Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 06:43
Wir haben heute morgen mal wieder einen Hasen getroffen (anfangs links vom Weg, falls man es nicht sieht) und Wayne macht das sooo super 😊 Darum darf er da auch eigentlich mittlerweile frei laufen, wenn ich aber Hasen sehe oder er sie anzeigt, kommt er sicherheitshalber natürlich trotzdem an die Leine.

Auch bei Störchen macht er mittlerweile nur noch bellend 3 Hopser, lässt sich dann aber schon durch nen strengen Blick stoppen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Juni 07:07
Wir haben heute morgen mal wieder einen Hasen getroffen (anfangs links vom Weg, falls man es nicht sieht) und Wayne macht das sooo super 😊 Darum darf er da auch eigentlich mittlerweile frei laufen, wenn ich aber Hasen sehe oder er sie anzeigt, kommt er sicherheitshalber natürlich trotzdem an die Leine. Auch bei Störchen macht er mittlerweile nur noch bellend 3 Hopser, lässt sich dann aber schon durch nen strengen Blick stoppen
👏Das schaffen wir an der Leine auch, aber ich denke ohne wäre sie weg.
Vor Allem im Moment, da sie nicht ohne Leine laufen darf und damit auch ihre Energie nicht los wird.
Zu viele 🤬Fahrradfahrer, Jogger, Hundebesitzer… unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Juni 07:07
Wir haben heute morgen mal wieder einen Hasen getroffen (anfangs links vom Weg, falls man es nicht sieht) und Wayne macht das sooo super 😊 Darum darf er da auch eigentlich mittlerweile frei laufen, wenn ich aber Hasen sehe oder er sie anzeigt, kommt er sicherheitshalber natürlich trotzdem an die Leine. Auch bei Störchen macht er mittlerweile nur noch bellend 3 Hopser, lässt sich dann aber schon durch nen strengen Blick stoppen
Finde die Ohren jedes Mal wieder so Hammer :) achja ein Hase war ja auch da 😉😄✌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 07:12
👏Das schaffen wir an der Leine auch, aber ich denke ohne wäre sie weg. Vor Allem im Moment, da sie nicht ohne Leine laufen darf und damit auch ihre Energie nicht los wird. Zu viele 🤬Fahrradfahrer, Jogger, Hundebesitzer… unterwegs.
Wayne macht bisher keinen Unterschied, ob er die Leine dran hat oder nicht. Alle Kommandos klappen gleich gut oder schlecht. Wobei, einen Unterschied macht er doch... Ohne Leine ist er deutlich mehr bei mir, ich könnte ja schließlich einfach verschwinden 😜 Er rennt aber sowieso nur mit seinem besten Kumpel (den wir heute auch noch getroffen haben, war ein toller Morgenspaziergang) mal für paar Minuten oder natürlich wenns was zu jagen gibt, ansonsten ist er eher so der schlender-Hund.

Bei uns gibt's auch nur kurze Sequenzen Freilauf auf so Feldwegen, wo nichts los ist. Um die Zeit ist das nur dieser eine Feldweg, weil am Ende nur die größere Straße ohne Gehweg daneben ist. Kann man also nicht in ne Runde integrieren, darum geht da auch keiner. Außer uns, wir gehen halt hin und zurück ^^
Mittags ist deutlich weniger los, aber da ist es so heiß, dass man eh nicht aufs Feld kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
19. Juni 07:24
Da bleibt er aber wirklich schön ruhig obwohl Hasi direkt vor euch läuft 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Juni 07:25
Wayne macht bisher keinen Unterschied, ob er die Leine dran hat oder nicht. Alle Kommandos klappen gleich gut oder schlecht. Wobei, einen Unterschied macht er doch... Ohne Leine ist er deutlich mehr bei mir, ich könnte ja schließlich einfach verschwinden 😜 Er rennt aber sowieso nur mit seinem besten Kumpel (den wir heute auch noch getroffen haben, war ein toller Morgenspaziergang) mal für paar Minuten oder natürlich wenns was zu jagen gibt, ansonsten ist er eher so der schlender-Hund. Bei uns gibt's auch nur kurze Sequenzen Freilauf auf so Feldwegen, wo nichts los ist. Um die Zeit ist das nur dieser eine Feldweg, weil am Ende nur die größere Straße ohne Gehweg daneben ist. Kann man also nicht in ne Runde integrieren, darum geht da auch keiner. Außer uns, wir gehen halt hin und zurück ^^ Mittags ist deutlich weniger los, aber da ist es so heiß, dass man eh nicht aufs Feld kann.
Da ist Mila so ziemlich das Gegenteil. Die Kommandos sitzen fast alle auch ohne Leine. Rückruf beim Jagen kann ich vergessen. Da muss ich verdammt schnell sein und dann denkt sie nochmal drüber nach. Ohne Leine zieht sie mir etwas zu große Kreise, läuft aber nicht weg. Wenn sie ihre „dollen Minuten“ bekommt ist sie nicht mehr ansprechbar. Rennt aber so im Abstand von vielleicht 5m nur um mich rum. Also auch halb so wild. Und wenn sie Angst bekommt geht eigentlich nur noch Sitz. Alles in allem eigentlich halb so schlimm (außer Jagen) Aber bei dem, was bei dem Wetter hier los ist einfach zu gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
19. Juni 07:27
Irre, wie gut er das macht. Und ich bin auch großer Fan seiner Öhrchen. Das linke (von hinten) tanzt auch so lustig. ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 07:33
Da ist Mila so ziemlich das Gegenteil. Die Kommandos sitzen fast alle auch ohne Leine. Rückruf beim Jagen kann ich vergessen. Da muss ich verdammt schnell sein und dann denkt sie nochmal drüber nach. Ohne Leine zieht sie mir etwas zu große Kreise, läuft aber nicht weg. Wenn sie ihre „dollen Minuten“ bekommt ist sie nicht mehr ansprechbar. Rennt aber so im Abstand von vielleicht 5m nur um mich rum. Also auch halb so wild. Und wenn sie Angst bekommt geht eigentlich nur noch Sitz. Alles in allem eigentlich halb so schlimm (außer Jagen) Aber bei dem, was bei dem Wetter hier los ist einfach zu gefährlich.
Wenn er mal zum jagen durch gestartet ist, kann ich den Rückruf auch vergessen. Da muss ich schon vorher reagieren. Allerdings haben wir es mit viel Üben geschafft, dass er erst mal stehen bleibt und nicht direkt los rennt. Und dann kann ich ihn mit viel Lob da abholen. Dafür haben wir oft die Kaninchen der Nachbarn missbraucht, bis wir diesen Stopp drin hatten 🙈 (natürlich so, dass keiner gestört wird oder Stress hat.) Vor paar Monaten wäre es undenkbar gewesen, dass ich so ne Situation seelenruhig filme, Leine hin oder her.
Im Wald sind wir aber auch noch meilenweit davon entfernt. Und wenn viel los ist, ist bei uns auch Leinenpflicht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 07:35
Irre, wie gut er das macht. Und ich bin auch großer Fan seiner Öhrchen. Das linke (von hinten) tanzt auch so lustig. ^^
Ja, die Ohren sind der Hammer. Egal wie angestrengt er lauscht, das Linke wackelt immer 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Juni 07:47
Wir waren gestern in Mülheim am Rumbach. Obwohl die Wege teilweise recht eng sind und uns viele Radfahrer, Jogger und Hunde entgegenkommen sind, wurde keiner angemacht. Einen Hund hat sie schief angeschaut, ich hab gesagt lass es, sie hat mich angeschaut (Ganz dickes Lob natürlich) und dann hat der andere angefangen zu pöbeln. 🤭