Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Juni 17:02
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Unfassbar!
Das tut mir echt leid für euch. Ich hoffe mit einem Anwalt könnt ihr das Ruder nochmal rumreißen. Wir drücken die Daumen. Den Stress kann echt keiner gebrauchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Juni 17:07
Meine 2.Lieblinge sind aus Spanien aus dem Tierschutzverein. Würde ich jederzeit wieder machen. Sie bereichern mein Leben. Ich liebe sie abgöttisch 🥰❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Juni 18:09
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Und was ist der Grund? Hat sich jemand beschwert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 18:14
Das hab ich mir schon gedacht, er hat ja Anzeige erstattet. Bei Bissvorfällen ist das ja die gängige Routine. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Typ nicht ganz die Wahrheit über den Tatsächlichen „Tathergang“ gemacht hat.
Vom Arzt einen Bericht anfordern. Damit deine Rechtsanwältin bescheid weiß oder sie soll es machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 18:18
Ich weiß, dass Du mir das geschrieben hast. Wir haben nur geglaubt, daß die Aussage des Paketboten "ist nichts passiert" ehrlich gemeint war.
So war es bei uns auch, mein Mann weiß es noch ganz genau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 18:20
Das Bremer Ordnungsamt hat uns geschrieben
Super Antwort, das wird ihre Rechtsanwältin bestimmt auch sagen, hoffe ich. Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 18:22
Das ist so eben nicht korrekt. Ich arbeite selber als Zustellerin. Wenn Hinweisschilder auf einen Hund hindeuten und es eingezäunt ist dürfen wir eigentlich gar nicht zustellen. Manche machen es doch, aber das läuft dann auf eigene Gefahr. Ich bin kein Paketzusteller, sondern stelle Zeitungen zu, aber das Prinzip ist überall das gleiche. Der Hauseigentümer muss nur sicherstellen, dass der Briefkasten ohne Gefahr zugänglich ist. Da der Paketbote in Christinas Fall ja sogar in den Garten ging, obwohl eine Ausdrückliche Abstellgenehmigung vorlag, würde ich persönlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen und mich bei dem Paketdienst direkt melden. Ich kann mir denken, dass der dumme Zusteller jetzt auf Christina „losgeht“ weil sein Arbeitgeber ihm keinen Cent zahlt, da fahrlässiges Verhalten
Danke, hab was dazu gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 18:26
Und was ist der Grund? Hat sich jemand beschwert?
Jonne hat einen Paketboten auf unserem Grundstück gezwickt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 18:34
Einen Maulkorb für den Urlaub haben wir gerade be chick&scharf bestellt. Für die Dauer war das nicht gedacht
Was ja auch so richtig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 18:38
Das ist so eben nicht korrekt. Ich arbeite selber als Zustellerin. Wenn Hinweisschilder auf einen Hund hindeuten und es eingezäunt ist dürfen wir eigentlich gar nicht zustellen. Manche machen es doch, aber das läuft dann auf eigene Gefahr. Ich bin kein Paketzusteller, sondern stelle Zeitungen zu, aber das Prinzip ist überall das gleiche. Der Hauseigentümer muss nur sicherstellen, dass der Briefkasten ohne Gefahr zugänglich ist. Da der Paketbote in Christinas Fall ja sogar in den Garten ging, obwohl eine Ausdrückliche Abstellgenehmigung vorlag, würde ich persönlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen und mich bei dem Paketdienst direkt melden. Ich kann mir denken, dass der dumme Zusteller jetzt auf Christina „losgeht“ weil sein Arbeitgeber ihm keinen Cent zahlt, da fahrlässiges Verhalten
So würde ich es auch als richtig anerkennen. Da wäre ich absolut dabei.
Bin echt gespannt was hierbei rauskommt. Wäre echt ein Unding wenn das mit Auflagen für den Hund enden würde.
Ist ja schon ein Fall für die Zeitung. 🤔🙄