Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Juni 14:13
Den Freizeit-schlender-Modus hab ich glaube gar nicht mehr ^^ ich bin auch im Feld voll aufmerksam dabei, da ich ja nicht nur bei anderen Menschen oder Hunden frühzeitig reagieren muss, sondern auch bei anderem Tieren auf dem Feld (bei uns gibt's viiiiele Hasen und Störche, die Wayne gerne jagen würde) bzw im Wald auch auf die Schleppleine achten muss. Bin mir also sehr sicher, es liegt nicht an mir, dass es im Feld anstrengender ist. Wenn viel los ist, geht das einfach im Grundrauschen unter. Einzelne Menschen auf dem Feld sind was besonderes, vor dem man alle schützen muss 🤷
Ja, das gehört zu meinem Freizeit Schlender Modus dazu, bei Luna ist das genau gleich wie bei euch, sie geht auch nur an der Schlepp, denn die jagd auch gerne. Die rennt auch schon mal auf Verdacht los, irgend etwas wird sich schon aufscheuchen lassen 😆. Wir haben hier ebenfalls viele Hasen und Rehe. Zur Zeit sehe ich oft auch Füchse, da springt sogar Bozo darauf an...
Ich sage inzwischen, Hunde führen ist wie Auto fahren, man hat immer seine Aufgaben und Regeln zu beachten, aber das geht auch entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Juni 14:24
Die ostfriesische Nordseeküste ist in dieser Hinsicht eh etwas schwierig. Meine kann ich noch nicht frei laufen lassen ( vielleicht auch nie mit dem Jagdtieb). Und an der Schleppleine hat sie auch gespielt aber man muss aufpassen das sie sich nicht verheddert.
Ja genau und wenn man Pech hat, gibts ne riesen Keilerei, wenn sie sich verheddert haben🙈 lieber nicht.
Ich finde die Lösung hier in Dorum spitze und ich komme zukünftig hier her. Hier hab ich zwar keinen Sand, aber das Watt ist genauso toll wie in Cux.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juni 14:36
Ich bin auch ein wissenschaftlicher Typ, allerdings haben Globulis bei Lunas Scheinschwangerschaften funktioniert. Das Ding ist, wir müssen Ja nicht dran glauben, Hauptsache die Hunde tun es 😉.
Naja, wer heilt hat Recht. Wenn das Ergebnis passt, warum nicht.
Wie bringe ich denn meinen Hund dazu dran zu glauben?

In erster Linie glaubt die ganz doll an sich selbst 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juni 14:37
Ja genau und wenn man Pech hat, gibts ne riesen Keilerei, wenn sie sich verheddert haben🙈 lieber nicht. Ich finde die Lösung hier in Dorum spitze und ich komme zukünftig hier her. Hier hab ich zwar keinen Sand, aber das Watt ist genauso toll wie in Cux.
Das hört sich gut an, was habt ihr denn da für eine Unterkunft? Ein Ferienhaus? Oder seid ihr mit dem Camper da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Juni 15:24
Hoffentlich ist seine Frau toleranter. Falls er mal nicht funktioniert. 🤨
😂😂😂👊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Juni 17:55
Da macht man schon was mit... Manche Leute verstehen es, wenn man ihnen die Situation erklärt, aber andere..... Ich hatte die Mal einen Zusammenprall mit einem selbsternannten Hundetrainer. Der Typ sieht, dass Valerie ängstlich und unsicher ist und meint:" Naja, wenn meine Hunde nicht funktioniert haben, hab ich sie erschossen!" Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da blieb mir die Spucke weg!!!
Unglaublich.
Mir ist auf einem der ersten Gassigänge mit Mila eine „Expertin“ begegnet, die mir erzählen wollte ich müsse den Hund schupsen. Sie dürfe keine Angst haben; Dass müsse man unterbinden. ?!! 🧐
Da viel mir auch nichts mehr zu ein. Aber im Gegensatz zu deinem „Trainer“ war das ja noch ein super Tip.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 18:47
Unglaublich. Mir ist auf einem der ersten Gassigänge mit Mila eine „Expertin“ begegnet, die mir erzählen wollte ich müsse den Hund schupsen. Sie dürfe keine Angst haben; Dass müsse man unterbinden. ?!! 🧐 Da viel mir auch nichts mehr zu ein. Aber im Gegensatz zu deinem „Trainer“ war das ja noch ein super Tip.
Der Hammer! Schupsen, wenn er Angst hat und dann in die Situation hinein treiben? Na da braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr armer Hund mal nach vorne geht, wenn er sich anders nicht retten kann..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 18:49
Hoffentlich ist seine Frau toleranter. Falls er mal nicht funktioniert. 🤨
Du, da fällt mir ein, den Typ hab ich schon länger nicht gesehen. Vielleicht hat seine Frau zum Gewehr gegriffen, weil er nicht gespurt hat....🤷

Beitrag-Verfasser
Keven
16. Juni 18:51
Danke dir. Anfangs war ich mit den beiden (🐶🐱) sehr zaghaft ...meine Freundin hat mich dann ermuntert, beide nicht zu trennen ( ausser beim füttern u. alleine bleiben). Unterwerfen würde ich den Hund nicht, aber dazwischen gehen, körpersprachlich blocken.
Kann ich verstehen. Man möchte ja auch nicht das sie sich gegenseitig verletzen. Wir machen es jetzt gerade so, das wir die Türen einen Spalt auf lassen, damit sie sich sehen und auch ein bisschen aus ein paar cm Entfernung beschnuppern können und zwischendurch wenn wir direkt dazwischen gehen können, machen wir die Tür ganz auf und verzichten auf die Leine. Das Gitter ist aber natürlich noch dazwischen. Aber wir haben das Gefühl das sich die Lage dadurch etwas entspannt hat. Mal sehen... vielleicht können wir das Gitter in ein paar Tagen dann auch auf machen. Ich möchte aber zumindest vorher erreichen, das May nicht beim kleinsten Anblick der Katzen ausrastet🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 19:05
Du, da fällt mir ein, den Typ hab ich schon länger nicht gesehen. Vielleicht hat seine Frau zum Gewehr gegriffen, weil er nicht gespurt hat....🤷
Da könnte man sagen, sein Training war erfolgreich. - Ab jetzt halte ich die Klappe bei diesem Thema. 🙄