Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 17:21
Das ist Dina, ein Podenco-Mix, sie kommt aus einem Tierheim aus Spanien. Wir haben sie jetzt seit knapp 6 Wochen. Sie ist toll 😍 Lieb, neugierig, verspielt. An den Hundebegegnungen müssen wir noch feilen, sie ist immer so euphorisch, dass es schwer fällt, sie zu beruhigen. Aber wir bleiben dran.. 😅
Na die kann schon mal so goldig gucken das einem das Herz aufgeht. ❤
Wenn die mal was anstellt hast du verloren, der kann man doch nicht böse sein. 🤣😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 17:33
Wir waren gestern und heute mit Wayne im Restaurant. Gestern hat er noch mehrmals gebellt, wenn jemand unserem Tisch zu nahe kam (wir saßen an einem Tisch direkt am Eingang, sodass alle vorbei mussten - aber er hatte trotzdem ne halbwegs geschützte Ecke). Den Kellner hat er trotzdem meist in Ruhe gelassen, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Heute hat er dann nur 1x am Ende gebellt, als wir aufgrund der Sprachbarriere zu lange versucht haben, uns mit der Kellnerin zu verständigen und dabei vermutlich alle etwas ratlos wirkten. Er hat sich auch immer sehr schnell wieder beruhigen lassen 😊 Trotzdem fühlt es sich so blöd an, andere Leute für das eigene Training zu belästigen und zu "missbrauchen". Andererseits muss er es ja irgendwie lernen. Wie war es bei euren Fellnasen? Hat es einfach geklappt oder musstet ihr auch trainieren? Irgendwelche Tipps? 😊
Das hat doch gut geklappt, glaube mir, das geht schlimmer.
Wir haben bereits 2 Kellnerhosen auf dem Gewissen 🤣. Wir haben leider noch das Problem das sich niemand im Lokal von hinten nähern darf, oder sollte 🤔 🤣.
Grundsätzlich achten wir darauf eher einen Tisch in einer hinteren Ecke zu finden, der Hund liegt unter der Bank, Stuhl oder Tisch, auf jeden Fall hinten positioniert so das ich noch Zeit zum reagieren habe und das Kinder nicht an ihn kommen, Führleine an Halsband und Geschirr gesichert. Ist enorm viel Unruhe im Lokal kommt der Maulkorb drauf. Mittlerweile ist es wesentlich besser geworden aber wir merken deutlich das wenn wir z. B. im Urlaub öfter in das gleiche Lokal gehen oder im Hotel essen es spätestens nach dem 3. Mal echt blöd wird.
Reinkommen und setzen ist kein Thema , es darf dann halt nur nicht noch jemand ins Lokal kommen. Typisch HSH.
Dann muß sie halt auf dem Zimmer warten was auch eigentlich stressfreier für sie ist.
Bellt Wayne dann nur oder was stört dich im allgemeinen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 17:39
Das haben wir auch versucht, war aber gar nicht so einfach. Hier sind alle Restaurants an der Straße und es war schon viel belegt. Die Ecken haben meist an die Tische vom nächsten Restaurant gegrenzt... In Deutschland hätte ich der Bedienung wohl gesagt, sie soll einfach bisschen Abstand halten. In Frankreich schwierig, wenn man selbst kaum französisch spricht und die Franzosen kaum englisch ^^
Ja wir sind auch immer froh wenn die Bedienung den Hund erst gar nicht bemerkt. Ganz schlimm ist wenn sie von der Bedienung angeschaut und angesprochen wird. Da müssen wir leider sofort dazwischen grätschen sonst flippt Roxy total aus. Mir ist das immer total peinlich und unangenehm 🙄😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juni 17:42
Ins Restaurant gehen wir noch nicht. Jonne ist unberrechenbar. 1. Lange liegen bleiben in einer fremden Umgebung geht noch noch. 2. Wenn andere Hunde anwesend ist, hängt es von seiner Tagesform und seinen Erfahrungen ab 3. Enge räumliche Situationen sind für ihn schwer auszuhalten. 4. Schrille Frauen und dunkel gekleidete Männer mit dunklen Bart, können zu knurren und Zähnefletschen führen. Bei mir auf der Arbeit läuft er mittlerweile zwischen den Pflegekräften und Bewohner: innen. Er bleibt bei Besprechungen liegen.Die drei Hündinnen haben das Sagen. Er muss Menschen, Tiere und Umgebung einschätzen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 17:42
Das hat doch gut geklappt, glaube mir, das geht schlimmer. Wir haben bereits 2 Kellnerhosen auf dem Gewissen 🤣. Wir haben leider noch das Problem das sich niemand im Lokal von hinten nähern darf, oder sollte 🤔 🤣. Grundsätzlich achten wir darauf eher einen Tisch in einer hinteren Ecke zu finden, der Hund liegt unter der Bank, Stuhl oder Tisch, auf jeden Fall hinten positioniert so das ich noch Zeit zum reagieren habe und das Kinder nicht an ihn kommen, Führleine an Halsband und Geschirr gesichert. Ist enorm viel Unruhe im Lokal kommt der Maulkorb drauf. Mittlerweile ist es wesentlich besser geworden aber wir merken deutlich das wenn wir z. B. im Urlaub öfter in das gleiche Lokal gehen oder im Hotel essen es spätestens nach dem 3. Mal echt blöd wird. Reinkommen und setzen ist kein Thema , es darf dann halt nur nicht noch jemand ins Lokal kommen. Typisch HSH. Dann muß sie halt auf dem Zimmer warten was auch eigentlich stressfreier für sie ist. Bellt Wayne dann nur oder was stört dich im allgemeinen?
Zum Glück ist Wayne leichter als deine Roxy, das hat bei uns wohl die Hosen gerettet 😉

Wayne schießt dann auch nach vorne und will die Menschen vertreiben. Darum haben wir die Leine natürlich kurz.
Es tut mir einfach leid, wenn die Menschen sich erschrecken, die machen ja auch nur ihren Job. Und andere Kunden will ich auch nicht unbedingt vergraulen 😜

Alleine bleiben kann er aber nur daheim, ist also auch keine Option. Darum waren wir im Urlaub auch erst 2x essen (auch, weil ich in Frankreich auch kaum was finde als Milch-Allergiker)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juni 17:47
Na die kann schon mal so goldig gucken das einem das Herz aufgeht. ❤ Wenn die mal was anstellt hast du verloren, der kann man doch nicht böse sein. 🤣😊
Wie Recht Du hast 😁😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 17:50
Ins Restaurant gehen wir noch nicht. Jonne ist unberrechenbar. 1. Lange liegen bleiben in einer fremden Umgebung geht noch noch. 2. Wenn andere Hunde anwesend ist, hängt es von seiner Tagesform und seinen Erfahrungen ab 3. Enge räumliche Situationen sind für ihn schwer auszuhalten. 4. Schrille Frauen und dunkel gekleidete Männer mit dunklen Bart, können zu knurren und Zähnefletschen führen. Bei mir auf der Arbeit läuft er mittlerweile zwischen den Pflegekräften und Bewohner: innen. Er bleibt bei Besprechungen liegen.Die drei Hündinnen haben das Sagen. Er muss Menschen, Tiere und Umgebung einschätzen können
Die Punkte könnte ich bei Wayne auch alle anbringen 😉 Darum bin ich ja so glücklich damit, wie es gelaufen ist. Das hätte nämlich deutlich anstrengender werden können 😃
Trotzdem muss man sagen, wir haben immer die Umgebung gescannt und einer war immer voll bei wayne, wenn sich jemand im Umkreis bewegt hat.

Aber Jonne ist ja noch nicht so lange bei euch wie Wayne bei uns, ihr bekommt das also sicher noch hin. Wenn er auf der Arbeit entspannt frei laufen kann, ist das doch schonmal ein toller Schritt, das würde ich mich mit Wayne nicht trauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Juni 18:01
Hattet ihr mit euren Hunden eigentlich das Problem, dass sie alles mögliche was auf dem Boden lag gefressen bzw. In die Schnute genommen haben? Wie habt ihr das trainiert?
Anfangs hat Dodo das eigentlich nicht so gemacht, nur im Sommer mit den Kirschen beim Gassi gehen und im Garten mit den Trauben (ich weiß das Trauben toxisch sind für Hunde). Seit einigen Wochen ist das aber echt schlimm geworden, Vorallem im Garten und im Haus. Der hat permanent was in der Schnute und ich muss ihn die ganze Zeit im Auge behalten. Letzte Woche hat er einen toten Vogel aus ner Ecke gezogen 🥴

Beitrag-Verfasser
Martina
4. Juni 18:16
Ich bin seit 2 1/2 nach anfänglichen Schwierigkeiten ( Angsthund) super glücklich mit meinem rumänischen "Glückshund"!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juni 18:17
Das ist Dina, ein Podenco-Mix, sie kommt aus einem Tierheim aus Spanien. Wir haben sie jetzt seit knapp 6 Wochen. Sie ist toll 😍 Lieb, neugierig, verspielt. An den Hundebegegnungen müssen wir noch feilen, sie ist immer so euphorisch, dass es schwer fällt, sie zu beruhigen. Aber wir bleiben dran.. 😅
Hallo Dina, schön dass Du da bist, Du hast aber einen Dahinschmelz-Blick... Dein Frauchen ist natürlich auch willkommen