Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Leider passiert sowas ..und ich verstehe dich total. Ich weiß es auch und denke trotzdem nicht an Kontaktdaten- sondern schlicht meinen Hund da raus. Eigentlich soll das Hunderegister ja helfen, solche Hunde besser zuordnen zu können (also in Berlin jedenfalls)... Leider ist das noch bei weitem nicht so praktikabel.
Ich hoffe, ihr verdaut den Schreck mit einem positiven Ansatz, das ihr das überlebt habt und durchgestanden und zusammen gegangen seit. Die kämpfe sind laut schnell und schrecklich heftig, aber meist nur besonders schlimm von außen. Auch wenn einem das nicht immer weiterhilft, sind starke Mimiken oft für uns so wahnsinnig erschreckend. Hat ja alles einen natürlich Zweckhintergrund bei den Hausraubtieren.
Ja... Mir tut dein wauzel sehr leid, die zwei anderen Hunde haben hoffentlich auch eine gewischt gekriegt und die beiden Halterinnen hatten wohl Glück, denn das ist anzeigewürdig. Besonders in der Brut- und Setzzeit hat ein Hund nicht zu jagen, zwei erst Recht nicht und dann auch noch auf Passanten.... Einfach schlimm.
Es erinnert mich auch gerade einen Hundetrainer der meinte man solle bei zwei Hunden im Spaziergang immer einen an der Leine haben und nur einem Freilauf gewähren bis alles sitzt. Bzw. Solange man nicht auf einer Hundewiese örtlich festhält.