Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Juni 18:19
Ich weiß gar nicht, ob ich den hektisch herumwuselnden Flauschball hätte anleinen können. Der war so Mini. 🫣😅 Hab mich auch schon wieder abgeregt. Mich ärgert einfach so ein Miteinander. Am Ende habe ich mich noch schlecht gefühlt, weil ich mich dann fragte, ob das eigentlich rassistisch von mir war, weil ich durch die fehlende Reaktion auf meine Bitte ja anscheinend von ihrem Äußeren darauf schloss, dass sie mich vllt nicht verstanden hätten und auf meine Leine zeigte. Dabei waren sie einfach ignorant. 😕
Nicht verrücktmachen...alles richtig gemacht. Wenn Dein Hund an der Leine geht, muss der andere Hundentweder abrufbar sein oder auch an die Leine, keine Diskussion...und entschuldigen musst Du Dich nicht, Du hast die Herrschaften sogar darauf hingewiesen, dass Du keinen Hundekontakt wünschst. Mehr geht nicht, hat mit rassistich nix zutun, hätte ich auch bei jedem anderen gemacht. Ist Du eigentlich ok in dem Forum?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 18:22
Nein das funktioniert leider nicht, die Hunde gewöhnen sich daran und haben,trotzdem Angst vor Gewitter. Es gibt eine Art einen Hund Schussfest/Knallfest zu machen und das möchte keine von uns einem Hund antun. (48 Stunden dauerbeschuss auf die Ohren) also ich hab es nicht übers Herz gebracht. Dann lieber einen Hund der Angst hat
48 Stunden Dauerbeschuss? Wer macht denn sowas? Danach sind die Hunde doch taub. Bei uns auf dem Platz wird auch geschossen. Aber nur zwei, dreimal hintereinander.
Mila zuckt dann mal kurz. Vor Gewitter und Böllern hat sie aber Angst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 18:25
Das blöde an Silvester war nur: die Nachbarn haben um 17.00 angefangen zu knallen und fröhlich bis 2.00 durchgeballert. So lang hat die Sedierung gar nicht angehalten... Wir haben noch nochmal was geben müssen. Ich überlege auch, nächstes Silvester irgendwo hin zu fahren, wo es ruhiger ist...
Wir überlegen auch weg zu fahren. Oder am Flughafen, oder Autobahn zu „feiern“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 18:31
Ich weiß gar nicht, ob ich den hektisch herumwuselnden Flauschball hätte anleinen können. Der war so Mini. 🫣😅 Hab mich auch schon wieder abgeregt. Mich ärgert einfach so ein Miteinander. Am Ende habe ich mich noch schlecht gefühlt, weil ich mich dann fragte, ob das eigentlich rassistisch von mir war, weil ich durch die fehlende Reaktion auf meine Bitte ja anscheinend von ihrem Äußeren darauf schloss, dass sie mich vllt nicht verstanden hätten und auf meine Leine zeigte. Dabei waren sie einfach ignorant. 😕
Keine Sorge, deine Reaktion war richtig und definitiv nicht rassistisch. Ich hätte genau so reagiert (wobei das wohl gelogen wäre, ich werd dann schnell unfreundlich 🫣)
Es kann ja sein, dass die Personen vielleicht akustisch nichts verstanden haben, oder aufgrund einer Sprachbarriere. Kann ja keiner damit rechnen, dass Menschen wirklich SO ignorant und egoistisch sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
Ich ärgere mich gerade wieder und muss kurz meinem Unmut Luft machen. 😤 Ich bin ja gerade wirklich zufrieden, wie es mit Maisie läuft und finde, wir machen tolle Fortschritte. Und v.a. in puncto Hundebegegnungen kann ich sie immer besser lesen und wir kriegen das gut hin, mit einem gewissen Abstand an anderen vorbeizulaufen. Nun bin ich gerade eine Abendrunde durchs Wäldchen gegangen und auf dem Rückweg muss ich durch die Wohngegend. Da läuft Maisie mittlerweile wirklich gut im Fuß mit ein paar Schnupperhaken, die sie macht. Sie lief gerade wieder gut im Fuß, da kommt von der Seite hinter einem parkenden Auto zwischen 4 Leuten ein Mini Yorkshire Terrier hervorgeschossen und stürmt hektisch direkt zwischen Maisies Vorderbeine. Die wusste gar nicht wie ihr geschieht... weiß auch nicht, ob sie ihn direkt als Artgenossen erkannt hat... 🫣 Natürlich ist sie dann aufgeregt, ich sammle sie ganz okay wieder ein und laufe weiter. Schon genervt, aber hatte das Gefühl, die haben ihren auch eingesammelt. Da schießt das Tier wieder von hinten zwischen unsere Beine. Da habe ich mich umgedreht und gemeint, ob sie ihren Hund nicht bitte anleinen könnten. Keine Reaktion, gucken mich nur an wie Autos. Er immer noch wild zwischen uns. Also zeige ich auf meine Leine, da ich dachte, vllt haben sie mich nicht verstanden. Da kommt nur "Wir haben Sie schon verstanden." Als ich dann meinte, weshalb sie dann ihren Hund nicht anleinen, kam nur "Dann wechseln Sie doch die Straßenseite, wenn Ihnen das nicht passt!". War so wütend. Das ist Rücksichtnahme. 🤬 Die haben Glück, dass Maisie freundlich ist und in allen eher Spielgefährten sieht. Wäre ihrer auf einen anderen Hund getroffen, hätten sie sich das Anleinen vllt selbst gewünscht. 😤 Aber hey - Maisie hat sich superschnell wieder gesammelt und ist danach wieder ganz lieb neben mir gelaufen. Haben wir dennoch was Positives für uns draus gezogen.
So Menschen gibt es viele und es wird sie immer geben. Gut das ihr aus der Situation was positives mitnehmen konntet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
Nicht verrücktmachen...alles richtig gemacht. Wenn Dein Hund an der Leine geht, muss der andere Hundentweder abrufbar sein oder auch an die Leine, keine Diskussion...und entschuldigen musst Du Dich nicht, Du hast die Herrschaften sogar darauf hingewiesen, dass Du keinen Hundekontakt wünschst. Mehr geht nicht, hat mit rassistich nix zutun, hätte ich auch bei jedem anderen gemacht. Ist Du eigentlich ok in dem Forum?🤔
Danke, ich mach mir über sowas immer viel zu viele Gedanken. 😵‍💫
Und für mich ist das Du vollkommen in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 18:32
Auch wenn ich noch nicht weiß,wie Maisie mit Feuerwerk klar kommt (hier knallt es manchmal, wenn Union gewonnen hat, da hat sie noch nicht reagiert 🫣), plädiere ich für eine Dogorama-Tierschutz-Silvester-Auswandergruppe. 😂 Hasse das Geknalle nämlich selbst und wir werden sicher auch aufs Land fahren.
Hundeparty mit viel Gebell. 😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 18:34
Das blöde an Silvester war nur: die Nachbarn haben um 17.00 angefangen zu knallen und fröhlich bis 2.00 durchgeballert. So lang hat die Sedierung gar nicht angehalten... Wir haben noch nochmal was geben müssen. Ich überlege auch, nächstes Silvester irgendwo hin zu fahren, wo es ruhiger ist...
Ja, ich träume auch davon in einem Land Silvester zu feiern, wo nicht geknallt wird, wie Spanien glaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 18:39
Dodo hat vorhin im Garten eine kleine Spitzmaus getötet 😔 der war heute eigentlich so entspannt und hat an seinem Knabberzeug gekaut, dass ich ihn auch einfach mal ohne Leine aus den Augen gelassen hab. Hab dann schon gesehen, dass er was gejagt hat, aber meistens jagt er den Fliegen und co. Hinterher. Erst als er dann gar nicht abgelassen hat und ich plötzlich das quieken der Maus gehört hab bin ich eingeschritten… da war es dann aber leider schon zu spät und er hatte sie in der Schnute. Er hat zwar dann auf mein „Aus“ sofort losgelassen, aber sie hat nur noch ein paar mal schnell geatmet und ist dann wohl über die Regenbogenbrücke gegangen… ich war echt sauer und traurig, mir tat die arme Maus so leid. Ja, ich weiß, Dodo hat den Jagdtrieb und ist wohl auch ein Jagdhund und wenn er sie nicht bekommt, dann wahrscheinlich die nächste Katze. Aber das war so unnötig 😔 Hab ihm dann die Maus vor die Nase gehalten und gefragt was die scheiße soll… bringen wird das wohl nichts, auch wenn er anhand meines Tonfalls sehr wohl verstanden hat das er Mist gebaut hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Jagdthematik nicht wieder schlimmer wird durch den Erfolg den er jetzt hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 18:41
Ja, ich träume auch davon in einem Land Silvester zu feiern, wo nicht geknallt wird, wie Spanien glaub.
Ich glaube in den Niederlande wird auch nicht geknallt. Musst nur weit genug reinfahren.