Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 11:52
Also Pico wird relativ regelmäßig geduscht. Einerseits weil er sich sehr gerne wälzt und dabei oft genug absichtlich oder unabsichtlich ekliges erwischt (ich mag es nicht wenn mein Hund nach Fuchskacke riecht) und andererseits muss er vor jeder Schur gewaschen werden, sonst gehen die klingen der Schermaschine kaputt.
Mira wälzt sich leider auch gerne und sehr genüßlich in Tierkot (Menschenkot auch 🫣)
Nur Hundekot verabscheut sie. Rümpft die Nase und läuft einen kleinen Meidebogen.

Ohne Duschen geht es da nicht. Im Herbst hab ich ihr öfter mal den Pfoten abgewaschen, als der Dreck Zuhause noch so feucht im Fell hing. Da es echt flott ging und der Rest des Körpers dabei nicht nass geworden ist konnte sie sich gut dran gewöhnen. Seitdem trägt sie es auch mit Fassung, wenn sie sich eine komplette Dusche einhandelt.

Mit ‚Hopp‘ hüpft sie mittlerweile auch so rein. Aber glücklich ist sie beim Duschen trotzdem nicht.
Zum Glück passiert es nicht soooo häufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 11:53
Wayne ist auch Fraktion Wasserscheu. Er musste bisher unter die Dusche, nachdem er sich in was stinkendem gewälzt hat (im Urlaub, seitdem haben wir immer shampoo für ihn dabei. Wir haben es nämlich 3 Tage ausgehalten und dann daheim doch geduscht 🙈), mit seinem Kumpel auf dem Feld durch Gülle gerannt und gerollt ist und auch im Urlaub, als er durch den matschigen Garten getobt ist. Da wollte ich dann doch nicht erklären, warum die schönen neuen Wände jetzt plötzlich braun sind 😅 Die erste Dusche nach seinem Transport wurde mir zum Glück erspart, da er ja erstmal paar Tage auf ner anderen Stelle war. Anfangs war der Hund verschwunden, wenn man nur an Duschen gedacht hat. Einfach in Luft aufgelöst, selbst wenn ich mich nur selbst duschen wollte 🙈 mit viiiel Geduld sind wir jetzt so weit, dass ich ihn ins Bad locken kann, während ich Dusche. Aber nur sehr skeptisch und es darf kein Haar nass werden.
Ins Bad geht Mila ohne große Bedenken. Für Leckerchen in der Dusche macht sie sich gaaaanz lang. Wenn aber einer von uns duscht kommt sie nicht mehr ins Bad. Aber draußen jeden See, jeden Bach und jedes Schlammloch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 11:54
Ins Bad geht Mila ohne große Bedenken. Für Leckerchen in der Dusche macht sie sich gaaaanz lang. Wenn aber einer von uns duscht kommt sie nicht mehr ins Bad. Aber draußen jeden See, jeden Bach und jedes Schlammloch.
Wayne riecht irgendwie, wenn wir die Dusche anmachen wollen. Ansonsten geht er auch komplett ohne Probleme ins Bad. Hauptsache es ist kein Wasser im Spiel 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 11:57
Roxy habe ich in 2 Jahren 2x geduscht. Jedesmal auf dem Feld in was auch immer ekligem gewälzt und gestunken wie ein Bock. Das Fell lässt sich eigentlich sehr leicht pflegen, Dreck wird nur ausgebürstet, aber der Gestank bleibt halt drin. Da hilft nur Wasser. In die Waschanlage , haben 2 Stück bei uns, würde ich sie wahrscheinlich noch weniger rein bekommen. Da ist sie zu ängstlich für. Ich versuche ihr lieber das gewohnte Umfeld durch ständiges wiederholen schmackhaft zu machen obwohl ich denke es wird nie ein wasserbegeisteter Hund.
Der Grobe Dreck wird bei uns mit dem Handtuch abgerubbelt. Das liebt sie. Alles andere fällt ab wenn es getrocknet ist und dann kommt der Staubsauger zum Einsatz. Zum Schluss nochmal bürsten und gut ist. Zugegeben, manchmal riecht sie dann ein paar Tage nach Mocke, aber dann kommt sie halt so lange nicht aufs Sofa und ins Bett darf sie eh nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Juni 12:01
Der Grobe Dreck wird bei uns mit dem Handtuch abgerubbelt. Das liebt sie. Alles andere fällt ab wenn es getrocknet ist und dann kommt der Staubsauger zum Einsatz. Zum Schluss nochmal bürsten und gut ist. Zugegeben, manchmal riecht sie dann ein paar Tage nach Mocke, aber dann kommt sie halt so lange nicht aufs Sofa und ins Bett darf sie eh nicht.
😅😅😅👍Auch eine Möglichkeit... Wäscheklammer ist für mich persönlich keine langfristige Lösung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 12:06
Na dann schauen wir mal wann dieses Wunder bei uns eintritt. Bin für alles offen 🤣 Ich wäre also bereit 😂🤭
Ich drücke euch die Daumen 🤗
Wann immer machbar nehme ich aber die Variante warmes Wasser mit Waschlappen. So geht es nur in Extremfällen unter die Dusche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 12:07
Es geschehen manchmal aber auch Wunder. Meine Nandi ist seit 18 Monaten bei mir und war auch das Gegenteil von begeistert vom Duschen. Das hat sich aber ganz plötzlich geändert. Ohne jegliches Üben kam sie auf einmal bereitwillig mit ins Bad und sogar in die Duschecke! Da kam ich kaum mit dem Loben hinterher 😍
Dann besteht ja noch Hoffnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 12:10
Also Pico wird relativ regelmäßig geduscht. Einerseits weil er sich sehr gerne wälzt und dabei oft genug absichtlich oder unabsichtlich ekliges erwischt (ich mag es nicht wenn mein Hund nach Fuchskacke riecht) und andererseits muss er vor jeder Schur gewaschen werden, sonst gehen die klingen der Schermaschine kaputt.
Wir haben unsere Schäferhündin jeden Sommer Glatze verpasst. Ist nie was kaputt gegangen. Wir haben allerdings auch eine gewöhnlichen Langhaarschneider benutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 12:11
Das glaube ich ja nicht!!!
Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 12:16
Mira wälzt sich leider auch gerne und sehr genüßlich in Tierkot (Menschenkot auch 🫣) Nur Hundekot verabscheut sie. Rümpft die Nase und läuft einen kleinen Meidebogen. Ohne Duschen geht es da nicht. Im Herbst hab ich ihr öfter mal den Pfoten abgewaschen, als der Dreck Zuhause noch so feucht im Fell hing. Da es echt flott ging und der Rest des Körpers dabei nicht nass geworden ist konnte sie sich gut dran gewöhnen. Seitdem trägt sie es auch mit Fassung, wenn sie sich eine komplette Dusche einhandelt. Mit ‚Hopp‘ hüpft sie mittlerweile auch so rein. Aber glücklich ist sie beim Duschen trotzdem nicht. Zum Glück passiert es nicht soooo häufig.
Super dass auf Kommando in die Dusche hüpft. Auch wenn sie es eigentlich nicht mag.