Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Juni 19:47
Das Blöde bei der Sache ist wieder, dass du den Hund soweit ich weiß nicht mal mitnehmen darfst, ohne es vorher bei der Polizei zu melden. Und ohne deren Zustimmung auch definitiv nicht über Nacht (oder bis der Halter gefunden ist) behalten. Darum - und weil das Tierheim keinen Kilometer von mir weg ist - wäre mein erster Weg immer zum Tierheim. Bei Hunden, wo es den Haltern egal ist, wird dann immerhin Lehrgeld fällig. Leider gibt's aber echt viele verantwortungslose Menschen. Ich hab erst vor paar Wochen gelesen, wie sich eine Frau aufgeregt hat, dass ihr Hund im Wald schon wieder eingesammelt wurde. Dabei läuft der doch nur brav den Weg vor und wartet dann ne Viertelstunde auf sie! Unmöglich sowas 🤬 Ich finde es jedenfalls gut, dass du da so viel Aufwand betrieben hast. Wäre es mein Hund gewesen, wäre ich dir vermutlich mindestens um den Hals gefallen 😉
Ah, gut zu wissen. Dann werde ich da in so einem Fall doch lieber gleich das Tierheim anfahren 👍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Juni 21:01
Ich denke der taut mit der Zeit auf, deswegen würde ich ihm, wie du beschrieben hast, die Leine für seinen Wohlfühlabstand geben und ihn nur im Augenwinkel beobachten. Zum Streicheln, meine mögen beim Gassi gehen ebenfalls absolut keine Streicheleinheiten, außer wir machen irgendwo Pause. Da ist aber die Luna, die Kuscheltante und Bozo bleibt draußen immer auf Abstand, mind. 1,5m. Wenn ich ihn mit Hier rufe, dann kommt er auf ca 5 m ran, das ist ihm schon nahe genug und sein Verständnis von Hier. Zu Hause sind sie genau umgekehrt, Bozo Kuschelkönig, Luna immer irgendwo auf Abstand in einem ruhigen Raum. Von da her, wirst du von dem Hund immer nur die Gassi-Persönlichkeit erfahren, da er ja sonst nicht im Haushalt ist.
Witzig, das wusste ich noch gar nicht! Meine Angsthündin kommt draußen auf Hier zwar ran, will aber nicht gerne gestreichelt werden. Drinnen schmust sie unter bestimmten Bedingungen gerne und ausführlich, kommt aber auf Hier nur selten. Ich dachte immer, ich mache was falsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 21:34
Mira hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Deswegen ist heute Pause angesagt und ich bin stattdessen mit meiner Nachbarin fürs Gassi ins Tierheim gefahren. Am Wochenende haben wir richtig viel Autotraining geschafft. Uuuuund *trommelwirbel*…. Wir waren mit Mira meinen Papa besuchen, der ein kleines Stück auf der Autobahn entfernt wohnt. Über die Auf- und Abfahrten hab ich einfach drüber gefüttert. Wir sind sogar kurz 110-120 km/h gefahren und es ging (für ihre Verhältnisse) richtig gut. Ich habe schon das Gefühl, das die Kombination vom Adaptil und Relaxan ihr insofern hilft, dass sie sich nicht weiter reinsteigert. Wir kommen damit nun endlich im Training weiter, wo wir lange stagniert haben 😍 … Im Tierheim waren wir wir heute mit Rocky unterwegs. Sehr unsicherer Kerl, ist erst kürzlich da, hoher Stresspegel draußen und hat sich auch nicht so richtig an uns rangetraut. Ist an allem interessiert, aber fühlt sich erstmal wohler auf Abstand. Aber ein ganz netter Kerl, kommt wohl aus einem Sterbefall. Meine Nachbarin war richtig glücklich, dass ich sie mitgenommen habe, sie möchte jetzt auch mit ihrem Mann öfter zum Gassi hin, bis ein eigener Hund bei ihnen einzieht ❤️ Ich fand das mega toll, dass sie da auch so offen ist, für einen Hund, der nicht mit offenen Armen und freudig auf Menschen zugeht.
Die Blonde, die gleich angelaufen kommt, ist unsere Tierschutzhündin Happy. Als sie im Nov. 21 bei uns einzog, ließ sie sich von niemandem anfassen, war super ängstlich, durfte nur mit Panikgeschirr laufen, usw.
Und nun seht sie jetzt an... 🥰🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 22:04
Bei uns geht gerade die Welt unter. Ich habe Jonne eine Höhle gebaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juni 06:19
Bei uns geht gerade die Welt unter. Ich habe Jonne eine Höhle gebaut.
Super das sieht bequem aus und sehr schützend 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juni 06:29
Mein Gewitterhund, also das ist doch auch nicht normal. Er ist mit Papa draussen und schaut sich das Gewitter an

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Juni 07:11
Die Blonde, die gleich angelaufen kommt, ist unsere Tierschutzhündin Happy. Als sie im Nov. 21 bei uns einzog, ließ sie sich von niemandem anfassen, war super ängstlich, durfte nur mit Panikgeschirr laufen, usw. Und nun seht sie jetzt an... 🥰🐶
Hast du super hin bekommen. Alle Hochachtung Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Juni 07:44
Mein Gewitterhund, also das ist doch auch nicht normal. Er ist mit Papa draussen und schaut sich das Gewitter an
Hatte heute 3 Uhr die wetteruhr vom Hund. Ganz dringend raus bevor der weltuntergang⛈️ kommt. Der ging Vier Minuten lang um ca. 4.30 Uhr 🙈✌🏼
Leider heute bestimmt noch weiter ... meen Zwerg chillt dabei. Wie schoßkuscheln und Tee trinken. Die große findet es so schlimm 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juni 08:34
Und wie relaxt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juni 08:57
Und wie relaxt.
Ja ich bin richtig glücklich. Das es so ist