Hattet ihr mit euren Hunden eigentlich das Problem, dass sie alles mögliche was auf dem Boden lag gefressen bzw. In die Schnute genommen haben? Wie habt ihr das trainiert?
Anfangs hat Dodo das eigentlich nicht so gemacht, nur im Sommer mit den Kirschen beim Gassi gehen und im Garten mit den Trauben (ich weiß das Trauben toxisch sind für Hunde). Seit einigen Wochen ist das aber echt schlimm geworden, Vorallem im Garten und im Haus. Der hat permanent was in der Schnute und ich muss ihn die ganze Zeit im Auge behalten. Letzte Woche hat er einen toten Vogel aus ner Ecke gezogen 🥴
Ja das Problem habe ich auch, nichtfressbares wird mir gebracht. Aber auch Katzendreck wird gefressen, und überhaubt alles was fressbar sein könnte. Letztes Jahr hat er Kaffeesatz erwischt, und ich hab ne recht bange nacht gehabt. Und im Letzte Sommer ist er mir ab, und ich hab ihn schmazend in einer Brombeerhecke gefunden.
Jetzt bekommt er zwischendrin Banane das soll gegen Katzendreck helfen(manchmal ja, manchmal nein) und ich schneide ihm rohe Karotten, Äpfel, Fenchel, Salatgurken und so etwas ins Futter. So hat er weniger Hunger.