Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 12:19
😅😅😅👍Auch eine Möglichkeit... Wäscheklammer ist für mich persönlich keine langfristige Lösung...
Die Wäscheklammer brauchen wir eher für ihre Schweißmauken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 12:24
Das glaube ich ja nicht!!! Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock!
Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist.
Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 12:24
Das glaube ich ja nicht!!! Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱
😱, gut das sie es nicht aufgekommen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 12:28
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
😳, oh mein Gott, gibt's nicht!
Wie ist der denn drauf?
Ich hätte mir da auch nix bei gedacht. Mach ich täglich so.
Wohne zwar Erdgeschoss und klar, mit einem Sprung wäre sie draußen, aber ist mir noch nie passiert. Da hätte ich auch nen Schreck bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 12:31
Muss gerade daran denken, wir hatten mal Wellensittiche. Käfig war immer auf, Vögel konnten raus wie sie wollten. Ich bin raus auf den Balkon, wieder rein und der Vogel saß draußen und an der Scheibe geklopft. 🤭
Tür auf, Vogel wieder rein, hab ich meiner Mama nie erzählt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 12:31
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
Ist ja zum Glück nichts passiert.
Und ganz ehrlich, ich habe bis heute auch nicht darüber nachgedacht, ob die Fenster zu sind, wenn ich kurz die Wohnung verlasse. Und dabei hat Mila eine Bank am Fenster stehen, damit sie raus gucken kann. Wir wohnen in der 3. Etage und im Hof werden die Katzen gefüttert. Danke dass du den Schrecken mit uns geteilt hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 12:46
😳, oh mein Gott, gibt's nicht! Wie ist der denn drauf? Ich hätte mir da auch nix bei gedacht. Mach ich täglich so. Wohne zwar Erdgeschoss und klar, mit einem Sprung wäre sie draußen, aber ist mir noch nie passiert. Da hätte ich auch nen Schreck bekommen.
Wir haben aktuell unsere „Couch“ (eigentlich nur ne Matratze die aktuell als Couch dient 😅) unter dem Fenster stehen. Im Schlafzimmer haben wir die Rollos immer nur soweit auf, dass er nicht durch passt, weil das Fenster relativ tief ist. Im Wohnzimmer weiß ich nicht wie er das fabriziert hat. Er muss gesprungen sein, zum klettern ist es zu hoch. Letztes Jahr im Sommer stand er schon mal öfter mit den Vorderpfoten am Fenster aber wir haben den gleich runter geschickt, seitdem hat er das eigentlich auch nicht mehr gemacht. Wenn er aus dem Fenster gucken will setzt er sich im Schlafzimmer aufs Bett und guckt raus. Ich schätze er hat den Nachbarshund gehört oder die Hündin gerochen. Das er aber wirklich auf einmal mit allen Vieren auf der Fensterbank draußen steht war echt zu viel für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 12:53
Duschen würde ich meinen Hund nicht, wenn er Abneigung ausdrückt. In wenig lauwarmem Wasser hinstellen und ihn (ohne Shampoo oder Seife) mit der Hand waschen. Den Kopf dabei auslassen. So funktioniert es für uns ohne viel Stress.
Ja ich bei dem Fell und der Grösse geht das sicher mit der Hand und ein wenig Wasser
Bloss wenn sich das Monster mit Kopf voran in der Gülle wälzt, hat man bei 73 cm Schulterhöhe und 15 bis 20cm Felllänge leider verloren. Aber ich dusche meinen Hund auch nicht wenn es nicht sein muss 😅😅😅 kämmen reicht völlig aus ohne Duftexperimente seinerseits

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
22. Juni 12:55
Ist mir neulich auch passiert. Wir dachten das Fenster wäre zu und sind in den Garten. Als wir dann hoch schauen sehen wir plötzlich ein Hund auf der Fensterbank. Ich hab nur gedacht, bitte komm jetzt nicht zu mir 🙈. Mein Sohn hat dann Leckerlis geworfen, der war zum Glück noch drinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 12:56
"in wenig lauwarmem Wasser hinstellen"... Da würde ich gern mal sehen, wie du das mit wayne machst 😅 Reinheben ginge vielleicht noch mit viel gezappel, aber um ihn drin zu halten, müsste man schon alle 4 Pfoten festkleben ^^ selbst auch nur eine Pfote reinsetzen haben wir keine Chance, das üben wir seit Monaten (unregelmäßig). Das Duschen lässt er dafür still über sich ergehen und versucht nicht mehr zu flüchten. Ich halte den duschkopf aber auch so nah wie möglich ans Fell, damit es nicht so unangenehm ist. Und dann schnell arbeiten, mit viiiel Lob und danach n großer Knochen
Jaa kenn ich so läuft das bei uns auch. Bloss mich lobt niemand wenn ich das wieder durchgestanfen habe 😅😅