Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Juni 07:49
Ja, er guckt immer so total herzig - mittlerweile wissen wir aber, dass der Blick auf den Fotos Stress ist. Und die Beschreibung war halt auch total daneben und es wurden Dinge verschwiegen... Aber gerade darum durfte er bleiben, weil ich mir sicher war, er landet sonst wieder im Tierheim.
Darf man fragen, was da so verschwiegen wurde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 07:50
Ich hätte da mal noch ne Frage Wie haben es eure Hunde eigentlich so mit dem Kontaktliegen. Roudy drückt sich immer morgens ins Bett und liegt dann halb auf mir drauf. Also bis vor zwei Wochen, ich nehme an das er es jetzt nicht mehr macht, da es ihm zu warm ist. Ja ich weiss ein Hund im Bett ist nicht jedermans Sache. Aber meine dürften alle, und noch keiner hat sich so an mich gekuschelt. Ich denke das Kontaktliegen durchus was positives ist.
Roxy mag es nicht so sehr, ist zwar mit der Zeit besser geworden , mir aber noch zuwenig 🤣. Wenn ich mich auf den Boden setze, setzt sie sich daneben, will ich sie leicht umarmen springt sie manchmal weg. Deshalb gibt es leider sehr wenige Fotos wo wir gemeinsam drauf sind. Selfies sind schwierig zu machen.
Sie schläft in ihrem Hundebett, kommt aber mittlerweile so 3x die Woche morgens zum kuscheln in unseres. ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 07:50
Darf man fragen, was da so verschwiegen wurde?
Zum Beispiel dass er mehrmals gebissen hat und auch Leute auf der Straße attackiert 🙈 er wurde als total Menschenzugewandt beschrieben, was bei Fremden einfach null stimmt. Nachdem die ersten Adoptanten gebissen wurden, bin ich aus allen Wolken gefallen und dann hat mir der Verein erst gesagt, dass es nicht das erste Mal war 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Alyssa
2. Juni 07:53
Zum Beispiel dass er mehrmals gebissen hat und auch Leute auf der Straße attackiert 🙈 er wurde als total Menschenzugewandt beschrieben, was bei Fremden einfach null stimmt. Nachdem die ersten Adoptanten gebissen wurden, bin ich aus allen Wolken gefallen und dann hat mir der Verein erst gesagt, dass es nicht das erste Mal war 🤬
Welcher Verein war das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
2. Juni 07:53
DAS ist ja heftig!
Ja, er wirkt gestresst auf drm Bild, oder könnte auch abgehetzt sein. Aber er wirkt auch offen und freundlich. Kann man natürlich nicht wissen, ob das nur auf bekannte Personen zutrifft 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Juni 07:56
Ach man, das ja übel. Da fragt man sich, wieso das verschwiegen wird... denn letztlich wollen die Vereine doch auch nicht, dass ihre Schützlinge dann im heimischen Tierheim landen. Wayne hat einfach riesiges Glück, dass er bei euch gelandet ist und ihr da mit viel Geduld mit ihm arbeitet. Ich finde, das merkt man in all deinen Beiträgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 08:02
Hallo, ich heiße Alyssa und habe noch keinen eigenen Hund. Ich habe aktuell Interesse an einem Rüden aus einem rumänischem Tierheim. Davor lebte der Hund auf der Straße. Da es das erste Mal für mich wäre einen Hund in meinem Leben zu haben - welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden aus dem Ausland /Tierschutz gemacht? Verlasst ihr euch auf die Beschreibungen? Hattet ihr schon "böse" Überraschungen erlebt? Dass ich ihn nicht vorher live kennenlernen kann macht mich unsicher :/ Danke schon mal für eure Antworten :)
Ganz ehrlich würde ich beim nächsten Mal anders vorgehen.
Bin relativ blauäugig ran gegangen auch anhand nur eines Fotos. Die angegebene Beschreibung passte ebenfalls nicht so ganz, weder bei der Rasse noch beim Wesen.
Es gibt auch leider echt viele schlechte Organisationen, da solltest du ebenfalls drauf achten. Nicht das du mich falsch verstehst, Tierschutz ist sehr wichtig und sinnvoll und zum glück ist es bei uns relativ gut ausgegangen. Trotzdem würde ich mir den nächsten Hund auf einer Pflegestelle persönlich ansehen sofern ich mich nicht direkt in ein Hundebild verknalle. 🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
2. Juni 08:25
Ich kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen. Solange man sich bewusst ist, worauf man sich einlässt und bereit ist, viel Geduld, Zeit und z.T. auch Geld zu investieren, kann das alles werden. Aber das gilt bei Hunden ja auch grundsätzlich und es gibt nie eine Garantie, dass der Vierbeiner sich zuhause so entwickelt, wie von der Vermittlung mal angenommen. Ich kenne auch Leute, die einen Hund aus der Zucht haben, der totaler Angsthund war. Während unsere z.B. mit Angst so gut wie gar nicht zu kämpfen hat. Wir hatten da mit Maisie aber auch grundsätzlich viel Glück, da sie zwar auch ihre Baustellen hat, aber die völlig im Rahmen einer typischen Junghündin liegen. Man steckt nicht drin. Der kleine Pindu sieht auf jeden Fall sehr süß aus. Kann verstehen, dass man sich in den verguckt. 😊 Wo ich die Bilder gerade sehe, habt ihr anderen noch die Vermittlungsbilder, in die ihr euch damals verguckt habt? 😍
Das ist unsere Rayla…^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Clarissa
2. Juni 08:38
Hallo :) wie cool der Stammtisch. Ich bin Clarissa und habe immer Tierschutzhunde. Derzeit Eljot 5 Jahre aus Bulgarien und Sookie 1 1/2 Jahre aus Portugal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 08:52
Welcher Verein war das?
Glücksfellchen e. V.
Die haben sicher auch einfachere Hunde, aber ich finde der Umgang mit "Problemhunden" sagt immer einiges aus.