Mira hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Deswegen ist heute Pause angesagt und ich bin stattdessen mit meiner Nachbarin fürs Gassi ins Tierheim gefahren.
Am Wochenende haben wir richtig viel Autotraining geschafft.
Uuuuund *trommelwirbel*…. Wir waren mit Mira meinen Papa besuchen, der ein kleines Stück auf der Autobahn entfernt wohnt. Über die Auf- und Abfahrten hab ich einfach drüber gefüttert.
Wir sind sogar kurz 110-120 km/h gefahren und es ging (für ihre Verhältnisse) richtig gut.
Ich habe schon das Gefühl, das die Kombination vom Adaptil und Relaxan ihr insofern hilft, dass sie sich nicht weiter reinsteigert. Wir kommen damit nun endlich im Training weiter, wo wir lange stagniert haben 😍
…
Im Tierheim waren wir wir heute mit Rocky unterwegs. Sehr unsicherer Kerl, ist erst kürzlich da, hoher Stresspegel draußen und hat sich auch nicht so richtig an uns rangetraut. Ist an allem interessiert, aber fühlt sich erstmal wohler auf Abstand.
Aber ein ganz netter Kerl, kommt wohl aus einem Sterbefall.
Meine Nachbarin war richtig glücklich, dass ich sie mitgenommen habe, sie möchte jetzt auch mit ihrem Mann öfter zum Gassi hin, bis ein eigener Hund bei ihnen einzieht ❤️ Ich fand das mega toll, dass sie da auch so offen ist, für einen Hund, der nicht mit offenen Armen und freudig auf Menschen zugeht.
Die Blonde, die gleich angelaufen kommt, ist unsere Tierschutzhündin Happy. Als sie im Nov. 21 bei uns einzog, ließ sie sich von niemandem anfassen, war super ängstlich, durfte nur mit Panikgeschirr laufen, usw.
Und nun seht sie jetzt an... 🥰🐶