Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 14:55
Ratet wer einen Hundepool gekauft hat, nachdem Dodo vorgestern ja so viel Spaß im See hatte. Und jetzt ratet wessen Hund da nicht rein geht 🤣🤦🏼‍♀️
Hehe 🤣 🤔
Warte mal noch ab, vielleicht muss er erst vertrauen zu dem Ding kriegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 14:57
Also wir schneiden die Haare nicht an den Pfoten, aber bis jetzt haben wir auch noch nicht so viele Grannen. Wird wohl noch kommen, die Natur ist bei uns vielleicht noch etwas hinten dran. Ins hohe Gras lasse ich sie auch nicht so gerne gerade auch wegen den Zecken, und Felder sind gerade eh tabu. Da Bozo sich auch gerne weit weg vom Weg erleichtert, klappt das manchmal auch nicht so gut mit dem Tabu. 😆Ich hab aber auch immer einen normalen Kamm dabei, so dass ich alles gleich wieder herauskämmen kann, denn bei seinem weichen halblangen Fell verknoten sich die Kletten gern. Luna hat mit ihrem Labrador Fell kaum was, das hängen bleibt.
Wir haben im Auto mittlerweile auch ne Bürste . Wenn wir, kommt selten vor, zum Gassi fahren wird sie auch neuerdings erst "entkornt "

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Juni 15:31
Ratet wer einen Hundepool gekauft hat, nachdem Dodo vorgestern ja so viel Spaß im See hatte. Und jetzt ratet wessen Hund da nicht rein geht 🤣🤦🏼‍♀️
Roudy hat auch nen Hundepool, naja er sieht es wohl eher als grossen Trinknapf an. Ja nicht mit den Pfoten rein

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Juni 15:33
Bei uns sind hauptsächlich Felder in der Umgebung. Nach jedem Spaziergang hole ich gefühlt 1 Brot 🤣 an Körner aus Roxy raus. Bedeutet 2 bis 3 mal täglich gut durchbürsten. Auch sehr viele Grannen pieksen und nerven Roxy. Bin am zweifeln wie es mit dem Fell an den Pfoten besser wäre. Eher ganz kurz schneiden und hoffentlich weniger Grannen dafür aber weniger Pfotenschutz gerade bei dem Wetterchen in Kauf nehmen? Wie handhabt ihr das denn so?
Also ich schneide die Pfoten aus, vor allem weil sich da wirkluch alles drin ansammelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Juni 15:39
Kenn ich. Überall legt sich Mila ins Wasser. Auch in fremden Sandmuscheln. Da haben wir letztes Jahr auch eine gekauft. Ich konnte mit ihr trainieren, eine Pfote reinzustellen. Aber sie guckte dann als wolle sie fragen: „Ist das Wasser auch keimfrei?“😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Juni 16:26
Kenn ich. Überall legt sich Mila ins Wasser. Auch in fremden Sandmuscheln. Da haben wir letztes Jahr auch eine gekauft. Ich konnte mit ihr trainieren, eine Pfote reinzustellen. Aber sie guckte dann als wolle sie fragen: „Ist das Wasser auch keimfrei?“😂😂
Jede dreckige Pfütze, jeder modrige Tümpel... Aber ein Hunde Pool... Nee das ist gruselig

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Juni 16:45
Valerie hat heute auch einen bekommen. Hab noch ein Schwimmspielzeug rein. Erst war sie skeptisch. Also hab ich auf dem Schwimmspielzeug ein Leckerli platziert. Schwupps war sie drin. Für Leckerli tut sie fast alles...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Juni 16:56
Roudy hat auch nen Hundepool, naja er sieht es wohl eher als grossen Trinknapf an. Ja nicht mit den Pfoten rein
So sieht es bei uns auch aus 😆. Aber es kommt auch drauf an wo er steht, unter dem Baum ist Luna auch mal rein, auf der Terrasse ist es nur Trinknapf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Juni 17:17
So sieht es bei uns auch aus 😆. Aber es kommt auch drauf an wo er steht, unter dem Baum ist Luna auch mal rein, auf der Terrasse ist es nur Trinknapf.
Dann nehmen wir unseren mal mit zum Campingplatz. Vielleicht geht sie ja dann rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Juni 17:21
Dann nehmen wir unseren mal mit zum Campingplatz. Vielleicht geht sie ja dann rein.
Ein Versuch ist es wert 👍