Hallo Alyssa, was weißt du alles über den Hund, außer, dass er auf der Straße gelebt hat?
Hast du Fotos/Videos gesehen?
Wir haben aktuell 5 Hunde aus dem Tierschutz und keine gravierenden Probleme gehabt.
Meinen Alex aus Spanien, der vor 11 Jahren zu mir kam, konnte ich vorher auch nicht kennenlernen, das wurde dann Zuhause nachgeholt.
Mein Mann hat seinen Rumänen auch als Überraschungspaket bekommen, er war schon schwieriger anfangs, mit viel Liebe und noch mehr Konsequenz hat er einen tollen Hund bekommen.
Allerdings haben wir beide langjährige Hundeerfahrung, bei uns läuft die Erziehung rein über Gefühl.
Kein Hund ist wie der andere.
Du kannst Glück haben, dass er sich sofort an dir orientiert, es kann aber auch sein, dass er länger dafür braucht.
Wir hatten immer ziemlich schnell eine gute Bindung zwischen uns und den Hunden, was natürlich auch wesentlich einfacher ist, wenn schon Hunde vorhanden sind, so dass der neue Hund sich nicht nur an uns, sondern auch an den anderen orientiert.
Den Hund vorher kennenzulernen, ist von daher nicht schlecht, um zu merken, ob da überhaupt was "rüberkommt" zwischen Mensch und Hund.
Meine Anouk habe ich vor 4 Jahren hier bei uns im Tierheim kennengelernt und mit den anderen Hunden langsam zusammenführen können.
Ist ideal, obwohl das Verhalten im Tierheim noch lange nix darüber aussagt, wie Hund dann später Zuhause ist.
Anouk hat sich im Tierheim sehr bescheiden und zurückhaltend gegeben, was sich im sicheren Heim schnell gelegt hat.
Ich habe eine kriminelle, kreative und hochintelligente Diebin ins Haus geholt😂
Macht aber unendlich viel Spaß mit ihr😍
Wenn du also Videos und Bilder hast, würdest du sie hier einstellen?
Dann könnte man sich die Körpersprache des Hundes mal anschauen.
Liebe Grüße
Videos habe ich von ihm bisher nur aus seiner Anfangszeit auf der Straße