Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
19. Juni 16:16
Ach Mist, Christina. Das ist doch wirklich ein schlechter Scherz. Ihr hättet ja nun wirklich nicht mehr machen können als Schild, Ablageort, Zaun... sowas Blödes. Hoffentlich kann ein Anwalt/eine Anwältin da helfen. Aber klar, den Stress damit braucht man nun wirklich nicht. Ich drücke die Daumen, dass ihr das einigermaßen reibungslos abgebügelt kriegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:23
Einen Maulkorb für den Urlaub haben wir gerade be chick&scharf bestellt. Für die Dauer war das nicht gedacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 16:24
Ach Mist, Christina. Das ist doch wirklich ein schlechter Scherz. Ihr hättet ja nun wirklich nicht mehr machen können als Schild, Ablageort, Zaun... sowas Blödes. Hoffentlich kann ein Anwalt/eine Anwältin da helfen. Aber klar, den Stress damit braucht man nun wirklich nicht. Ich drücke die Daumen, dass ihr das einigermaßen reibungslos abgebügelt kriegt.
Ihr müsst wirklich bitte euch einen Anwalt nehmen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:27
Das machen wir. Jetzt ist die Kanzlei geschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 16:29
Hab ich dir doch geschrieben. Nimmdeinen Rechtsanwalt, der bekommt Akteneinsicht und geht mit dir zur Polizei. Hoffentlich hat dein Rechtsanwalt auch einen Hund. Meine hatte einen Dalmatiner und ist bekannt bei der Polizei.
So was musst du dir suchen. Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Juni 16:33
Das stimmt, aber selbst auf dem Grundstück obwohl es markiert ist darf ein Postbote rein. Das ist so ein Blödsinn, aber mit Rechtsanwalt wird sie gewinnen.
Das ist so eben nicht korrekt. Ich arbeite selber als Zustellerin. Wenn Hinweisschilder auf einen Hund hindeuten und es eingezäunt ist dürfen wir eigentlich gar nicht zustellen. Manche machen es doch, aber das läuft dann auf eigene Gefahr. Ich bin kein Paketzusteller, sondern stelle Zeitungen zu, aber das Prinzip ist überall das gleiche. Der Hauseigentümer muss nur sicherstellen, dass der Briefkasten ohne Gefahr zugänglich ist. Da der Paketbote in Christinas Fall ja sogar in den Garten ging, obwohl eine Ausdrückliche Abstellgenehmigung vorlag, würde ich persönlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen und mich bei dem Paketdienst direkt melden. Ich kann mir denken, dass der dumme Zusteller jetzt auf Christina „losgeht“ weil sein Arbeitgeber ihm keinen Cent zahlt, da fahrlässiges Verhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:35
Hab ich dir doch geschrieben. Nimmdeinen Rechtsanwalt, der bekommt Akteneinsicht und geht mit dir zur Polizei. Hoffentlich hat dein Rechtsanwalt auch einen Hund. Meine hatte einen Dalmatiner und ist bekannt bei der Polizei. So was musst du dir suchen. Claudia
Die Kanzlei liebt Jonne

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:37
Das ist so eben nicht korrekt. Ich arbeite selber als Zustellerin. Wenn Hinweisschilder auf einen Hund hindeuten und es eingezäunt ist dürfen wir eigentlich gar nicht zustellen. Manche machen es doch, aber das läuft dann auf eigene Gefahr. Ich bin kein Paketzusteller, sondern stelle Zeitungen zu, aber das Prinzip ist überall das gleiche. Der Hauseigentümer muss nur sicherstellen, dass der Briefkasten ohne Gefahr zugänglich ist. Da der Paketbote in Christinas Fall ja sogar in den Garten ging, obwohl eine Ausdrückliche Abstellgenehmigung vorlag, würde ich persönlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen und mich bei dem Paketdienst direkt melden. Ich kann mir denken, dass der dumme Zusteller jetzt auf Christina „losgeht“ weil sein Arbeitgeber ihm keinen Cent zahlt, da fahrlässiges Verhalten
Das Bremer Ordnungsamt hat uns geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Juni 16:40
Das Bremer Ordnungsamt hat uns geschrieben
Das hab ich mir schon gedacht, er hat ja Anzeige erstattet. Bei Bissvorfällen ist das ja die gängige Routine. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Typ nicht ganz die Wahrheit über den Tatsächlichen „Tathergang“ gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:46
Hab ich dir doch geschrieben. Nimmdeinen Rechtsanwalt, der bekommt Akteneinsicht und geht mit dir zur Polizei. Hoffentlich hat dein Rechtsanwalt auch einen Hund. Meine hatte einen Dalmatiner und ist bekannt bei der Polizei. So was musst du dir suchen. Claudia
Ich weiß, dass Du mir das geschrieben hast. Wir haben nur geglaubt, daß die Aussage des Paketboten "ist nichts passiert" ehrlich gemeint war.