Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Juni 18:18
Ich wurde schon von wütenden Hausbewohnern vertrieben, nachdem ich einen Mülltonnendeckel auf und zu gemacht habe. Der dachte wohl ich würde da illegal Müll entsorgen. Nope - ich versuche nur meinem Hund zu erklären, dass Mülltonnen die plötzlich da stehen kein Problem sind 😬
Oh je 😂 da landet man sicher in vielen verrückten Situationen die einem keiner glaubt.
Sicher hast du inzwischen sehr starke Nerven bekommen, was das betrifft oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
15. Juni 19:13
Hallöchen ihr Lieben, Nando ist mittlerweile 5 Wochen bei uns. Sonntagabend bei seinem Abendspaziergang im Dunkeln kam es zu einem Zwischenfall. Ein komplett schwarz gekleideter Mann kam mit einem Fahrrad ohne Licht auf uns zu. Nando bellte natürlich. Seit dem bellt Nando jeden Fahrradfahrer, Fußgänger und Ähnliches an…..wir können wir ihm zeigen dass es wie vor dem Zwischenfall nichts schlimmes ist. Davor hat er nie Fahrräder oder Ähnliches angebellt.
Danke für eure Hilfe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Juni 19:19
Ja das spiel kenn ich auch, ich hab von Anfang an von einer Ex-Kollegin immer gesagt bekommen das ich zu streng bin und Roudy nichts habe durchgehen lassen. Aber ich bin froh darum, er hat mich mit einem halben Jahr angefangen zu massregeln und hat, wenn er keine Lust hatte zum rein gehen, mich von hinten in die Wade gezwickt. Bin dann einfach mal unvermittelt drehen geblieben und er ist volle Kanone in mich rein gelaufen. Thema gegessen 😅😅 Er war etwas verwirrt
Oh das kennen wir. Meine Mutter sagt mir auch ständig, dass ich viel zu streng mit Dodo bin, auch in der Stimme und das er ja nichts dürfte. Dabei bin ich am Anfang immer ruhig und versuche den Konflikt freundlich zu lösen. Wenn er sich allerdings weiter aufführt wie die Axt im Walde, wird der Ton bei mir auch ernster und lauter. Dann versteht er aber auch, „Oh Oh, jetzt ist wirklich Schluss, sie meint es ernst“
Mich hat er beim Heimkommen früher viel gemaßregelt (ständiges Anspringen und in die Hände „beißen“), das macht er aber so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, frag ich mich eher wo er überhaupt ist 🤣
Meine Mutter hingegen wird eigentlich jeden Tag angeknurrt und/oder angebellt und angesprungen + Hände beißen, wenn sie zu uns in die Wohnung kommt. Sie setzt sich aber auch nicht durch 🤷🏼‍♀️ Da kommt dann nur in Babysprache ein „Nein, Schluss jetzt, hör auf zu springen, hör auf zu beißen“
Ich hab’s mittlerweile aufgegeben mit einer Wand zu reden und es ihr zu erklären 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Juni 19:39
Hallöchen ihr Lieben, Nando ist mittlerweile 5 Wochen bei uns. Sonntagabend bei seinem Abendspaziergang im Dunkeln kam es zu einem Zwischenfall. Ein komplett schwarz gekleideter Mann kam mit einem Fahrrad ohne Licht auf uns zu. Nando bellte natürlich. Seit dem bellt Nando jeden Fahrradfahrer, Fußgänger und Ähnliches an…..wir können wir ihm zeigen dass es wie vor dem Zwischenfall nichts schlimmes ist. Davor hat er nie Fahrräder oder Ähnliches angebellt. Danke für eure Hilfe.
Hallo, süß dein Nando.
Hat auch etwas von Karakatschan, oder?
Wo kommt er denn her?
Im Dunkeln ist das immer so ne Sache. Da sind sehr viele Hunde echt angespannt unterwegs. Wir müssen da auch sehr aufpassen.
Ich denke das er den blöden Vorfall schnell wieder verdaut und es sich von selber wieder erledigt. Wenn euch ein Radfahrer entgegen kommt würde ich ihn einfach hinter dir laufen lassen so das er merkt das du das regelst. Euer Vertrauen und die Bindung zueinander wird ja eh mit der Zeit immer stärker. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Juni 19:39
Wir haben gerade einen Handschuh überwältigt. 💪 Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich stehe am Wegesrand und streichele einen achtlos ins hohe Gras geworfene Handschuh während ich meinen Hund lobe und ihr sage wie tapfer sie doch ist, weil sie sich näher ran traut. 😂😂😂 Eigentlich ist es mir ja scheißegal, aber im Nachhinein frage ich mich manchmal schon was die Passanten wohl gedacht haben.
🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Juni 19:42
Schöne Grüße aus Dorum.. Endlich Uuuuuuuurlaub 🎉😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Juni 19:45
Sieht aus als wäre Ava im Paradies 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Juni 19:55
Sooo schön
Geniesst es 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Juni 20:00
Oh das kennen wir. Meine Mutter sagt mir auch ständig, dass ich viel zu streng mit Dodo bin, auch in der Stimme und das er ja nichts dürfte. Dabei bin ich am Anfang immer ruhig und versuche den Konflikt freundlich zu lösen. Wenn er sich allerdings weiter aufführt wie die Axt im Walde, wird der Ton bei mir auch ernster und lauter. Dann versteht er aber auch, „Oh Oh, jetzt ist wirklich Schluss, sie meint es ernst“ Mich hat er beim Heimkommen früher viel gemaßregelt (ständiges Anspringen und in die Hände „beißen“), das macht er aber so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, frag ich mich eher wo er überhaupt ist 🤣 Meine Mutter hingegen wird eigentlich jeden Tag angeknurrt und/oder angebellt und angesprungen + Hände beißen, wenn sie zu uns in die Wohnung kommt. Sie setzt sich aber auch nicht durch 🤷🏼‍♀️ Da kommt dann nur in Babysprache ein „Nein, Schluss jetzt, hör auf zu springen, hör auf zu beißen“ Ich hab’s mittlerweile aufgegeben mit einer Wand zu reden und es ihr zu erklären 🙄
Ich hab immer so das Gefühl, das man mit "normaler" Erziehung nicht wirklich weiter kommt bei HSH. Meine Hundehortmami hat mir dann auch recht gegeben das man ihm besser nix durchlässt, weil er das sofort abspeichert und sich dann durchsetzt. Alle die sich Roudy gegenüber nicht durchgesetzt haben, also die Ex Kollegin massregelt er und springt sie auch an. Und bei 45kg ist das nicht zu halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Juni 20:41
Wir haben gerade einen Handschuh überwältigt. 💪 Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich stehe am Wegesrand und streichele einen achtlos ins hohe Gras geworfene Handschuh während ich meinen Hund lobe und ihr sage wie tapfer sie doch ist, weil sie sich näher ran traut. 😂😂😂 Eigentlich ist es mir ja scheißegal, aber im Nachhinein frage ich mich manchmal schon was die Passanten wohl gedacht haben.
Warscheinlich das gleiche wie von mir, wenn Hexe auf "Neuland" trifft...ich hab noch nie so viele Siloballen, Mülltonnen, plötzlich in den Weg springende Schilder ,etc umarmt🙈...
Aber was kümmert es einen, was andere von einem denken...Hauptsache der Schnuffelnase geht es gut