Neues von Pia‘s und Dodo’s Abenteuern.
Heutiges Kapitel: Dodo macht das Seepferdchen (warum gibt es kein Seepferdchen Emoji? Ich fordere ein Seepferdchen Emoji!)
Heute morgen hab ich spontan entschieden mit Dodo an den See zu fahren. Wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber da hatte Dodo mal so überhaupt keinen Bock auf Wasser, höchstens trinken. Zuhause mit dem Planschbecken ja das gleiche, trinken ja - Pfote rein, AUF GAR KEINEN FALL! Man könnte nasse Pfoten bekommen und überhaupt, weiß der Geier was für eine ätzende Flüssigkeit da plötzlich an die Pfoten kommt. Ungeheuerlich dieser Gedanke!
Da Diego Wasser auch total verabscheut war für Dodo die Sachlage klar. Wasser ist gefährlich und niemals nie im Leben bekommen mich da 10 Pferde rein!
Ich hab zwar alles eingepackt, aber hab ehrlich gesagt nicht gedacht das der auch nur eine Kralle ins Wasser setzt 😅
Ich hab mir extra eine eher abgelegene Stelle gesucht, zu der wir ein gutes Stück laufen mussten, das klappte auch schon mal gut. Da die Strecke sehr beliebt ist haben wir natürlich auch sehr viele Hunde getroffen, war aber alles Händelbar und keine Vollkatastrophe. Die letzte Hundebegegnung lief sogar RICHTIG gut! Ohne auch nur einen Mucks zu machen oder aufzuspringen!
An der Stelle angekommen war noch jemand mit Hund dort am spielen also haben wir gewartet. Zwischenzeitlich kam dann noch jemand, aber sie ist ein kleines bisschen abseits gegangen, aber dennoch in Sichtweite. Perfekt! Der Hund plantsche im Wasser und plötzlich stand meiner auch mit allen Vieren drin 🤣 10 Pferde bekommen ihn also nicht da rein - ein Hund hingegen schon 🤣
Wir waren dann kurze Zeit später alleine und haben gespielt und getobt. Ich war nass und sah aus wie Sau aber vollkommen egal! Ich glaube Dodo hatte auch unglaublich viel Spaß. Wir sind dann noch die restliche Runde um den See gelaufen und jetzt hab ich hier ein glückliches und müdes Hundekind liegen. Bin unglaublich stolz auf ihn! ❤️
Und auch auf mich, weil ich finde, dass ich die Hundebegegnungen gut mit ihm gemeistert habe und die Ruhe ausstrahlen konnte die er braucht 🥰
Entschuldigt bitte meine nervige Stimme in den Videos, meine Stimme wird immer ein bisschen schrill wenn ich mich freue 🫣😶🌫️
Ich freu mich wahnsinnig für euch...wenn man auf deine ersten Posts zurück blickt und jetzt- super👍👍👍