Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 14:23
Der Winkel ist etwas ungünstig, um es vernünftig einschätzen zu können aber ich find es etwas kurz. Hast du noch ein Bild wo mehr von der Seite drauf ist?
Ist das zu kurz?
🤔
Ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
25. Juni 14:27
Ist das zu kurz? 🤔 Ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Ich schließe mich David S. an… könnte evtl an der Wirbelsäule einen längeren Steg brauchen um die Körperlänge deines hübschen Schatzes besser abzudecken… dann sitzts besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 14:28
Ich schließe mich David S. an… könnte evtl an der Wirbelsäule einen längeren Steg brauchen um die Körperlänge deines hübschen Schatzes besser abzudecken… dann sitzts besser
Hm, dann muss bald ein anderes her.
Habt ihr mir evtl Vorschläge?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 14:29
Ist das zu kurz? 🤔 Ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Auf dem Bild wirkt es, als würde es in die Achseln drücken. Hast du nochmal ein Bild von der Seite (stehender Hund, auf Hundehöhe fotografiert)? Damit lässt es sich deutlich besser beurteilen. Ungefähr so wie hier:

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 14:30
Auf dem Bild wirkt es, als würde es in die Achseln drücken. Hast du nochmal ein Bild von der Seite (stehender Hund, auf Hundehöhe fotografiert)? Damit lässt es sich deutlich besser beurteilen. Ungefähr so wie hier:
Ihr habt Recht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 14:32
Sie hat eine lange Narbe auf dem Rücken und das Kriterium des Geschirrs war dass es nicht darauf liegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 14:33
Ihr habt Recht
Auf dem Bild finde ich es deutlich besser. Immer noch nah an den Achseln, aber hoffentlich nicht störend.
Und wenn es wegen der Narbe nicht weiter hinten sitzen darf, geht das auch definitiv vor!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
25. Juni 14:36
Sie hat eine lange Narbe auf dem Rücken und das Kriterium des Geschirrs war dass es nicht darauf liegt
Ah, dann lieber auf die Narbe achten… unseres sitzt so:

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
25. Juni 14:42
Monty lebt jetzt drei Jahre bei uns. Sie kam mit 6 Jahren aus Portugal. Sie hatte ein Zuhause, aber Frauchen ist an Krebs verstorben. Sie blieb dann einige Zeit bei Bekannten. Allerdings konnten sie ihr kein Zuhause für immer geben. Über eine wunderbare Tierschutzorganisation kam sie dann zu mit. Es lief von Anfang an recht unproblematisch. Allerdings hat es tatsächlich etwa 3 Monate gedauert, bis Monty auch ihr Herz öffnen konnte. Sie hatte vorher alles mitgemacht, aber die Lebensfreude kam erst nach und nach zurück. Heute gehen wir recht entspannt durch unsere gemeinsame Zeit und ich bin sehr dankbar über diese wunderbare Hündin. Wenn man einen Tierschutzhund adoptiert, bekommt man ja erst einmal eine Wundertüte. Wir hätten uns auf Vieles eingestellt. Das es sich dann so unkompliziert gestaltet hat, schätze ich als großen Glücksfall

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 14:48
Ich danke euch zwecks dem Geschirr- Hinweis.
Eine Bekannte hat noch welche über und schaut direkt :)