Das hat doch gut geklappt, glaube mir, das geht schlimmer.
Wir haben bereits 2 Kellnerhosen auf dem Gewissen 🤣. Wir haben leider noch das Problem das sich niemand im Lokal von hinten nähern darf, oder sollte 🤔 🤣.
Grundsätzlich achten wir darauf eher einen Tisch in einer hinteren Ecke zu finden, der Hund liegt unter der Bank, Stuhl oder Tisch, auf jeden Fall hinten positioniert so das ich noch Zeit zum reagieren habe und das Kinder nicht an ihn kommen, Führleine an Halsband und Geschirr gesichert. Ist enorm viel Unruhe im Lokal kommt der Maulkorb drauf. Mittlerweile ist es wesentlich besser geworden aber wir merken deutlich das wenn wir z. B. im Urlaub öfter in das gleiche Lokal gehen oder im Hotel essen es spätestens nach dem 3. Mal echt blöd wird.
Reinkommen und setzen ist kein Thema , es darf dann halt nur nicht noch jemand ins Lokal kommen. Typisch HSH.
Dann muß sie halt auf dem Zimmer warten was auch eigentlich stressfreier für sie ist.
Bellt Wayne dann nur oder was stört dich im allgemeinen?
Maulkorb hab ich heute auch überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden, da man Wayne ja wirklich gut halten kann und wir auch nicht mitten im Trubel waren, sondern halbwegs an der Seite. Er hat auch nen Ochsenziemer bekommen, da das lange Warten ihm noch schwer fällt, das geht mit Maulkorb natürlich nicht.
Wie reagieren denn bei euch die Leute im Restaurant darauf? Wenn, dann würde ich ihn zur Abschreckung aufsetzen. Nur hilft das bei meinem süßen, halbwegs kleinen Wuschel bisher auf der Straße nur so semi gut - "Der ist doch so niedlich, der tut doch nix" 😕