Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 19:03
Ja das sollte auch keine Vorschlag sein. Das hatte mir damals ein Jäger gesagt das ich das machen soll. Wie gesagt ich habe es nicht gemacht.
Hatte ich auch nicht so verstanden und hätte ich dir auch nicht zugetraut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 19:04
Ich ärgere mich schon lange nicht mehr über solche Deppen. Ich sehe das dann immer als Übungseinheit und wenn Roxy stinkig wird reagieren die Leute ziemlich schnell und retten ihre braven Hündchen. 🤣
Gute Einstellung. Sollte ich mir auch mal aneignen. Fällt mir aber so schwer. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Juni 19:05
In Brandenburg gibt es ein Häuschen mit 1,7 ha Waldgrunstück, eingezäunt. War da schon mal wer von euch? Immer wenn ich Zeit hätte ist es schon belegt 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 19:05
Ich weiß gar nicht, ob ich den hektisch herumwuselnden Flauschball hätte anleinen können. Der war so Mini. 🫣😅 Hab mich auch schon wieder abgeregt. Mich ärgert einfach so ein Miteinander. Am Ende habe ich mich noch schlecht gefühlt, weil ich mich dann fragte, ob das eigentlich rassistisch von mir war, weil ich durch die fehlende Reaktion auf meine Bitte ja anscheinend von ihrem Äußeren darauf schloss, dass sie mich vllt nicht verstanden hätten und auf meine Leine zeigte. Dabei waren sie einfach ignorant. 😕
Ne, das sehe ich ganz sicher nicht als Rassismus an sondern eher als gut reagiert 👍
Hätte ja auch wirklich sein können das sie gar kein Deutsch sprechen, soweit hergeholt ist das ja nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Juni 19:09
Hatte ich auch nicht so verstanden und hätte ich dir auch nicht zugetraut.
Na zum Glück 🤣🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 19:10
Dodo hat vorhin im Garten eine kleine Spitzmaus getötet 😔 der war heute eigentlich so entspannt und hat an seinem Knabberzeug gekaut, dass ich ihn auch einfach mal ohne Leine aus den Augen gelassen hab. Hab dann schon gesehen, dass er was gejagt hat, aber meistens jagt er den Fliegen und co. Hinterher. Erst als er dann gar nicht abgelassen hat und ich plötzlich das quieken der Maus gehört hab bin ich eingeschritten… da war es dann aber leider schon zu spät und er hatte sie in der Schnute. Er hat zwar dann auf mein „Aus“ sofort losgelassen, aber sie hat nur noch ein paar mal schnell geatmet und ist dann wohl über die Regenbogenbrücke gegangen… ich war echt sauer und traurig, mir tat die arme Maus so leid. Ja, ich weiß, Dodo hat den Jagdtrieb und ist wohl auch ein Jagdhund und wenn er sie nicht bekommt, dann wahrscheinlich die nächste Katze. Aber das war so unnötig 😔 Hab ihm dann die Maus vor die Nase gehalten und gefragt was die scheiße soll… bringen wird das wohl nichts, auch wenn er anhand meines Tonfalls sehr wohl verstanden hat das er Mist gebaut hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Jagdthematik nicht wieder schlimmer wird durch den Erfolg den er jetzt hatte
Ja das wird auch immer unser Thema bleiben. Mäuse 🤔
Wenn Roxy eine erwischt was leider nicht selten vorkommt rückt sie diese leider nicht freiwillig raus. An bereits Toten Mäusen denen wir manchmal begegnen hat sie zum Glück gar kein Interesse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Juni 19:15
Ja das wird auch immer unser Thema bleiben. Mäuse 🤔 Wenn Roxy eine erwischt was leider nicht selten vorkommt rückt sie diese leider nicht freiwillig raus. An bereits Toten Mäusen denen wir manchmal begegnen hat sie zum Glück gar kein Interesse.
Oh ja, ein plötzlicher Hechtsprung, kündigt deutlich eine Maus an.
Kennen wir auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 19:16
Falten sich eure Hunde auch immer so eng zusammen obwohl jede Menge Platz zur Verfügung steht. Gemütlich sieht das nicht aus. 🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 19:21
Oh ja, ein plötzlicher Hechtsprung, kündigt deutlich eine Maus an. Kennen wir auch.
Ja, das finde ich auch immer total lustig . Erst anschleichen, Kopf ständig drehen und schief halten und dann im hohen Bogen zuschlagen. Nur mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden. Die Maus tut mir sooo leid und es geschieht ja nicht um zu überleben, also in meinen Augen absolut unnötig.
Roxy sieht das leider gaaanz anders. 🥲🤭🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Juni 19:25
Ja, das finde ich auch immer total lustig . Erst anschleichen, Kopf ständig drehen und schief halten und dann im hohen Bogen zuschlagen. Nur mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden. Die Maus tut mir sooo leid und es geschieht ja nicht um zu überleben, also in meinen Augen absolut unnötig. Roxy sieht das leider gaaanz anders. 🥲🤭🙈
Lilly ist zum Glück keine gute Mäusejägerin bzw. sie darf nur wenn die Chancen für die Maus gut aussehen 😄