Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Apr. 17:41
Wayne saß heute das erste Mal mit mir in einem Straßencafe 😊 Noch vor nem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten! Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, die wollte sich gerne ein Eis holen. Wir haben uns zum Warten also an die Tische vor dem Café gesetzt, während sie in der (langen) Schlange stand. Das ist eine Tischreihe, daneben noch 1 Meter Gehweg und dann Straße - und Freitags um 17 Uhr auch seeehr viele Menschen mit Kinderwagen, in Motorradkluft, Kinder mit Tretrollern... Komische Gestalten eben 😉 wir haben 10 Minuten gewartet und Wayne lag brav neben mir. Manche Leute fand er zwar komisch, hat aber jedes Mal bei mir abgefragt und sich sein Leckerli fürs ruhig bleiben geholt. Bis ich entspannt im Café sitze und den Hund nicht beachten muss, dauerts zwar noch, aber der erste Schritt ist gemacht und wir würden uns auch sicher ein ruhigeres Café aussuchen, wenn wir Wayne wirklich mal mitnehmen wollen 😃 Weils so schön war, sind wir danach auch noch über den Wochenmarkt. Nur ein großer Platz mit 8-10 Buden, aber auch viele spannende Gerüche und einige Menschen. Allerdings keine Menschenmassen, sonst wären wir da nicht mehr hin. Jetzt liegt er komplett geschafft in der Ecke und ich platze vor Stolz 😃
Das hört sich ja klasse an. 🤩 Ich lese hier ja noch nicht ewig mit, aber ich finde es immer total spannend, Waynes Fortschritte zu verfolgen 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 17:46
Ohje, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ein fürchterliches Erlebnis war und euch beiden einen riesigen Schrecken eingejagt hat. Ich verstehe partout nicht, weshalb man dann seine Hunde frei laufen lassen muss. Es ist jetzt nicht so schlimm, eine Schleppi zu halten. Ich hoffe, Amy geht es bald wieder besser und das dicke Bein verheißt nichts Schlimmes. Wir schicken gute Besserung! ♥️ Mach dir keine Vorwürfe, so schnell wie sowas seinen Lauf nimmt, kann man gar nicht reagieren. Einzig der anderen Frau kann man hier Vorwürfe machen.
Danke für deinen Zuspruch….ja das war echt furchtbar. Die beiden Halterinnen haben sich entschuldigt-aber ich finde, wenn eine Leine dran gewesen wäre, wäre das deutlich besser gewesen. Die Schwellung am Bein scheint zurück zu gehen. Ich hoffe mal, das die nächsten Hunde Begegnungen jetzt nicht drunter leiden. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Konto existiert nicht mehr
21. Apr. 17:47
Das sind Ronja und Nala . Ronja kommt aus dem Tierschutz Magdeburg. Sie wurde aus einem Messihaushalt frei gekauft .
Und Nala kommt aus Bulgarien aus einem Shelter.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Apr. 17:53
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Leider passiert sowas ..und ich verstehe dich total. Ich weiß es auch und denke trotzdem nicht an Kontaktdaten- sondern schlicht meinen Hund da raus. Eigentlich soll das Hunderegister ja helfen, solche Hunde besser zuordnen zu können (also in Berlin jedenfalls)... Leider ist das noch bei weitem nicht so praktikabel.
Ich hoffe, ihr verdaut den Schreck mit einem positiven Ansatz, das ihr das überlebt habt und durchgestanden und zusammen gegangen seit. Die kämpfe sind laut schnell und schrecklich heftig, aber meist nur besonders schlimm von außen. Auch wenn einem das nicht immer weiterhilft, sind starke Mimiken oft für uns so wahnsinnig erschreckend. Hat ja alles einen natürlich Zweckhintergrund bei den Hausraubtieren.
Ja... Mir tut dein wauzel sehr leid, die zwei anderen Hunde haben hoffentlich auch eine gewischt gekriegt und die beiden Halterinnen hatten wohl Glück, denn das ist anzeigewürdig. Besonders in der Brut- und Setzzeit hat ein Hund nicht zu jagen, zwei erst Recht nicht und dann auch noch auf Passanten.... Einfach schlimm.

Es erinnert mich auch gerade einen Hundetrainer der meinte man solle bei zwei Hunden im Spaziergang immer einen an der Leine haben und nur einem Freilauf gewähren bis alles sitzt. Bzw. Solange man nicht auf einer Hundewiese örtlich festhält.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Apr. 17:54
Danke für deinen Zuspruch….ja das war echt furchtbar. Die beiden Halterinnen haben sich entschuldigt-aber ich finde, wenn eine Leine dran gewesen wäre, wäre das deutlich besser gewesen. Die Schwellung am Bein scheint zurück zu gehen. Ich hoffe mal, das die nächsten Hunde Begegnungen jetzt nicht drunter leiden. 🙃
Daumen sind gedrückt das die unschöne Begegnung weder psychische noch physische Folgen hinterlässt. Würde auch schimpfen, leider haben wir damals aber auch Jimi falsch eingeschâtzt und die Schleppi auch zu früh abgelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 17:57
Ich danke euch für eure Zusprüche 😇jetzt schläft sie das erste mal nach diesem Ereignis tief und fest.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Apr. 17:59
Ich danke euch für eure Zusprüche 😇jetzt schläft sie das erste mal nach diesem Ereignis tief und fest.
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 18:03
Wayne saß heute das erste Mal mit mir in einem Straßencafe 😊 Noch vor nem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten! Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, die wollte sich gerne ein Eis holen. Wir haben uns zum Warten also an die Tische vor dem Café gesetzt, während sie in der (langen) Schlange stand. Das ist eine Tischreihe, daneben noch 1 Meter Gehweg und dann Straße - und Freitags um 17 Uhr auch seeehr viele Menschen mit Kinderwagen, in Motorradkluft, Kinder mit Tretrollern... Komische Gestalten eben 😉 wir haben 10 Minuten gewartet und Wayne lag brav neben mir. Manche Leute fand er zwar komisch, hat aber jedes Mal bei mir abgefragt und sich sein Leckerli fürs ruhig bleiben geholt. Bis ich entspannt im Café sitze und den Hund nicht beachten muss, dauerts zwar noch, aber der erste Schritt ist gemacht und wir würden uns auch sicher ein ruhigeres Café aussuchen, wenn wir Wayne wirklich mal mitnehmen wollen 😃 Weils so schön war, sind wir danach auch noch über den Wochenmarkt. Nur ein großer Platz mit 8-10 Buden, aber auch viele spannende Gerüche und einige Menschen. Allerdings keine Menschenmassen, sonst wären wir da nicht mehr hin. Jetzt liegt er komplett geschafft in der Ecke und ich platze vor Stolz 😃
Das ist doch echt super.👍
Es sind doch immer die kleinen Schritte die zum Erfolg führen. Das wird bestimmt stetig besser wenn ihr immer wieder mal in genau so eine Situation rein geht. Da kann Wayne nur lernen ohne gleich überfordert zu werden. Das wird !!🎖

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Apr. 18:08
Das ist doch echt super.👍 Es sind doch immer die kleinen Schritte die zum Erfolg führen. Das wird bestimmt stetig besser wenn ihr immer wieder mal in genau so eine Situation rein geht. Da kann Wayne nur lernen ohne gleich überfordert zu werden. Das wird !!🎖
Der Sommer kommt ja erst noch und damit auch viele Gelegenheiten zum Üben. Und in nem Monat geht's in den Urlaub, da gehen wir sicher hin und wieder ne Kleinigkeit essen. Wayne zeigt mir immer wieder, dass unsere Hundis alles schaffen können, egal wie traumatisiert sie von ihrem früheren Leben sind. Mit Geduld, Liebe und Verstand bekommt man alles hin ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 18:09
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Das ist ja echt nicht schön. Verstehe nicht das man die Hunde ohne Kontrolle rennen lassen muss, zumals im Wald , während der setz und brutzeit.
Und dann ist auch noch die eigene Hündin verletzt. Echt bitter. Halte sie die nächsten Tage mal ruhig, kein rennen und springen, vielleicht hat sich Amy das Bein nur vertreten. Ich drücke euch die Daumen .