Wayne ist auch Fraktion Wasserscheu. Er musste bisher unter die Dusche, nachdem er sich in was stinkendem gewälzt hat (im Urlaub, seitdem haben wir immer shampoo für ihn dabei. Wir haben es nämlich 3 Tage ausgehalten und dann daheim doch geduscht 🙈), mit seinem Kumpel auf dem Feld durch Gülle gerannt und gerollt ist und auch im Urlaub, als er durch den matschigen Garten getobt ist. Da wollte ich dann doch nicht erklären, warum die schönen neuen Wände jetzt plötzlich braun sind 😅
Die erste Dusche nach seinem Transport wurde mir zum Glück erspart, da er ja erstmal paar Tage auf ner anderen Stelle war.
Anfangs war der Hund verschwunden, wenn man nur an Duschen gedacht hat. Einfach in Luft aufgelöst, selbst wenn ich mich nur selbst duschen wollte 🙈 mit viiiel Geduld sind wir jetzt so weit, dass ich ihn ins Bad locken kann, während ich Dusche. Aber nur sehr skeptisch und es darf kein Haar nass werden.
Ins Bad geht Mila ohne große Bedenken. Für Leckerchen in der Dusche macht sie sich gaaaanz lang. Wenn aber einer von uns duscht kommt sie nicht mehr ins Bad. Aber draußen jeden See, jeden Bach und jedes Schlammloch.