Dodo hat vorhin im Garten eine kleine Spitzmaus getötet 😔 der war heute eigentlich so entspannt und hat an seinem Knabberzeug gekaut, dass ich ihn auch einfach mal ohne Leine aus den Augen gelassen hab. Hab dann schon gesehen, dass er was gejagt hat, aber meistens jagt er den Fliegen und co. Hinterher. Erst als er dann gar nicht abgelassen hat und ich plötzlich das quieken der Maus gehört hab bin ich eingeschritten… da war es dann aber leider schon zu spät und er hatte sie in der Schnute. Er hat zwar dann auf mein „Aus“ sofort losgelassen, aber sie hat nur noch ein paar mal schnell geatmet und ist dann wohl über die Regenbogenbrücke gegangen… ich war echt sauer und traurig, mir tat die arme Maus so leid. Ja, ich weiß, Dodo hat den Jagdtrieb und ist wohl auch ein Jagdhund und wenn er sie nicht bekommt, dann wahrscheinlich die nächste Katze. Aber das war so unnötig 😔 Hab ihm dann die Maus vor die Nase gehalten und gefragt was die scheiße soll… bringen wird das wohl nichts, auch wenn er anhand meines Tonfalls sehr wohl verstanden hat das er Mist gebaut hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Jagdthematik nicht wieder schlimmer wird durch den Erfolg den er jetzt hatte
Ja das wird auch immer unser Thema bleiben. Mäuse 🤔
Wenn Roxy eine erwischt was leider nicht selten vorkommt rückt sie diese leider nicht freiwillig raus. An bereits Toten Mäusen denen wir manchmal begegnen hat sie zum Glück gar kein Interesse.