Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Apr. 19:54
Getreu dem Motto, das Leben ist bunt, habe ich gerne mal eine Frage zum korrekten einordnen und verhalten in folgender Situation. Grundstück, adoptierte ehemaligen Bauernhofhund. Hund ist wirklich toll draußen und gerne komplett tagsüber draußen. Wer nicht auffällig ist, kann passieren. Selbst Postboten kommen am Hund vorbei aufs grundstück. Mit Tieren Pferden und co keine Probleme. Also sowas wie ein Bilderbuchbauernhofhund im Alltag. Ein dauerhaftes Problem, es gibt eine Hundehalterin, zwei Hunde und die drei haben sich regelrecht zum Fressen gern... Jeder Kontakt ist hoch aggressiv und geht in massive kämpfe den Gartenzaun entlang. Die Dame lässt ihre Hunde, zur großen Verärgerung der Nachbarschaft, grundsätzlich ohne Leine machen was sie wollen, selbst wenn sie, wie oft, offene fremde grundstücke betreten und weitgehend inspizieren(zu Ostern war das eine Freude...). So langsam habe ich die Nase voll von dem Stress und mags auch nicht immer hören, das alle paar tage draußen ein HundeKrieg losbricht. Vom rein rechtlichen darf der Hund auf dem grundstück ja draußen keinen verletzen, soll auch nicht verletzt werden...bauliche Veränderungen sind nicht gewünscht. aber von draußen leinenlos die situation provozieren, kann ja auch nicht richtig sein. Die Halterin geht wortlos weiter ihren Weg. Ich habe sorgen mit der Situation und bislang wurde nur gesagt, ich solle ein störprotokoll führen fürs Ordnungsamt... Wie seht ihr das?
Wurde sie von dir schonmal angesprochen? Was sagt sie oder ignoriert sie dich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Apr. 19:56
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Oh manno, das tut mir wirklich leid☹️ wie geht es Amy jetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 20:03
Oh manno, das tut mir wirklich leid☹️ wie geht es Amy jetzt?
Wir waren gerade nochmal draußen und bis jetzt zeigt sie keine weiteren Einschränkungen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sie als ehemaliger Straßenhund schmerzen zeigt. Und ob sie die überhaupt zeigt. Ich werde morgen bei unsere gassi Runde mal schauen, ob mir was auffällt. Ansonsten normal gefressen und geschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Apr. 20:05
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Also aus meiner Erfahrung, würde ich dir raten dir keine Vorwürfe zu machen . Natürlich wäre eine Telefonnummer von der Dame gut gewesen, denn du weisst nicht was sie am Bein hat, aber die Situation als solche die vorgefallen ist musst du als Übung sehen. Amy wird durch solche Situationen ihre Unsicherheit ablegen , ich habe das auch mehrfach erlebt und es hat sich als gut erwiesen, daß du sowie dein Hund daran wachst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Apr. 20:05
Warst du beim Tierarzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Apr. 20:11
Wir waren gerade nochmal draußen und bis jetzt zeigt sie keine weiteren Einschränkungen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sie als ehemaliger Straßenhund schmerzen zeigt. Und ob sie die überhaupt zeigt. Ich werde morgen bei unsere gassi Runde mal schauen, ob mir was auffällt. Ansonsten normal gefressen und geschlafen.
Das ist sehr gut!

Hm ja, bei meinen beiden ists auch immer schwierig abzuschätzen, sie sagen auch nie was🙈 Louis hatte mal eine Scherbe tief im Fuß und hat nix gesagt, ich bin nur zum Tierarzt, weil sein Ballen gerissen war und der Riss nach 2 Tagen noch so gar keine Anstalten machte sich zu schließen 🙈 da holt der Tierarzt eine 5mm lange Scherbe raus🙈🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 20:13
Warst du beim Tierarzt?
Nein noch nicht, da ich erst ja nichts erkennen konnte und mir das jetzt erst aufgefallen ist. Es gab zum Glück auch keine Bisswunde oder so. Ich lasse ihr jetzt erstmal Ruhe und werde abwarten wie es sich entwickelt. Ich kann es auch anfassen und drüber streicheln, sie streckt und reckt sich auch normal, also ohne Anzeichen von Schmerz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 20:15
Das ist sehr gut! Hm ja, bei meinen beiden ists auch immer schwierig abzuschätzen, sie sagen auch nie was🙈 Louis hatte mal eine Scherbe tief im Fuß und hat nix gesagt, ich bin nur zum Tierarzt, weil sein Ballen gerissen war und der Riss nach 2 Tagen noch so gar keine Anstalten machte sich zu schließen 🙈 da holt der Tierarzt eine 5mm lange Scherbe raus🙈🙈🙈🙈
Oh ha, das ist ja krass. Also wenn sie nur einen kleinen Stein im Ballen hat,läuft sie nur noch auf 3 Pfoten 😂ich werde mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Apr. 20:21
Nein noch nicht, da ich erst ja nichts erkennen konnte und mir das jetzt erst aufgefallen ist. Es gab zum Glück auch keine Bisswunde oder so. Ich lasse ihr jetzt erstmal Ruhe und werde abwarten wie es sich entwickelt. Ich kann es auch anfassen und drüber streicheln, sie streckt und reckt sich auch normal, also ohne Anzeichen von Schmerz.
Das ist doch gut, ich drücke die Daumen und Amy einen knutscher

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 20:24
Das ist doch gut, ich drücke die Daumen und Amy einen knutscher
Vielen Dank 🤩