Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juni 09:27
Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bis Sie ruhig wird 👍. Aber es wundert mich etwas, denn ins Auto reinhüpfen hat sie keine Probleme, im Video davor.
Das war bei Dodo aber tatsächlich auch so. Gut, er hat nicht gejammert, aber deutlichen Stress gezeigt. Mittlerweile wird das auch besser. Reingesprungen ist er von Anfang an als gäbe es kein Halten mehr, da mussten wir eher erst mal Ruhetraining machen und ihn vorher absetzen bevor er ins Auto hüpfen darf 🤣 Konnte bzw. kann mir das auch nicht erklären

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juni 09:35
🔊
Das ist echt toll. Schön wie sie ins Auto springt und dann der Blick 🤣😂, so süüüß 🤗
Ich glaube das viele Probleme in der Hundebegegnung wirklich erst eskalieren weil die Hunde zu wenig ausweichen können.
Euch noch viel Spaß im Wald und nette Begegnungen. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juni 09:39
Und danach im Auto…
Oje, die arme Maus. Das ist bestimmt nicht leicht hart zu bleiben und es auszusitzen.

Beitrag-Verfasser
Keven
16. Juni 09:40
Das wird...bis vor kurzem war bei uns auch noch eine Katze mit im Haus ( 🖤 ), es hat fast 6 Monate gedauert, bis es lief, allerdings haben wir beide während unserer Abwesenheit getrennt, da unsere Mieze sehr dement war und bei den Schreiattacken war es uns zu heikel. Getrenntes füttern war hier mega wichtig ( zum einen wegen Futter Aggression und die Miez bekam Spezialfutter, welches dem Hund schadet).
Ohje, mein herzliches Beileid😥

Die bekommen bei uns auch nur getrennt Futter. Sie sind ja sowieso in getrennten Räumen weil ich echt Angst habe das es sonst in einem Kampf ausahtet und sie sich ernsthaft verletzen🙈 das wird auch, wenn es dann irgendwann funktioniert auch so fortgesetzt da mein einer Kater auch spezialfutter bekommt und May ein absoluter staubsauger ist.

Eine bekannte von mir meinte gestern, das ich May einfach raus lassen soll und wenn es eskaliert, ich sie unterwerfen soll und ihr zeigen wer der Boss ist. Das mache ich natürlich nicht. Wir wollen ja das sie uns vertraut und nicht das sie Angst vor uns hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Juni 10:13
🔊
Das klingt doch wirklich super. Toll, dass bei euch auch so viele nette Leute unterwegs sind!

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Hunde doch sind. Für Wayne sind Begegnungen "auf weiter Flur" viel schwieriger, weil er sich da schon mit Abstand rein steigern kann. In der (fremden) Stadt können wir dafür recht eng an anderen Hunden vorbei, wenn die halbwegs entspannt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Juni 10:46
Sieht aus als wäre Ava im Paradies 😍
Oh sie hat voll Spaaaaß 😍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Juni 10:49
Habt eine schöne Zeit und erholt euch alle gut 😊
Jaaaaa dankee☺️ das machen wir..

Heute haben wir einen Abstecher nach Cuxhaven gemacht. Früher war das für ich der schönste Ort, jetzt ists hier leider nur noch schrecklich 😔😪 Gott sei dank sind wir in Dorum

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Juni 11:09
Unsere hat sich im Auto immer übergeben. Teilweise schon nach 5 Minuten. Wir wollten schon den Urlaub absagen und haben einen Tip von einer Nachbarin bekommen es mit Homöopathie zu versuchen nach dem Buch gesund durch Homöopathie von Günter Wolff. Die 4 Stunden Fahrt an die Nordsee hin ohne Probleme. Zurück kamen wir in einen Stau und sie musste sich ein Mal übergeben. Dann war es wieder gut.
Hallo Monika, wir hatten bis vor kurzem auch das Problem! Haben Lotti Cocculus D6 gegeben! Aber die letzten 5 Autofahrten u. A. bis zum Spreewald hat sie jetzt ohne Kügelchen gut überstanden 😅 Was habt ihr für ein Homöopathisches Mittel gegeben? Stau ist immer

blöd, anfahren, anhalten wieder anfahren purer Stress für den Magen😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juni 11:36
Jaaaaa dankee☺️ das machen wir.. Heute haben wir einen Abstecher nach Cuxhaven gemacht. Früher war das für ich der schönste Ort, jetzt ists hier leider nur noch schrecklich 😔😪 Gott sei dank sind wir in Dorum
Oh was wirklich? Kann mich erinnern, dass ich dort als kleines Kind mit meiner Mutter in Kur war und auch später noch mal im Urlaub. Wollte immer noch mal dorthin. Was empfindest du denn dort als schrecklich mittlerweile wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juni 12:10
Ach Gott ey in Kombination mit ihrem Blick ist das ja furchtbar zu ertragen, sie könnte auch als Werbegesicht für einen Tierschutzverein arbeiten 🤣 Aber schön, dass ihr so einen tollen Morgen hattet 🥰
Ja, kein Problem. Ein mitleidiger Kommentar in ihrer Anwesenheit und sie besingt das Leid aller armen rumänischen Hunde 🙈😅

Auf dem Video gehts echt noch. Sieht zwar furchtbar aus, aber die hat noch echt viele Ideen im Kopf und kommt da auch alleine ohne Unterstützung wieder raus.
Auch wenn’s nicht schön zum angucken oder aushalten ist.

@Jule zum Adaptil:
In der Packungsbeilage steht auch, dass es nichts für Hunde mit Aggressionen ist. Ich fand sie in den ersten Tagen mit dem Ding in den Hundebegegnungen auch tatsächlich wieder etwas massiver und enthemmter. Aber das scheint sich wieder eingependelt zu haben.

Im Auto… hmm… vielleicht hilft es zu mindest ein kleines bisschen … vielleicht nicht :D
Mal gucken.

@Pixel es ist halt wirklich kein Angstthema und auch keine negative Verknüpfung. „Nur“ das Problem nicht runterfahren oder kompensieren zu können mit zu viel Reizen in der Birne 😃

@Nadine
Finde ich auch, vieles scheint bei euch sehr ähnlich zu sein und auf der anderen Seite fahrt ihr mit manchen Strategien gut, die bei Mira das Gegenteil bewirken würden.
Mit Abstand reinsteigern hatten wir auch bei sehr engen Wegen. Ist immer noch da, aber seitdem sie sich aufs Fuß einlässt viel besser (:
Bin immer noch perplex wie gut Wayne alles außerhalb des Alltags macht…

@Monika und Heike
Ich muss gestehen, ich glaube nicht an Homöopathie 🙈
Wenn es für euch funktioniert hat, super, darauf kommt es ja an! ☺️