Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Juni 09:16
Gibt es was, auf das sie total steht Leckerchen technisch? Könnte dein Sohn ihr erst mit der gesunden Hand Leckerchen geben und nach und nach auf die andere, gipsseite umschwenken, so das sie diese dann vom Gips nehmen muss?
Hatte genau die gleiche Idee, so würde ich es auch probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Juni 09:20
Falten sich eure Hunde auch immer so eng zusammen obwohl jede Menge Platz zur Verfügung steht. Gemütlich sieht das nicht aus. 🤣😉
Soviel zur frage letzte Woche vom zusammenfalten der Hunde, Hauptsache dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Juni 09:21
Soviel zur frage letzte Woche vom zusammenfalten der Hunde, Hauptsache dabei
So ein flauschiger Donut 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
18. Juni 09:39
Hatte genau die gleiche Idee, so würde ich es auch probieren.
Grundsätzlich ja, aber mein Sohn ist da noch nicht dabei. Er hat Angst das es weh tut, wenn sie an den Arm kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Juni 09:45
Grundsätzlich ja, aber mein Sohn ist da noch nicht dabei. Er hat Angst das es weh tut, wenn sie an den Arm kommt.
Versteh ich versuch doch mal den Gips mit alten Socken zu beziehen dann ist er nicht mehr weiss und sieht normal aus für den Hund 💁‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Juni 15:49
Wir waren heute das erste Mal mit Maisie in einem Hundeauslaufgebiet und sind dafür ein kleines Stück rausgefahren. Da wir am Stadtrand wohnen, kommt es letztlich aufs Gleiche raus und vor den Auslaufgebieten in Berlin habe ich doch irgendwie "Schiss". 😅 Ich war ein bisschen aufgeregt, wie sie sich wohl verhalten wird. 😱 Sie ist ja sehr freundlich, aber das ist ja doch nochmal eine andere Situation. Und es war einfach total schön. 🥹 Sie war auch hier total freundlich, ist gleichzeitig sehr selbstbewusst auf alle zugegangen, wie immer sehr verspielt, aber dabei nie aufdringlich. Hat zum Spielen animiert, aber war dabei nie ruppig, übergriffig oder unhöflich. Und hat dennoch schön gehört. 🥹 Es waren immer 2 bis max. 5 Hunde da, in diversen Größen und sie ist mit allen klargekommen. Man hat nur wieder gemerkt, wie viel Energie in dieser kleinen Maus steckt. Während die anderen nach einer Toberunde hechelnd am Boden lagen, war sie nach 5 Minuten für die nächste Runde bereit und freute sich dann, wenn jemand neues "frisches" kam. 😂 Ich finde es immer schön, solche ersten Male mit ihr zu erleben. Den Nachmittag hat sie dann heute so tief geschlafen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
18. Juni 16:07
Wir waren heute das erste Mal mit Maisie in einem Hundeauslaufgebiet und sind dafür ein kleines Stück rausgefahren. Da wir am Stadtrand wohnen, kommt es letztlich aufs Gleiche raus und vor den Auslaufgebieten in Berlin habe ich doch irgendwie "Schiss". 😅 Ich war ein bisschen aufgeregt, wie sie sich wohl verhalten wird. 😱 Sie ist ja sehr freundlich, aber das ist ja doch nochmal eine andere Situation. Und es war einfach total schön. 🥹 Sie war auch hier total freundlich, ist gleichzeitig sehr selbstbewusst auf alle zugegangen, wie immer sehr verspielt, aber dabei nie aufdringlich. Hat zum Spielen animiert, aber war dabei nie ruppig, übergriffig oder unhöflich. Und hat dennoch schön gehört. 🥹 Es waren immer 2 bis max. 5 Hunde da, in diversen Größen und sie ist mit allen klargekommen. Man hat nur wieder gemerkt, wie viel Energie in dieser kleinen Maus steckt. Während die anderen nach einer Toberunde hechelnd am Boden lagen, war sie nach 5 Minuten für die nächste Runde bereit und freute sich dann, wenn jemand neues "frisches" kam. 😂 Ich finde es immer schön, solche ersten Male mit ihr zu erleben. Den Nachmittag hat sie dann heute so tief geschlafen. 😅
Eine traumhafte Maus ist eure Maisy! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
18. Juni 16:08
Ja, da könnte was dran sein. Ich hab heute mal einen Überzieher für den Gips genäht um ihm die weisse Farbe zu nehmen. Das hat nur mässig Erfolg gebracht. Dann waren wir gemeinsam draußen, da hat sie der Gips gar nicht interessiert. Draußen ist sie eh viel entspannter, solange es nicht vor der Haustür ist.
Das hört sich schon deutlich besser an als gestern und gibt sich bestimmt in ein paar Tagen.
Rufe sie ab, sollte sie das wieder verstärkt anfangen und positionier sie wo anders, im Körbchen zB…

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Juni 17:03
Verständlich.
Denke aber auch, das es der Geruch ist ( war notfallmäßig mit unserer Lütten am We im KH- wir wurden beim heimkommen intensivst beschnüffelt und von der Kleenen ist sie auch erst zurück gewichen...gab sich dann aber mit viel Rinderlunge als Leckerchen).
Ist schon mal gut, das es sie draussen nicht stört, denke mit positiver Verstärkung wird das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 18:46
Das hört sich toll an 🥺