Ja das spiel kenn ich auch, ich hab von Anfang an von einer Ex-Kollegin immer gesagt bekommen das ich zu streng bin und Roudy nichts habe durchgehen lassen. Aber ich bin froh darum, er hat mich mit einem halben Jahr angefangen zu massregeln und hat, wenn er keine Lust hatte zum rein gehen, mich von hinten in die Wade gezwickt. Bin dann einfach mal unvermittelt drehen geblieben und er ist volle Kanone in mich rein gelaufen. Thema gegessen 😅😅
Er war etwas verwirrt
Oh das kennen wir. Meine Mutter sagt mir auch ständig, dass ich viel zu streng mit Dodo bin, auch in der Stimme und das er ja nichts dürfte. Dabei bin ich am Anfang immer ruhig und versuche den Konflikt freundlich zu lösen. Wenn er sich allerdings weiter aufführt wie die Axt im Walde, wird der Ton bei mir auch ernster und lauter. Dann versteht er aber auch, „Oh Oh, jetzt ist wirklich Schluss, sie meint es ernst“
Mich hat er beim Heimkommen früher viel gemaßregelt (ständiges Anspringen und in die Hände „beißen“), das macht er aber so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, frag ich mich eher wo er überhaupt ist 🤣
Meine Mutter hingegen wird eigentlich jeden Tag angeknurrt und/oder angebellt und angesprungen + Hände beißen, wenn sie zu uns in die Wohnung kommt. Sie setzt sich aber auch nicht durch 🤷🏼♀️ Da kommt dann nur in Babysprache ein „Nein, Schluss jetzt, hör auf zu springen, hör auf zu beißen“
Ich hab’s mittlerweile aufgegeben mit einer Wand zu reden und es ihr zu erklären 🙄