Den Freizeit-schlender-Modus hab ich glaube gar nicht mehr ^^ ich bin auch im Feld voll aufmerksam dabei, da ich ja nicht nur bei anderen Menschen oder Hunden frühzeitig reagieren muss, sondern auch bei anderem Tieren auf dem Feld (bei uns gibt's viiiiele Hasen und Störche, die Wayne gerne jagen würde) bzw im Wald auch auf die Schleppleine achten muss. Bin mir also sehr sicher, es liegt nicht an mir, dass es im Feld anstrengender ist.
Wenn viel los ist, geht das einfach im Grundrauschen unter. Einzelne Menschen auf dem Feld sind was besonderes, vor dem man alle schützen muss 🤷
Ja, das gehört zu meinem Freizeit Schlender Modus dazu, bei Luna ist das genau gleich wie bei euch, sie geht auch nur an der Schlepp, denn die jagd auch gerne. Die rennt auch schon mal auf Verdacht los, irgend etwas wird sich schon aufscheuchen lassen 😆. Wir haben hier ebenfalls viele Hasen und Rehe. Zur Zeit sehe ich oft auch Füchse, da springt sogar Bozo darauf an...
Ich sage inzwischen, Hunde führen ist wie Auto fahren, man hat immer seine Aufgaben und Regeln zu beachten, aber das geht auch entspannt.