Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juni 14:32
Hallöchen gibt es hier auch tierschutzhunde aus der Nähe von grünberg die sich treffen möchten? Lg Frauchen und gina ,und Quinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 15:32
Wir waren gestern und heute mit Wayne im Restaurant. Gestern hat er noch mehrmals gebellt, wenn jemand unserem Tisch zu nahe kam (wir saßen an einem Tisch direkt am Eingang, sodass alle vorbei mussten - aber er hatte trotzdem ne halbwegs geschützte Ecke). Den Kellner hat er trotzdem meist in Ruhe gelassen, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Heute hat er dann nur 1x am Ende gebellt, als wir aufgrund der Sprachbarriere zu lange versucht haben, uns mit der Kellnerin zu verständigen und dabei vermutlich alle etwas ratlos wirkten. Er hat sich auch immer sehr schnell wieder beruhigen lassen 😊
Trotzdem fühlt es sich so blöd an, andere Leute für das eigene Training zu belästigen und zu "missbrauchen". Andererseits muss er es ja irgendwie lernen.

Wie war es bei euren Fellnasen? Hat es einfach geklappt oder musstet ihr auch trainieren? Irgendwelche Tipps? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
4. Juni 16:00
Wir waren gestern und heute mit Wayne im Restaurant. Gestern hat er noch mehrmals gebellt, wenn jemand unserem Tisch zu nahe kam (wir saßen an einem Tisch direkt am Eingang, sodass alle vorbei mussten - aber er hatte trotzdem ne halbwegs geschützte Ecke). Den Kellner hat er trotzdem meist in Ruhe gelassen, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Heute hat er dann nur 1x am Ende gebellt, als wir aufgrund der Sprachbarriere zu lange versucht haben, uns mit der Kellnerin zu verständigen und dabei vermutlich alle etwas ratlos wirkten. Er hat sich auch immer sehr schnell wieder beruhigen lassen 😊 Trotzdem fühlt es sich so blöd an, andere Leute für das eigene Training zu belästigen und zu "missbrauchen". Andererseits muss er es ja irgendwie lernen. Wie war es bei euren Fellnasen? Hat es einfach geklappt oder musstet ihr auch trainieren? Irgendwelche Tipps? 😊
Da sind wir noch immer am Trainieren 😆
Menschen weniger - aber andere Hunde, die unter den Tisch/die Bank kucken, wo Rayla liegt kriegen trotz Intervention oft genug ne (mittlerweile immerhin meist kurze) Ansage 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 16:11
Da sind wir noch immer am Trainieren 😆 Menschen weniger - aber andere Hunde, die unter den Tisch/die Bank kucken, wo Rayla liegt kriegen trotz Intervention oft genug ne (mittlerweile immerhin meist kurze) Ansage 🤣
An andere Hunde denken wir besser erst mal gar nicht 🙈Die sind ja auch beim Laufen noch ein Problem, wenn man dann an einer Stelle bleibt und sich da territorial zu Hause fühlen kann, geht es natürlich gar nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
4. Juni 16:28
Das ist unsere Hündin aus Italien, vom Tierschutzverein Susi und Strolch. Lili ist jetzt 20 Monate alt und seit 15 Monaten bei uns. Sie wurde mit ihren Geschwistern gefunden, die Mutter wurde vermutlich überfahren. Wir sind Hundeanfänger und hatten im ersten Jahr intensive Betreuung über Christina von der mobilen Hundeschule Mayr. Wir haben in der Zeit gelernt Lili zu lesen und ihr einiges zuzutrauen.
Sie hat ein tolles Naturell, ist manches mal unsicher, weiß sich aber an uns zu orientieren. Im Büro ist sie der Star
Liebe Grüße an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Juni 16:32
Wir waren gestern und heute mit Wayne im Restaurant. Gestern hat er noch mehrmals gebellt, wenn jemand unserem Tisch zu nahe kam (wir saßen an einem Tisch direkt am Eingang, sodass alle vorbei mussten - aber er hatte trotzdem ne halbwegs geschützte Ecke). Den Kellner hat er trotzdem meist in Ruhe gelassen, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Heute hat er dann nur 1x am Ende gebellt, als wir aufgrund der Sprachbarriere zu lange versucht haben, uns mit der Kellnerin zu verständigen und dabei vermutlich alle etwas ratlos wirkten. Er hat sich auch immer sehr schnell wieder beruhigen lassen 😊 Trotzdem fühlt es sich so blöd an, andere Leute für das eigene Training zu belästigen und zu "missbrauchen". Andererseits muss er es ja irgendwie lernen. Wie war es bei euren Fellnasen? Hat es einfach geklappt oder musstet ihr auch trainieren? Irgendwelche Tipps? 😊
Wir versuchen uns immer in eine Ecke zu setzen, wo wir Mila ein bisschen abschotten können. Dann kommt es auf die Bedienung an, ob sie sich benehmen kann, oder nicht. Erst mal muss ich dazu sagen, dass sie rassistisch ist. Wenn die/der Kellner*in die falsche Nationalität hat, wird auf jeden Fall gebellt. Und dann lässt sie sich auch nicht beruhigen. Ansonsten meldet sie sich nur wenn jemand um den Tisch rum auf sie zu kommt. Unangenehm ist mir eigentlich nur ihr Rassismus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
4. Juni 16:32
An andere Hunde denken wir besser erst mal gar nicht 🙈Die sind ja auch beim Laufen noch ein Problem, wenn man dann an einer Stelle bleibt und sich da territorial zu Hause fühlen kann, geht es natürlich gar nicht 🙈
Laufen ist immer schwierig… ich glaube, da müssens zu viele Eindrücke auf einmal abchecken…^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 16:39
Laufen ist immer schwierig… ich glaube, da müssens zu viele Eindrücke auf einmal abchecken…^^
Laufen ist für uns leichter. Also kurz stehen bleiben ist manchmal besser als laufen, aber wenn wir länger an einer Stelle bleiben, kommt Waynes territorialität dazu. Solange es also auf normalen Spaziergängen nicht klappt, rechne ich mir im Restaurant mit Hunden gar keine Chancen aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 16:41
Wir versuchen uns immer in eine Ecke zu setzen, wo wir Mila ein bisschen abschotten können. Dann kommt es auf die Bedienung an, ob sie sich benehmen kann, oder nicht. Erst mal muss ich dazu sagen, dass sie rassistisch ist. Wenn die/der Kellner*in die falsche Nationalität hat, wird auf jeden Fall gebellt. Und dann lässt sie sich auch nicht beruhigen. Ansonsten meldet sie sich nur wenn jemand um den Tisch rum auf sie zu kommt. Unangenehm ist mir eigentlich nur ihr Rassismus.
Das haben wir auch versucht, war aber gar nicht so einfach. Hier sind alle Restaurants an der Straße und es war schon viel belegt. Die Ecken haben meist an die Tische vom nächsten Restaurant gegrenzt...

In Deutschland hätte ich der Bedienung wohl gesagt, sie soll einfach bisschen Abstand halten. In Frankreich schwierig, wenn man selbst kaum französisch spricht und die Franzosen kaum englisch ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juni 17:08
Das ist Dina, ein Podenco-Mix, sie kommt aus einem Tierheim aus Spanien. Wir haben sie jetzt seit knapp 6 Wochen. Sie ist toll 😍 Lieb, neugierig, verspielt. An den Hundebegegnungen müssen wir noch feilen, sie ist immer so euphorisch, dass es schwer fällt, sie zu beruhigen. Aber wir bleiben dran.. 😅