Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Juni 19:13
Wir haben gerade einen Handschuh überwältigt. 💪 Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich stehe am Wegesrand und streichele einen achtlos ins hohe Gras geworfene Handschuh während ich meinen Hund lobe und ihr sage wie tapfer sie doch ist, weil sie sich näher ran traut. 😂😂😂 Eigentlich ist es mir ja scheißegal, aber im Nachhinein frage ich mich manchmal schon was die Passanten wohl gedacht haben.
Egal, aber der richtige Weg. Traurig nur das diese Wege notwendig sind aber die meisten sie nie verstehen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Juni 20:07
Kann ich verstehen. Man möchte ja auch nicht das sie sich gegenseitig verletzen. Wir machen es jetzt gerade so, das wir die Türen einen Spalt auf lassen, damit sie sich sehen und auch ein bisschen aus ein paar cm Entfernung beschnuppern können und zwischendurch wenn wir direkt dazwischen gehen können, machen wir die Tür ganz auf und verzichten auf die Leine. Das Gitter ist aber natürlich noch dazwischen. Aber wir haben das Gefühl das sich die Lage dadurch etwas entspannt hat. Mal sehen... vielleicht können wir das Gitter in ein paar Tagen dann auch auf machen. Ich möchte aber zumindest vorher erreichen, das May nicht beim kleinsten Anblick der Katzen ausrastet🙈
Bellt May den nur oder versucht sie zu schnappen, fidelt oder so?
Nicht falsch verstehen, aber hier hat es auch gekracht - Vieleicht hilft es, das May lernt, ok...die tun weh, ich verhalte mich ruhig

Beitrag-Verfasser
Keven
16. Juni 22:34
Bellt May den nur oder versucht sie zu schnappen, fidelt oder so? Nicht falsch verstehen, aber hier hat es auch gekracht - Vieleicht hilft es, das May lernt, ok...die tun weh, ich verhalte mich ruhig
Also bisher hatte sie keine Gelegenheit zum schnappen. Wenn sie eine Katze an der Tür sieht, springt sie hin, Bellt und knurrt leicht. Rute steht bis sie anfängt zu bellen oben, senkt sich aber dann sobald sie ein bisschen Dampf abgelassen hat und wedelt dann. Ich glaube tatsächlich nicht das sie schnappen würde, sie würde die katzen eher durch die ganze Wohnung jagen. So, wie es für mich aussieht, möchte sie den Katzen einfach Angst machen bzw sie einfach auf Abstand halten. Sobald ich sie Bellen höre und um die Ecke komme und sie nur anschaue, fängt sie direkt an sich tierisch zu freuen, schaut aber immer wieder auch angespannt zur Katze. Ich bin mir nicht mal sicher ob meine beiden Kater so schlau wären und ihr einfach eins auf die Nase geben würden. Glaube die würden einfach abhauen und dann hätte May wiederum ein Erfolgserlebnis. Garnicht so einfach sowas richtig einzuschätzen wenn man es das erste mal macht🙈 bzw kann ich May da halt nicht wirklich einschätzen weil ich sie ja selbst noch nicht wirklich kenne

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Juni 05:09
Das hört sich gut an, was habt ihr denn da für eine Unterkunft? Ein Ferienhaus? Oder seid ihr mit dem Camper da?
Wir sind mit dem Camper da, haben aber ein Ferienhaus. So ein niedliches NurDachHaus. Im Camper war für drei Mädels und 2 Hunde nicht genug Platz 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 13:20
Bei uns sind hauptsächlich Felder in der Umgebung. Nach jedem Spaziergang hole ich gefühlt 1 Brot 🤣 an Körner aus Roxy raus. Bedeutet 2 bis 3 mal täglich gut durchbürsten. Auch sehr viele Grannen pieksen und nerven Roxy. Bin am zweifeln wie es mit dem Fell an den Pfoten besser wäre. Eher ganz kurz schneiden und hoffentlich weniger Grannen dafür aber weniger Pfotenschutz gerade bei dem Wetterchen in Kauf nehmen? Wie handhabt ihr das denn so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 13:21
Wir sind mit dem Camper da, haben aber ein Ferienhaus. So ein niedliches NurDachHaus. Im Camper war für drei Mädels und 2 Hunde nicht genug Platz 🙈🤣
Gute Idee, viel Spaß und gute Erholung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juni 13:39
Bei uns sind hauptsächlich Felder in der Umgebung. Nach jedem Spaziergang hole ich gefühlt 1 Brot 🤣 an Körner aus Roxy raus. Bedeutet 2 bis 3 mal täglich gut durchbürsten. Auch sehr viele Grannen pieksen und nerven Roxy. Bin am zweifeln wie es mit dem Fell an den Pfoten besser wäre. Eher ganz kurz schneiden und hoffentlich weniger Grannen dafür aber weniger Pfotenschutz gerade bei dem Wetterchen in Kauf nehmen? Wie handhabt ihr das denn so?
Kenn ich, bei uns ist es genauso. Gestern hat wayne ne Abkürzung genommen und musste danach erstmal 5 Minuten still stehen, damit ich das gröbste entfernen konnte 🙈 zum Glück geht er nicht gerne in tiefes Gras - außer zum kacken 🙈 - und in die Felder darf er eh nicht.

Bei uns hängen die Grannen an den Pfoten aber nicht in den Haaren, sondern setzen sich bis wir daheim sind in den Zwischenräumen fest. Trotzdem machen es kürzere Haare an den Pfötchen etwas leichter, die zu finden. Ich schneide die Haare also schon, aber nicht so kurz wie sonst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Juni 14:03
Ratet wer einen Hundepool gekauft hat, nachdem Dodo vorgestern ja so viel Spaß im See hatte. Und jetzt ratet wessen Hund da nicht rein geht 🤣🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Juni 14:27
Also wir schneiden die Haare nicht an den Pfoten, aber bis jetzt haben wir auch noch nicht so viele Grannen. Wird wohl noch kommen, die Natur ist bei uns vielleicht noch etwas hinten dran.
Ins hohe Gras lasse ich sie auch nicht so gerne gerade auch wegen den Zecken, und Felder sind gerade eh tabu. Da Bozo sich auch gerne weit weg vom Weg erleichtert, klappt das manchmal auch nicht so gut mit dem Tabu. 😆Ich hab aber auch immer einen normalen Kamm dabei, so dass ich alles gleich wieder herauskämmen kann, denn bei seinem weichen halblangen Fell verknoten sich die Kletten gern.
Luna hat mit ihrem Labrador Fell kaum was, das hängen bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 14:54
Kenn ich, bei uns ist es genauso. Gestern hat wayne ne Abkürzung genommen und musste danach erstmal 5 Minuten still stehen, damit ich das gröbste entfernen konnte 🙈 zum Glück geht er nicht gerne in tiefes Gras - außer zum kacken 🙈 - und in die Felder darf er eh nicht. Bei uns hängen die Grannen an den Pfoten aber nicht in den Haaren, sondern setzen sich bis wir daheim sind in den Zwischenräumen fest. Trotzdem machen es kürzere Haare an den Pfötchen etwas leichter, die zu finden. Ich schneide die Haare also schon, aber nicht so kurz wie sonst.
Roxy geht im Freilauf so ziemlich ausschließlich in die Felder und hohes Gras. Ist aber bei uns den Landwirten egal, Hauptsache man sammelt die Kacke auf. Wenn wir an höher gelegene Felder gehen kommt sie an die Leine, da ist eher Wild anzutreffen.
Gestern musste ich zwischen den Zehen echt ne ziemlich hartnäckige granne rausziehen, war nicht einfach.