Wir haben bisher noch keinen Maulkorb und bis wir da einen Angepasst haben und auftrainiert haben ist der Sommer wohl eh vorbei 😅 Wenn wir das bis zum Winter nicht in den Griff kriegen wäre das wohl eine Idee. Ich Weiger mich einfach mit Wasserspritze etc zu trainieren, daher fallen da auch einige Trainer hier im Umkreis raus. Sonst muss ich im Internet mal weiter recherchieren was für uns in Frage kommt und was vielleicht Hilfe verschafft
Find ich ne super Einstellung, ich bin auch kein Fan von Wasserspritze etc. Es gibt aber auch nettes Giftködertraining, wo der Hund lernt, es für noch bessere Leckerlis anzuzeigen. Das will ich auch demnächst angehen. Da wir noch nicht damit begonnen haben, kann ich dir aber leider keine konkreten Tipps geben.
Bei uns hat das Maulkorbtraining etwa einen Monat gedauert, dann hat wayne ihn auch mal ne Stunde tragen können. Allerdings die Suche nach dem perfekten Maulkorb ein Jahr 🙈 Der erste Maulkorb war aber trotzdem ok und besser als das, was die meisten Hunde so aufgesetzt bekommen. Es lohnt also, früh mit der Suche zu beginnen, damit man im Zweifelsfall gewappnet ist 😉