Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:01
So ähnlich machen wir es auch. Wir sind aber erst kürzlich drauf gestoßen, weil ich gehört habe, man soll das Hundeshampoo mit Wasser verdünnen. Hätte ich das mal ehr gewusst, das geht ja soviel besser.
Ich hab auch erst beim 3. Hund das shampoo verdünnt wusste es vorher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:02
Mila nimmt gerne ein Schlammbad. An Ausscheidungen ist sie zum Glück nicht interessiert.
Oh du glückliche 😅😊
Ich mag das jedem gönnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Juni 13:09
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
Ist uns tatsächlich am Anfang mit Lilly auch geschehen, ich gehe kurz auf den Balkon, plötzlich ein Satz und sie sitzt auf der Brüstung. Und das mit nur einem Auge, so schnell war ich selten und hab sie mir geschnappt. Ich kann das verstehen wie Du Dich fühlst, Du Arme. Man kommt sich vor wie ein Depp, dass man nicht daran gedacht hat...🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:10
Wir haben eine Hundedusche am Campingplatz. Versuche zu trainieren dass sie reingeht. Wenn noch Wasser drin steht guckt sie nicht mal rein.
Also Hundeduschen sind was tolles, aber leider haben wir in der umgebung keine mehr. Ich hab Roudy am 7 März das letzte mal geduscht, er hat es ertragen bis er die schnauze voll hatte und über meinen gestreckten rechten Arm raus wollte. Ergebniss Bizepsanriss 🤔🤐
Aber ja wir haben beide was gelernt(hoff ich jedenfalls)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:14
Das glaube ich ja nicht!!! Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱
Glück gehabt ist nicht ran gekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 13:16
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
Ächz! Ich glaube, jetzt wäre was Kühles gut zum Runterkommen. Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe! Zusammenleben entwickelt sich, Vertrauen wächst. Jetzt weißt du, dass man an der Fensterbank z.B. eine Begrenzungsübung machen könnte, nur für den Fall, dass wer anders mal nicht aufpasst, und dann wird das wieder!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:17
Ohje das glaub ich das du geschockt warst, aber gut reagiert 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 13:17
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird.
Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 13:19
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird. Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.
Die ist ja knuffig 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 13:23
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird. Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.
Boh ist die herzig ❤❤