Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26206
heute 12:12

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
16. Juni 07:32
Wir haben gerade einen Handschuh überwältigt. 💪 Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich stehe am Wegesrand und streichele einen achtlos ins hohe Gras geworfene Handschuh während ich meinen Hund lobe und ihr sage wie tapfer sie doch ist, weil sie sich näher ran traut. 😂😂😂 Eigentlich ist es mir ja scheißegal, aber im Nachhinein frage ich mich manchmal schon was die Passanten wohl gedacht haben.
Wie schön, dass ich das hier so oft höre, dass ihr auch alles betatscht!😅😅😅

Ich habe schon Mülltonnen, Rollstühle, Kinderwägen uvm in unserer Siedlung hier gestreichelt und aufs freudigste begrüßt 🙈

Den Ruf hab ich mit Sicherheit weg - aber Rayla auch kaum noch Angst davor, das genügt mir^^

Aber sie schauen auch irritiert, wenn unsere Katze mit uns Gassi geht… an der Straße (nat. leinenfrei als Katze^^) mit uns ordentlich wartet und praktisch „bei Fuß“ beim Hund geht beim Straße überqueren 😅

Irgendwas muss man doch zur Belustigung beitragen^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Penny
16. Juni 07:48
Oh wie lieb von euch, schön dass ihr dem kleine ein Zuhause geschenkt habt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Juni 08:03
Wir haben gerade einen Handschuh überwältigt. 💪 Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich stehe am Wegesrand und streichele einen achtlos ins hohe Gras geworfene Handschuh während ich meinen Hund lobe und ihr sage wie tapfer sie doch ist, weil sie sich näher ran traut. 😂😂😂 Eigentlich ist es mir ja scheißegal, aber im Nachhinein frage ich mich manchmal schon was die Passanten wohl gedacht haben.
Ich habe E Roller gestreichelt, Mülltonnen getätschelt, mir alles übergenau angesehen und Haley lange absolut alles zeigen müssen. Ihr Endgegner war ein grüner Müllbeutel am Straßenrand und die neue Plakatierung einer Bushaltestelle. Ich bin mir sicher das die Leute manchmal tuscheln 😂
Erstens weil Haley tut als würde ich sie verprügeln wollen, zweitens weil ich wahrscheinlich die Verrückte Frau in der Nachbarschaft bin die mit Stromkästen spricht 🤣
Und ihren 25 Kilo "Kampfhund" schon sehr oft tragen musste wie ein Baby

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juni 08:10
🔊
Und danach im Auto…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juni 08:19
Und danach im Auto…
Ach Gott ey in Kombination mit ihrem Blick ist das ja furchtbar zu ertragen, sie könnte auch als Werbegesicht für einen Tierschutzverein arbeiten 🤣 Aber schön, dass ihr so einen tollen Morgen hattet 🥰

Beitrag-Verfasser
Keven
16. Juni 08:34
Huhu - eine sehr süße Maus habt ihr da! 🥰 Wir haben mit Duftaustausch gute Erfolge gemacht… täglich Kissen/Decken der Liegeplätze austauschen. Direkter Kontakt nur unter Aufsicht (Krallen tun schon weh 🙈) und halt Zeit…^^ Nicht unter Sicht des anderen füttern! Das verursachte bei uns unglaubliches Chaos 😅 Wenn unsere Rayla endlich mal schlief, haben sich die Katzen oft angeschlichen und geschnuppert… friedlich, da die unterschiedliche Körpersprache nicht störte. Plötzlich lag dann die erste dabei…^^ Bei uns waren jedoch eher die Katzen das Problem, Rayla war bis auf den üblichen Spiel-/Jagdtrieb friedlich. Ihr kriegt das bestimmt schnell hin!
Hey, oh ja der Duftaustausch🙈 daran hab ich garnicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis 😊 hab jetzt da wo die katzen immer liegen eine Decke hingepackt.
Die Katzen interessieren sich auch quasi null für den Hund. Gucken ja, Nase hin halten ja und natürlich erstmal beobachten aber ansonsten haben die da garkeine Probleme. Dachte eigentlich auch das eher die katzen Probleme machen weil es ja ihr Revier ist. Aber May ist die jenige die die Katzen einfach nicht da haben will. Mein Kater mit dem wir am meisten üben, hat schon überhaupt keine lust mehr😅 Richtig nach dem Motto " die alte kann mich mal"😅 dabei sind die zwei sich super ähnlich. Naja. Ich muss wohl einfach viel viel Geduld haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
16. Juni 08:34
🔊
Ich finde Mira mit den kurzen Beinchen ja so drollig. 🥹 Da habt ihr heute Vormittag ja schon richtig viel erlebt und gemeistert.
Und je, im Auto tut sie einem dann ja schon ein wenig Leid. 😪 Ich bin gespannt, was du zum Adaptilhalsband noch so sagst. Wir hatten auch 2 Monate mal eins dran, weil unsere Trainerin das vorschlug für die Eingewöhnung. Aber so richtig haben wir keinen Unterschied bemerkt. Bei anderen hingegen hat es wieder gut funktioniert 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Juni 09:00
Und danach im Auto…
Unsere hat sich im Auto immer übergeben. Teilweise schon nach 5 Minuten. Wir wollten schon den Urlaub absagen und haben einen Tip von einer Nachbarin bekommen es mit Homöopathie zu versuchen nach dem Buch gesund durch Homöopathie von Günter Wolff. Die 4 Stunden Fahrt an die Nordsee hin ohne Probleme. Zurück kamen wir in einen Stau und sie musste sich ein Mal übergeben. Dann war es wieder gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Juni 09:08
Hey, oh ja der Duftaustausch🙈 daran hab ich garnicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis 😊 hab jetzt da wo die katzen immer liegen eine Decke hingepackt. Die Katzen interessieren sich auch quasi null für den Hund. Gucken ja, Nase hin halten ja und natürlich erstmal beobachten aber ansonsten haben die da garkeine Probleme. Dachte eigentlich auch das eher die katzen Probleme machen weil es ja ihr Revier ist. Aber May ist die jenige die die Katzen einfach nicht da haben will. Mein Kater mit dem wir am meisten üben, hat schon überhaupt keine lust mehr😅 Richtig nach dem Motto " die alte kann mich mal"😅 dabei sind die zwei sich super ähnlich. Naja. Ich muss wohl einfach viel viel Geduld haben.
Das wird...bis vor kurzem war bei uns auch noch eine Katze mit im Haus ( 🖤 ), es hat fast 6 Monate gedauert, bis es lief, allerdings haben wir beide während unserer Abwesenheit getrennt, da unsere Mieze sehr dement war und bei den Schreiattacken war es uns zu heikel.
Getrenntes füttern war hier mega wichtig ( zum einen wegen Futter Aggression und die Miez bekam Spezialfutter, welches dem Hund schadet).

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Juni 09:22
Und danach im Auto…
Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bis Sie ruhig wird 👍. Aber es wundert mich etwas, denn ins Auto reinhüpfen hat sie keine Probleme, im Video davor.