Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 13:26
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird. Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.
Wozu eigentlich bequeme Hundebetten anschaffen. 🙄🤣

Ist die drollig. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 14:37
Also Hundeduschen sind was tolles, aber leider haben wir in der umgebung keine mehr. Ich hab Roudy am 7 März das letzte mal geduscht, er hat es ertragen bis er die schnauze voll hatte und über meinen gestreckten rechten Arm raus wollte. Ergebniss Bizepsanriss 🤔🤐 Aber ja wir haben beide was gelernt(hoff ich jedenfalls)
Autsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 14:37
Ist mir neulich auch passiert. Wir dachten das Fenster wäre zu und sind in den Garten. Als wir dann hoch schauen sehen wir plötzlich ein Hund auf der Fensterbank. Ich hab nur gedacht, bitte komm jetzt nicht zu mir 🙈. Mein Sohn hat dann Leckerlis geworfen, der war zum Glück noch drinnen.
Ich fühle mich grad tatsächlich ein bisschen besser. Ich hab mich selber vorhin so verantwortungslos gefühlt. Aber heute ist sowieso alles ein bisschen viel für mich. Wir sorgen uns gerade sehr um meinen Vater und deswegen war ich so sauer auf mich, weil ich der Meinung war es war ein dummer Flüchtigkeitsfehler der nicht hätte passieren dürfen. Aber es ist „beruhigend“ dass das dem ein oder anderen hier so oder ähnlich auch schon passiert ist und die meisten auch nicht unbedingt an sowas denken

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 14:39
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird. Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.
Die ist aber auch zuckersüß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 14:39
Scheint so als würden hier viele Hunde geduscht. Warum müssen eure Hunde geduscht werden?
Weil Ava sich super gerne in Scheiße schmeißt 🙈 aber eigentlich nur in Hirsch/Rehscheiße🙈 des stinkt naja und sie ist dann teilgrün🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 14:42
Ich hatte keine Ahnung, dass sich so viele Hunde in irgendwelchen Hinterlassenschaften wälzen. Klar, dann muss man natürlich duschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 14:43
Die Idee ist wirklich super, aber ich habe als Gassigeherin keinen Zugang zum Zwinger. Ich war heute wieder da, und es wird langsam mit ihm. Er fängt langsam an Beschwichtigungssignale zu zeigen. Kann sich schütteln, leckt sich mal über die Nase. Ich fange an ein bisschen Feedback von ihm zu bekommen 🥰 das konnte der vorher nicht zeigen. Vom Außenzwinger aus freut er sich auch schon sehr auf mich, sucht von sich aus auch Augenkontakt. Direkt vor mir ist er immer noch auf Abstand, aber neben und hinter mir kann er nun nah laufen. Das extreme Schnüffeln kann ich unterbrechen in dem ich ihn sanft hinter mich schicke (Danke Vivi für die Idee!). Da kann er dann auch an lockerer Leine laufen, da er aus meinem Sichtfeld ist. Kopf und Rute trug er heute schon viel höher und er läuft auch weniger gebückt 🥰 So richtig Angst, hat der nicht. Der ist extrem unsicher, introvertiert und im Stress. Aber Angst und Panik hab ich bisher nicht gesehen. Auf Nachfrage darf ich wohl auch die Ausläufe mit ihm nutzen. Bin total beseelt und richtig zufrieden. Der hat immer noch einen Weg vor sich, aber was für eine riesige Verbesserung zu den ersten beiden Gassigängen mit ihm. Aber von Futter ist der immer noch weit entfernt, auch von dem guten Zeug 🙈 Ich muss auch viel an mir arbeiten. Präsens rausnehmen fällt mir so schwer. Bin einfach anderes gewohnt, mit Rocky fühl ich mich wie eine Grobmotorikerin😅
Vielleicht darfst du ja in den Außenzwinger. Denen wird doch auch daran gelegen sein, das er Fortschritte macht. Wenn er erstmal Vertrauen zu einem Menschen hat, dann fällt es ihm auch leichter irgendwann Vertrauen zu anderen zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 14:46
Roxy habe ich in 2 Jahren 2x geduscht. Jedesmal auf dem Feld in was auch immer ekligem gewälzt und gestunken wie ein Bock. Das Fell lässt sich eigentlich sehr leicht pflegen, Dreck wird nur ausgebürstet, aber der Gestank bleibt halt drin. Da hilft nur Wasser. In die Waschanlage , haben 2 Stück bei uns, würde ich sie wahrscheinlich noch weniger rein bekommen. Da ist sie zu ängstlich für. Ich versuche ihr lieber das gewohnte Umfeld durch ständiges wiederholen schmackhaft zu machen obwohl ich denke es wird nie ein wasserbegeisteter Hund.
Jaa, ich glaub Louis war das letzte mal letztes Jahr duschen 🤔 er hatte sich in LehmMatsche gelegt, das rieselt nicht einfach aus dem Fell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 14:47
Ächz! Ich glaube, jetzt wäre was Kühles gut zum Runterkommen. Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe! Zusammenleben entwickelt sich, Vertrauen wächst. Jetzt weißt du, dass man an der Fensterbank z.B. eine Begrenzungsübung machen könnte, nur für den Fall, dass wer anders mal nicht aufpasst, und dann wird das wieder!
Das haben wir letztes Jahr ja ganz intensiv gemacht und er hat das seit Monaten nicht mehr gemacht. Deswegen war ich auch so geschockt. Im Schlafzimmer ist das noch mal was anderes, da ist das Fenster sehr niedrig, er kann vom Bett aus Theoretisch mit einem Satz raus hüpfen und hat direkt den Blick aufs Feld. Aber im Schlafzimmer haben wir eigentlich auch immer das Fenster nur auf Kipp, oder eben das Rolle nur so weit offen, dass er allerhöchstens mit dem Kopf durch passen würde 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 14:53
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
😱 Oh gott... Ja ich glaub das du fertig bist!
Aber sowas kann passieren..ich denke Vorwürfe wären da falsch! Wir sind alle keine Übermenschen und haben keine Weissagekugel um zu wissen, welchen Blödsinn sich unsere Hunde / Katzen / Pferde etc einfallen lassen.
Jedem von uns ist schon eine Situation passiert, die richtig hätte ins Auge gehen können, aber daraus lernen wir auch😘