Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Juni 20:51
Ich hab immer so das Gefühl, das man mit "normaler" Erziehung nicht wirklich weiter kommt bei HSH. Meine Hundehortmami hat mir dann auch recht gegeben das man ihm besser nix durchlässt, weil er das sofort abspeichert und sich dann durchsetzt. Alle die sich Roudy gegenüber nicht durchgesetzt haben, also die Ex Kollegin massregelt er und springt sie auch an. Und bei 45kg ist das nicht zu halten.
Mmmh, da stimm ich dir voll zu. Meine ist zu 50 % Kaukase,sehr territorial und schützt ihr Rudel, aber auch hoch sensibel ( Windy) und bringt Dank des Herderanteils eine gute Portion Will to please mit( 🙏 zum Glück).

Kommandos wie Sitz o.ä. muss ich konsequent umsetzen, sonst hab ich beim nächsten mal die A- Karte...

Die Bücher in M. Cordt sind da sehr hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
15. Juni 20:54
Hallo, ich möchte auch mitmachen 🤗 Meine letzten Hunde kamen alle hauptsächlich aus dem Ausland. Habe mich immer für Wuffels entschieden, welche schwer zu vermitteln waren. Aber es sind eh alle Überraschungspakete😜 Der 1. kam aus der Smeura/ Rumänien. Dann kamen Spanier aus der Tötungsstation. Mein jetziges Chaoten- Rudel besteht aus den rumänischen Mädels Noni, 11 und Taxi, 5. Seit Ende Juli wohnt noch der kleine Snoopy, knapp 1 Jahr, bei uns. Noni und Snoopy haben beide nur 3 Beine.
Ist das ein Süßer

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
15. Juni 21:12
Hallo, süß dein Nando. Hat auch etwas von Karakatschan, oder? Wo kommt er denn her? Im Dunkeln ist das immer so ne Sache. Da sind sehr viele Hunde echt angespannt unterwegs. Wir müssen da auch sehr aufpassen. Ich denke das er den blöden Vorfall schnell wieder verdaut und es sich von selber wieder erledigt. Wenn euch ein Radfahrer entgegen kommt würde ich ihn einfach hinter dir laufen lassen so das er merkt das du das regelst. Euer Vertrauen und die Bindung zueinander wird ja eh mit der Zeit immer stärker. LG 👋
Nando kommt aus Rumänien. Danke für den Tipp werden wir mal ausprobieren. Er hat sich sonst echt gut eingelebt und liebt es neben uns zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Juni 21:41
Neues von Pia‘s und Dodo’s Abenteuern. Heutiges Kapitel: Dodo macht das Seepferdchen (warum gibt es kein Seepferdchen Emoji? Ich fordere ein Seepferdchen Emoji!) Heute morgen hab ich spontan entschieden mit Dodo an den See zu fahren. Wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber da hatte Dodo mal so überhaupt keinen Bock auf Wasser, höchstens trinken. Zuhause mit dem Planschbecken ja das gleiche, trinken ja - Pfote rein, AUF GAR KEINEN FALL! Man könnte nasse Pfoten bekommen und überhaupt, weiß der Geier was für eine ätzende Flüssigkeit da plötzlich an die Pfoten kommt. Ungeheuerlich dieser Gedanke! Da Diego Wasser auch total verabscheut war für Dodo die Sachlage klar. Wasser ist gefährlich und niemals nie im Leben bekommen mich da 10 Pferde rein! Ich hab zwar alles eingepackt, aber hab ehrlich gesagt nicht gedacht das der auch nur eine Kralle ins Wasser setzt 😅 Ich hab mir extra eine eher abgelegene Stelle gesucht, zu der wir ein gutes Stück laufen mussten, das klappte auch schon mal gut. Da die Strecke sehr beliebt ist haben wir natürlich auch sehr viele Hunde getroffen, war aber alles Händelbar und keine Vollkatastrophe. Die letzte Hundebegegnung lief sogar RICHTIG gut! Ohne auch nur einen Mucks zu machen oder aufzuspringen! An der Stelle angekommen war noch jemand mit Hund dort am spielen also haben wir gewartet. Zwischenzeitlich kam dann noch jemand, aber sie ist ein kleines bisschen abseits gegangen, aber dennoch in Sichtweite. Perfekt! Der Hund plantsche im Wasser und plötzlich stand meiner auch mit allen Vieren drin 🤣 10 Pferde bekommen ihn also nicht da rein - ein Hund hingegen schon 🤣 Wir waren dann kurze Zeit später alleine und haben gespielt und getobt. Ich war nass und sah aus wie Sau aber vollkommen egal! Ich glaube Dodo hatte auch unglaublich viel Spaß. Wir sind dann noch die restliche Runde um den See gelaufen und jetzt hab ich hier ein glückliches und müdes Hundekind liegen. Bin unglaublich stolz auf ihn! ❤️ Und auch auf mich, weil ich finde, dass ich die Hundebegegnungen gut mit ihm gemeistert habe und die Ruhe ausstrahlen konnte die er braucht 🥰 Entschuldigt bitte meine nervige Stimme in den Videos, meine Stimme wird immer ein bisschen schrill wenn ich mich freue 🫣😶‍🌫️
Ich freu mich wahnsinnig für euch...wenn man auf deine ersten Posts zurück blickt und jetzt- super👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
15. Juni 21:51
Neues von Pia‘s und Dodo’s Abenteuern. Heutiges Kapitel: Dodo macht das Seepferdchen (warum gibt es kein Seepferdchen Emoji? Ich fordere ein Seepferdchen Emoji!) Heute morgen hab ich spontan entschieden mit Dodo an den See zu fahren. Wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber da hatte Dodo mal so überhaupt keinen Bock auf Wasser, höchstens trinken. Zuhause mit dem Planschbecken ja das gleiche, trinken ja - Pfote rein, AUF GAR KEINEN FALL! Man könnte nasse Pfoten bekommen und überhaupt, weiß der Geier was für eine ätzende Flüssigkeit da plötzlich an die Pfoten kommt. Ungeheuerlich dieser Gedanke! Da Diego Wasser auch total verabscheut war für Dodo die Sachlage klar. Wasser ist gefährlich und niemals nie im Leben bekommen mich da 10 Pferde rein! Ich hab zwar alles eingepackt, aber hab ehrlich gesagt nicht gedacht das der auch nur eine Kralle ins Wasser setzt 😅 Ich hab mir extra eine eher abgelegene Stelle gesucht, zu der wir ein gutes Stück laufen mussten, das klappte auch schon mal gut. Da die Strecke sehr beliebt ist haben wir natürlich auch sehr viele Hunde getroffen, war aber alles Händelbar und keine Vollkatastrophe. Die letzte Hundebegegnung lief sogar RICHTIG gut! Ohne auch nur einen Mucks zu machen oder aufzuspringen! An der Stelle angekommen war noch jemand mit Hund dort am spielen also haben wir gewartet. Zwischenzeitlich kam dann noch jemand, aber sie ist ein kleines bisschen abseits gegangen, aber dennoch in Sichtweite. Perfekt! Der Hund plantsche im Wasser und plötzlich stand meiner auch mit allen Vieren drin 🤣 10 Pferde bekommen ihn also nicht da rein - ein Hund hingegen schon 🤣 Wir waren dann kurze Zeit später alleine und haben gespielt und getobt. Ich war nass und sah aus wie Sau aber vollkommen egal! Ich glaube Dodo hatte auch unglaublich viel Spaß. Wir sind dann noch die restliche Runde um den See gelaufen und jetzt hab ich hier ein glückliches und müdes Hundekind liegen. Bin unglaublich stolz auf ihn! ❤️ Und auch auf mich, weil ich finde, dass ich die Hundebegegnungen gut mit ihm gemeistert habe und die Ruhe ausstrahlen konnte die er braucht 🥰 Entschuldigt bitte meine nervige Stimme in den Videos, meine Stimme wird immer ein bisschen schrill wenn ich mich freue 🫣😶‍🌫️
Wie du dich freust, herrlich zu sehen. Wieder ein kleiner Fortschritt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
David
15. Juni 21:53
Mein Freund hat letztens 5 Minuten lang diese gefährliche Topfpflanze gestreichelt und gelobt. Paar Meter weiter ist ein meist sehr voller Weg. So was verstehen halt nur Besitzer von unsicheren/ängstlichen Hunden 😉
„Gefährliche Topfpflanze“ ein „nicht-Hundebesitzer“ würde es einfach Schnittlauch nennen. Da prallen zwei Welten aufeinander 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
David
15. Juni 22:03
Schöne Grüße aus Dorum.. Endlich Uuuuuuuurlaub 🎉😍
Habt eine schöne Zeit und erholt euch alle gut 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Juni 03:30
Schöne Grüße aus Dorum.. Endlich Uuuuuuuurlaub 🎉😍
Viel Spaß!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja