Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Juni 15:02
Musste gestern an Roudy denken. Bei uns in Trier ist zur Zeit Altstadtfest . Jede Menge Stände, von Getränke , Essen und sonstige, sehr viele Leute, eng zusammengedrängt und vor einem Bierstand ein Hund so groß wie ein Pony, vom Aussehen wie Yvonnes Roudy. Das schöne war , jede Menge Platz rundherum weil sich keiner in die Nähe traute . Wir kamen ziemlich flott an unsere Getränke. 🤣 Viele Leute die aus der Entfernung stehen blieben und auf ihn zeigte, der Kerl tat mir total leid. Für nen Hund gibt's was schöneres als über ein riesiges Volksfest zu latschen.
🤣🤣ich bin in letzter Zeit tatsächlich an einem Pony vorbei gekommen. Also viel grösser war es tatsächlich nicht, und Ziegen haben tatsächlich die gleiche grösse wie Roudy.
Aber ich geb dir recht, auf einem Volksfest würde ich ihn nicht mitnehmen. Übern Markt laufen so alle halbe Jahr, zu übungszwecken ist okay. Hab ich am Mittwoch auch hinter mich gebracht. Mein Hund war natürlich immer der böse obwohl die anderen angefangen haben 💁‍♂️💁‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Juni 15:08
Musste gestern an Roudy denken. Bei uns in Trier ist zur Zeit Altstadtfest . Jede Menge Stände, von Getränke , Essen und sonstige, sehr viele Leute, eng zusammengedrängt und vor einem Bierstand ein Hund so groß wie ein Pony, vom Aussehen wie Yvonnes Roudy. Das schöne war , jede Menge Platz rundherum weil sich keiner in die Nähe traute . Wir kamen ziemlich flott an unsere Getränke. 🤣 Viele Leute die aus der Entfernung stehen blieben und auf ihn zeigte, der Kerl tat mir total leid. Für nen Hund gibt's was schöneres als über ein riesiges Volksfest zu latschen.
Aber er kann sich auch klein machen 🤣🤣
Wird zeit für ein neues Auto

Beitrag-Verfasser-Bild
David
25. Juni 18:23
Sie hat eine lange Narbe auf dem Rücken und das Kriterium des Geschirrs war dass es nicht darauf liegt
Ist natürlich ein nachvollziehbares Argument. Nur interessehalber, ist das vom Arzt verordnet?

Beim Menschen macht man ja Narbenpflege, vielleicht könnt ihr das auch angehen. Nicht um ein optisch besser passendes Geschirr anziehen zu können sondern generell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Juni 21:36
Ah, dann lieber auf die Narbe achten… unseres sitzt so:
Deine Rayla sieht meiner Mascha ähnlich.

Allerdings kommt Mascha aus der Ukraine und ist doppelt so alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
26. Juni 04:20
Deine Rayla sieht meiner Mascha ähnlich. Allerdings kommt Mascha aus der Ukraine und ist doppelt so alt.
Ohja! 😍
Eine hübsche Maus ist deine Mascha! 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juni 04:29
Ohja! 😍 Eine hübsche Maus ist deine Mascha! 😃
Danke, deine Rayla aber auch!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie menschenfreundlich die Tierschutzhunde sind, obwohl viele von ihnen schlechte Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Juni 05:06
Das zweite mal im Biergarten hat Nala super gemacht. Bin stolz auf die kleine Rakete

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
26. Juni 05:21
Das ist echt unglaublich. Rayla hat noch immer Angst vor Fremden, vA Männern mit Kopfbedeckungen.
Trotzdem ist sie nie aggressiv, sondern folgsam und echt lieb.
Sie hat 3 große OPs hinter sich (Hüftgelensersatz bds mit Not-OP, nachdem uns in der Genesungsphase ein Freiläufer angegriffen hat), aber auch in der Tierklinik unter extremstem Streß mit massiven Schmerzen, nem 1,90m-Anästhesisten mit OP-Haube und Maske hat sie sich total lieb Blut abnehmen ind Nadel legen lassen, nur, weil ichs ihr gesagt habe.
Ich meinte noch zum Anästhesisten, ich kann nicht sagen, wies reagiert nach Tötungsststion und Mißhandlungen, aber er meinte nur, sie hat genug durch, um ihr nicht auch noch an Maulkorb anzulegen, sie täte ihm leid.
Sein Gesicht war höchstens 20cm von ihrem Maul entfernt und Ray war echt im Ausnahmezustand… mehrfach stechen musste er such noch, weil ihr Kreislauf am Baden war und er nix erwischt hat.

Oder was manche Kinder treiben… die Mütter sagen noch „Klar darfst den streicheln, der schaut so lieb aus!“… aber MICH fragt man da nicht, bevor dich 3jährige meinem Hund an den Hals werfen.
Nunja.
Gartenzwerge (worst case mit Schneeanzug samt Kapuze) sind ja nicht ihr Schreckgespendt Nr. 2)…
Da kannst noch schnell ein „stop!“ dazwischen quetschen, aber wen interessiert das schon, wenn das Kind das möchte, darf es das auch, oder?

Was mir da schon das Herz ind Hose gerutscht ist!
Da kommt nur ein fragender Blick von meiner Mamsell, ob das sein muss oder sie dich wehren darf… aber NUX passiert.

Wehe, wenn da mal was passieren würde…

Und andere begegnen einem derart aggressiv, kommen drohend auf einen zu, weil ein Mischling generell toxisch gefährlich sei und entfernt werden muss.
DAS ist dann wirklich nicht ohne, weil Rayla da voll auf Beschützer geht und auf gar keinen Fall hinter mir bleibt - kommt wohl daher, dasse fast zur Hälfte Wolf in sich hat…

Und trotzdem - sie ist immer freundlich und neue Menschen werden nicht gefressen, sondern nach kurzem Abchecken freudig begrüßt, sofern die das auch wollen.

Ich wundere mich oft… 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
26. Juni 05:23
Das zweite mal im Biergarten hat Nala super gemacht. Bin stolz auf die kleine Rakete
Ei der Daus hat DIE ne coole Maske…
Also Zeichnung meine ich, sieht aus wie ne Maske! 😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 05:24
Hallo zusammen, Ida und ich sind neu hier und gerade habe ich diesen "Stammtisch" gefunden - toll .
Klein Ida kommt aus Spanien, Alicante. Sie wurde dort an der Kette gehalten und hat wohl einige Würfe gehabt, denn ihr Gesäuge ist völlig ausgelutscht. Daher ist sie momentan auch nicht so begeistert von Hundebegegnungen die sie aber nach ihrer Ansage, wenn diese vom Gegenüber verstanden wurde, souverän bleibt. Mal sehen, was sie mit der Zeit noch so auspackt. Es bleibt spann😍