Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 18:41
Ohhh, meinst die Tierschutzorga gibt es nicht mehr?
Wahrscheinlich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Juni 18:44
Wir hatten vorhin wieder einen wundervollen Vorfall 🙄 Mein Freund kam heute mal mit, weil er sich angucken möchte wie ich das aktuell mit Dodo handhabe und hat dann auch selber mal ein bisschen die Leine in der Hand gehabt (er geht sonst morgens nur kurz mit ihm in den Garten). Wir sind extra nicht weit gegangen, sodass Dodo so entspannt wie möglich ist. Das hat auch echt gut geklappt mit den beiden. Als ich mich umgedreht hab, sah ich hinter uns einen Hund in unsere Richtung kommen, aber ohne Besitzer. Ich bin dann ohne Mann und Hund in die Richtung und hab den Hund eingesammelt, war der Nachbarshund von gegenüber. Der Tochter in die Hand gedrückt (ist nur ein kleiner Yorki, der passt in eine Hand 🤣) und wieder zurück zu Mann und Hund. Haben dann unser Program weiter gemacht und sind wieder zurück Richtung Straße um unsere Cooldown Routine zu machen. Kam der kleine Yorki wieder von hinten angerannt 🙄 Versuche des Verscheuchens meinerseits gingen leider nicht auf, zum Glück war mein Freund dabei und hat sie dann irgendwie weg bekommen. Bis auf den kurzen Moment wo ich laut geworden bin um den Hund weg zu scheuchen hat Dodo das auch wirklich gut gemacht. Sobald man ihn vom Fixieren abbringt konzentriert er sich auf mich. Es ist so ärgerlich, der Yorki hört null, wird eher als modisches Accessoire gesehen und läuft ständig weg, Hundeverstand ist da leider so überhaupt nicht vorhanden. Das arme Tier geht nie Gassi, weil sie nicht dreckig werden darf. Der erste Hund damals wurde hier auf der Straße überfahren 😣
Oh man, sowas hatten wir hier auch schon auf der Straße. Und dabei hauen die immer ab, weil denen die Gassi Gänge, das Erlebnis draußen so fehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 18:44
Wir hatten vorhin wieder einen wundervollen Vorfall 🙄 Mein Freund kam heute mal mit, weil er sich angucken möchte wie ich das aktuell mit Dodo handhabe und hat dann auch selber mal ein bisschen die Leine in der Hand gehabt (er geht sonst morgens nur kurz mit ihm in den Garten). Wir sind extra nicht weit gegangen, sodass Dodo so entspannt wie möglich ist. Das hat auch echt gut geklappt mit den beiden. Als ich mich umgedreht hab, sah ich hinter uns einen Hund in unsere Richtung kommen, aber ohne Besitzer. Ich bin dann ohne Mann und Hund in die Richtung und hab den Hund eingesammelt, war der Nachbarshund von gegenüber. Der Tochter in die Hand gedrückt (ist nur ein kleiner Yorki, der passt in eine Hand 🤣) und wieder zurück zu Mann und Hund. Haben dann unser Program weiter gemacht und sind wieder zurück Richtung Straße um unsere Cooldown Routine zu machen. Kam der kleine Yorki wieder von hinten angerannt 🙄 Versuche des Verscheuchens meinerseits gingen leider nicht auf, zum Glück war mein Freund dabei und hat sie dann irgendwie weg bekommen. Bis auf den kurzen Moment wo ich laut geworden bin um den Hund weg zu scheuchen hat Dodo das auch wirklich gut gemacht. Sobald man ihn vom Fixieren abbringt konzentriert er sich auf mich. Es ist so ärgerlich, der Yorki hört null, wird eher als modisches Accessoire gesehen und läuft ständig weg, Hundeverstand ist da leider so überhaupt nicht vorhanden. Das arme Tier geht nie Gassi, weil sie nicht dreckig werden darf. Der erste Hund damals wurde hier auf der Straße überfahren 😣
Oh..wie schrecklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Juni 18:47
Wahrscheinlich nicht
Naja, mehr kannst nicht machen. Habt ihr auch einen deutschen Verein hier als Vermittler zur ausländischen Orga gahabt? Vielleicht kannst da noch was herausbekommen.

Gut, dass ihr ne sachkompetente Anwältin habt, bin gespannt was raus kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 18:50
Naja, mehr kannst nicht machen. Habt ihr auch einen deutschen Verein hier als Vermittler zur ausländischen Orga gahabt? Vielleicht kannst da noch was herausbekommen. Gut, dass ihr ne sachkompetente Anwältin habt, bin gespannt was raus kommt
Ja, ein deutscher Verein der Kontakt zu dem rumänischen Verein rin-tin-tin hat. Mehr als ich meine Informationspflicht wahrnehmen möchte, kann ich nicht tun. Ich habe aber noch den befreundeten Verein gefragt. Die versuchen nun auch nochmal Kontakt aufzunehmen. Das soll dann aber der letzte Versuch der Kontaktaufnahme sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 18:53
Sowas liebe ich... Bei uns ist es ein Collie, der gern alleine spazieren geht. Und wayne hasst ihn, da er uns in den ersten Tagen mehrmals bedrängt hat, wenn wir auf Abstand vorbei kommen geht's aber mittlerweile. Die Besitzerin ist aber auch komplett beratungsresistent und der Hund hört natürlich nicht auf sie. Wenn wir den mal treffen, wenn wir zufällig zu zweit unterwegs sind, sammel ich den ein und bringe ihn ins Tierheim. Wenn sie die Tagessätze dort zahlen müssen, lernen die Besitzer es vielleicht mal. Und für den Hund ist das ja auch gefährlich. Leider sind mein Freund und ich selten gemeinsam Gassi bzw nur am Wochenende, und da haben wir den Hund bisher nur mit Herrchen (an der Leine) gesehen. Und mit Wayne an der Leine ist es natürlich unmöglich, den einzusammeln.
Wie weit weg ist denn von euch das nächste Tierheim? Wäre das ne Option? Klingt erstmal doof für den Hund, aber soo toll scheint sein Leben ja nicht zu sein. Und die Besitzer lernen dann vielleicht draus und es bessert sich was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Juni 18:58
Sowas liebe ich... Bei uns ist es ein Collie, der gern alleine spazieren geht. Und wayne hasst ihn, da er uns in den ersten Tagen mehrmals bedrängt hat, wenn wir auf Abstand vorbei kommen geht's aber mittlerweile. Die Besitzerin ist aber auch komplett beratungsresistent und der Hund hört natürlich nicht auf sie. Wenn wir den mal treffen, wenn wir zufällig zu zweit unterwegs sind, sammel ich den ein und bringe ihn ins Tierheim. Wenn sie die Tagessätze dort zahlen müssen, lernen die Besitzer es vielleicht mal. Und für den Hund ist das ja auch gefährlich. Leider sind mein Freund und ich selten gemeinsam Gassi bzw nur am Wochenende, und da haben wir den Hund bisher nur mit Herrchen (an der Leine) gesehen. Und mit Wayne an der Leine ist es natürlich unmöglich, den einzusammeln. Wie weit weg ist denn von euch das nächste Tierheim? Wäre das ne Option? Klingt erstmal doof für den Hund, aber soo toll scheint sein Leben ja nicht zu sein. Und die Besitzer lernen dann vielleicht draus und es bessert sich was.
Ich finde es unfassbar, dass die Halter einen Unfall ihres Hundes in Kauf nehmen. Das ist Tierquälerei. Zum Glück wohnen solche Halter nicht in unserer Nachbarschaft. Hier wohnen aber die "tut nix", "hört immer" und "jagd nix" Halter. Diese lassen ihre Hunde auch im Naturschutzgebiet ohne Leine laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Juni 19:03
Sowas liebe ich... Bei uns ist es ein Collie, der gern alleine spazieren geht. Und wayne hasst ihn, da er uns in den ersten Tagen mehrmals bedrängt hat, wenn wir auf Abstand vorbei kommen geht's aber mittlerweile. Die Besitzerin ist aber auch komplett beratungsresistent und der Hund hört natürlich nicht auf sie. Wenn wir den mal treffen, wenn wir zufällig zu zweit unterwegs sind, sammel ich den ein und bringe ihn ins Tierheim. Wenn sie die Tagessätze dort zahlen müssen, lernen die Besitzer es vielleicht mal. Und für den Hund ist das ja auch gefährlich. Leider sind mein Freund und ich selten gemeinsam Gassi bzw nur am Wochenende, und da haben wir den Hund bisher nur mit Herrchen (an der Leine) gesehen. Und mit Wayne an der Leine ist es natürlich unmöglich, den einzusammeln. Wie weit weg ist denn von euch das nächste Tierheim? Wäre das ne Option? Klingt erstmal doof für den Hund, aber soo toll scheint sein Leben ja nicht zu sein. Und die Besitzer lernen dann vielleicht draus und es bessert sich was.
Ich bin ehrlich. Ich möchte den Hund nicht ins Tierheim bringen. Unsere Nachbarn sind.. schwierig. Ich kann genaueres leider nicht schreiben, da ich sonst wahrscheinlich aus dem Forum geschmissen werde. Aber selbst die Polizei und das Ordnungsamt legt sich mit denen nicht an. Da die genau gegenüber wohnen, würden die das mitbekommen wenn ich mit dem Hund ins Tierheim fahren würde. Und dann kann ich wahrscheinlich untertauchen 😶‍🌫️
Ich bin leider was das betrifft wirklich ratlos. Ich kann nur hoffen, dass die Arme nicht wie ihr Vorgänger endet. Denn eigentlich ist sie für einen unerzogenen Yorki wirklich unglaublich freundlich und lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Juni 19:18
Naja, zu dem Thema: es geht auch anders.

Ich habe vor ein paar Jahren eine herrenlose Hündin bei uns, mitten auf der Straße, aufgegriffen. Dabei musste ich damals noch die Luna an einen Laternenmast binden, da sie nicht so begeistert war. Meinen Mann hatte ich dann um ne 2. Leine angerufen.
Zu Hause haben wir uns etwas umgehört und sind mit ihr zu unserer TA. Die konnte den Chip auslesen und während dessen meinte sie noch, dass Ihr der Hund bekannt vorkommt. Sie war sogar Patientin bei ihr. Dabei kam heraus, dass sie in ein 20km entferntes Dorf gehört.
Also dachte ich, da wird jemand aber froh sein, dass ich sie aufgegriffen habe und ihr nichts passiert ist.

Pustekuchen, die Frau kam in die Praxis, hat den Hund aus meinen Händen gerissen, mich angeblöckt, was mir denn einfallen würde, einen Hund einfach so von der Straße wegzunehmen, sie hätte bisher schließlich immer nach Hause gefunden...

Ich war so perplex... Kann ich euch gar nicht sagen.
Seit damals sage ich, wenn ich mal wieder, meiner Meinung nach, ein gutes Werk tue und einen Hund von der Straße rette, dann behalte ich ihn erst mal ne Nacht da.

Das würde ich zwar nie im Leben wollen, das wären meine schlimmsten Stunden, wenn das mein Hund wäre, der verschwunden ist, aber bei solchen Haltern, würde das vielleicht eher etwas Demut und Dankbarkeit hervorbeschwören...

Es war mir auf jeden Fall eine Lehre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 19:27
Naja, zu dem Thema: es geht auch anders. Ich habe vor ein paar Jahren eine herrenlose Hündin bei uns, mitten auf der Straße, aufgegriffen. Dabei musste ich damals noch die Luna an einen Laternenmast binden, da sie nicht so begeistert war. Meinen Mann hatte ich dann um ne 2. Leine angerufen. Zu Hause haben wir uns etwas umgehört und sind mit ihr zu unserer TA. Die konnte den Chip auslesen und während dessen meinte sie noch, dass Ihr der Hund bekannt vorkommt. Sie war sogar Patientin bei ihr. Dabei kam heraus, dass sie in ein 20km entferntes Dorf gehört. Also dachte ich, da wird jemand aber froh sein, dass ich sie aufgegriffen habe und ihr nichts passiert ist. Pustekuchen, die Frau kam in die Praxis, hat den Hund aus meinen Händen gerissen, mich angeblöckt, was mir denn einfallen würde, einen Hund einfach so von der Straße wegzunehmen, sie hätte bisher schließlich immer nach Hause gefunden... Ich war so perplex... Kann ich euch gar nicht sagen. Seit damals sage ich, wenn ich mal wieder, meiner Meinung nach, ein gutes Werk tue und einen Hund von der Straße rette, dann behalte ich ihn erst mal ne Nacht da. Das würde ich zwar nie im Leben wollen, das wären meine schlimmsten Stunden, wenn das mein Hund wäre, der verschwunden ist, aber bei solchen Haltern, würde das vielleicht eher etwas Demut und Dankbarkeit hervorbeschwören... Es war mir auf jeden Fall eine Lehre.
Das Blöde bei der Sache ist wieder, dass du den Hund soweit ich weiß nicht mal mitnehmen darfst, ohne es vorher bei der Polizei zu melden. Und ohne deren Zustimmung auch definitiv nicht über Nacht (oder bis der Halter gefunden ist) behalten. Darum - und weil das Tierheim keinen Kilometer von mir weg ist - wäre mein erster Weg immer zum Tierheim. Bei Hunden, wo es den Haltern egal ist, wird dann immerhin Lehrgeld fällig.

Leider gibt's aber echt viele verantwortungslose Menschen. Ich hab erst vor paar Wochen gelesen, wie sich eine Frau aufgeregt hat, dass ihr Hund im Wald schon wieder eingesammelt wurde. Dabei läuft der doch nur brav den Weg vor und wartet dann ne Viertelstunde auf sie! Unmöglich sowas 🤬

Ich finde es jedenfalls gut, dass du da so viel Aufwand betrieben hast. Wäre es mein Hund gewesen, wäre ich dir vermutlich mindestens um den Hals gefallen 😉