Schicke dir morgen mal eine PN, Danke schonmal für das Angebot 🖤
Okay gut, da reicht es wirklich mit „normalem Geschirr“. Hatte gehofft du hast auch Erfahrung mit Tragegeschirren. Ich hatte mal über so eins nachgedacht. Stelle ich mir einfacher vor, als unsere 30kg Lotte auf dem Arm zu tragen. Kommt nicht oft vor aber hätte es gern mal geübt.
Ich kann auf der Schulter tragen sehr empfehlen. Wir sind noch nicht sehr geübt, sonst ginge das auch mit einem Arm. Haben es vor dem Urlaub nur kurz in der Wohnung trainiert - trotzdem haben die 500m auf halbwegs ebener Strecke super geklappt. Wayne wiegt zwar nur 13kg,aber das doppelte Gewicht würde ich da auch noch recht entspannt schaffen. Trotz vorheriger Wanderung hätte ich ihn heute problemlos noch weiter getragen. (Aber eben ich und nicht mein (stärkerer) Freund, weil ich es mit Wayne schon geübt hab und die Handgriffe kenne.) Die Leute, die uns entgegen kamen, haben aber lustig geguckt ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit einem Geschirr besser händeln lässt. Vielleicht wenn man den Hund senkrechte Strecken befördern oder nur bisschen unterstützen möchte, aber nicht auf normalen Wegen...
Das Bild war vor paar Tagen, als der Boden voller (abgeschnittener) Brombeerzweige war. Nicht wundern, ich war schon vorher ko - 28 Grad und schon paar Stunden unterwegs, die letzte Stunde nur bergauf. Und Wayne ist wenig begeistert, weil wir ihm kurz vorher ne Dorne aus dem Fuß gezogen haben 😉