Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Apr. 09:12
Guter Tipp mit den schwingtüren👍🏻
Das Futterhaus braucht 2 Türen, damit ein Igel flüchten kann, wenn ein anderer Igel ins Haus kommt und nicht friedlich ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 09:21
Wir haben über Jahre Gestrüpp gestapelt und innerhalb des Haufens steht ein Igelhaus ohne Boden, aber mit Schwingtür. Die Igel schlafen aber auch unter der Terasse und mittlerweile auch bei der Nachbarin. Das Futterhaus steht im Beet, mit 2 Schwingtüren. Ratten gehen nicht durch bewegliche Türen.
Echt cool 👍, gute Sache 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
angela
21. Apr. 09:28
Meine Mädels aus Bosnien
Daisy und Peach
Kommen aus einem Fund ohne Mutter
Vorsichtig und richtige Beschützer/ gerne auch Leinen-Pöpler
Aber.. ist vertrauen gefasst werden Mensch und Tier mit Kuschelattacken überhäuft
Mein täglichesGlück die zwei

Beitrag-Verfasser-Bild
angela
21. Apr. 09:28
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Ein süßer Fratz

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Apr. 11:56
Wie haben Igeldurchlässe eingebaut, die nutzen Katzen natürlich auch, die aber auch auf den Zaun springen könnten.
Bei uns geht es mehr um unseren eigenen Kater. Die Katzen der Umgebung klettern drüber, aber unser schafft das nicht (eher ein unsportlicher Typ). Da er ständig von anderen Katzen vermöbelt wird, auf Hunde lauert und dann angreift und leider auch an der Straße wartet bis ein Auto kommt und genau dann läuft, soll er das Grundstück nicht verlassen können. Durch den Igeldurchlass, würde unser dann auch kommen und man müsste sich wieder den ganzen Tag sorgen machen, ob ihn noch mal ein Auto erwischt oder er wieder irgendwo zusätzlich gefüttert wird. Und dann haben wir noch das Problem, dass Muck absolut territorial ist und viele Besitzer ihre Hunde (oder Kinder) dann trotzdem die Nase durch den Zaun stecken lassen. Die meisten Hunde sind so stumpf, dass sie das tatsächlich auch tun. Da wäre mir auch die Sorge zu groß, dass jemand seinen kleinen Hund durch den Zaun gucken lässt und das dann nicht so toll ausgeht.
Dadurch ist ein Durchlass bei uns leider keine Option und der Igel wird ausgesperrt. Damit ist hier natürlich keiner glücklich, aber eine andere Option ist uns bisher nicht eingefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Apr. 15:54
Wayne saß heute das erste Mal mit mir in einem Straßencafe 😊 Noch vor nem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten!
Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, die wollte sich gerne ein Eis holen. Wir haben uns zum Warten also an die Tische vor dem Café gesetzt, während sie in der (langen) Schlange stand. Das ist eine Tischreihe, daneben noch 1 Meter Gehweg und dann Straße - und Freitags um 17 Uhr auch seeehr viele Menschen mit Kinderwagen, in Motorradkluft, Kinder mit Tretrollern... Komische Gestalten eben 😉 wir haben 10 Minuten gewartet und Wayne lag brav neben mir. Manche Leute fand er zwar komisch, hat aber jedes Mal bei mir abgefragt und sich sein Leckerli fürs ruhig bleiben geholt. Bis ich entspannt im Café sitze und den Hund nicht beachten muss, dauerts zwar noch, aber der erste Schritt ist gemacht und wir würden uns auch sicher ein ruhigeres Café aussuchen, wenn wir Wayne wirklich mal mitnehmen wollen 😃
Weils so schön war, sind wir danach auch noch über den Wochenmarkt. Nur ein großer Platz mit 8-10 Buden, aber auch viele spannende Gerüche und einige Menschen. Allerdings keine Menschenmassen, sonst wären wir da nicht mehr hin.
Jetzt liegt er komplett geschafft in der Ecke und ich platze vor Stolz 😃

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Apr. 16:03
Eure Erfolge so wunderschön zu lesen, da kommen immer viele Erinnerungen an Jimi hoch. Das erste mal hier oder da, das erste mal dies oder das...... 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Apr. 16:20
Bei uns geht es mehr um unseren eigenen Kater. Die Katzen der Umgebung klettern drüber, aber unser schafft das nicht (eher ein unsportlicher Typ). Da er ständig von anderen Katzen vermöbelt wird, auf Hunde lauert und dann angreift und leider auch an der Straße wartet bis ein Auto kommt und genau dann läuft, soll er das Grundstück nicht verlassen können. Durch den Igeldurchlass, würde unser dann auch kommen und man müsste sich wieder den ganzen Tag sorgen machen, ob ihn noch mal ein Auto erwischt oder er wieder irgendwo zusätzlich gefüttert wird. Und dann haben wir noch das Problem, dass Muck absolut territorial ist und viele Besitzer ihre Hunde (oder Kinder) dann trotzdem die Nase durch den Zaun stecken lassen. Die meisten Hunde sind so stumpf, dass sie das tatsächlich auch tun. Da wäre mir auch die Sorge zu groß, dass jemand seinen kleinen Hund durch den Zaun gucken lässt und das dann nicht so toll ausgeht. Dadurch ist ein Durchlass bei uns leider keine Option und der Igel wird ausgesperrt. Damit ist hier natürlich keiner glücklich, aber eine andere Option ist uns bisher nicht eingefallen.
Wir mussten zu Gunsten des Zauns, die Hecke des Nachbarn kräftig beschneiden. Ganz blöd für die Amseln. Dieses Jahr gibt es nicht so viele Brutmöglichkeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Apr. 17:08
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Apr. 17:39
Hallo zusammen, ich muss heute mal von meinem Horror Zusammenstoß mit 2 weiteren Hunden berichten. Ich war mit meiner Hündin vormittags bei uns im Wald unterwegs und kurz vor Ende des Spazierganges, trafen wir auf 2 weitere Hunde im Wald. Meine war an der Leine und die beiden anderen liefen unangeleint durch den Wald. Der erste sah meine Hündin und stürmte knurrend auf uns zu. Ich habe versucht den Hund von uns fernzuhalten während Frauchen nach ihm schrie. Mit einem Mal rannte auch der 2. knurrend auf uns los und das Desaster nahm seinen Lauf. Meine rannte in totaler Panik weg und riss mir die Leine aus der Hand. Beide Hunde knurrten und bedrohten meine Hündin. Ich konnte nicht helfen. 😭bis die anderen Halterinnen endlich ihre Hunde zu packen bekamen,war meine den beiden hoffnungslos ausgeliefert. Kurz vor Ort geschaut,aber keine blessuren erkannt. Nun hat sie aber ein dickes Bein. Leider war ich so durch den Wind-das ich mir nicht mal die Kontaktdaten hab geben lassen. Wie kann man solche Hunde frei laufen lassen? Ich mache mir so Vorwürfe das ich nicht mehr für meine Amy tun konnte😓
Ohje, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ein fürchterliches Erlebnis war und euch beiden einen riesigen Schrecken eingejagt hat. Ich verstehe partout nicht, weshalb man dann seine Hunde frei laufen lassen muss. Es ist jetzt nicht so schlimm, eine Schleppi zu halten. Ich hoffe, Amy geht es bald wieder besser und das dicke Bein verheißt nichts Schlimmes. Wir schicken gute Besserung! ♥️
Mach dir keine Vorwürfe, so schnell wie sowas seinen Lauf nimmt, kann man gar nicht reagieren. Einzig der anderen Frau kann man hier Vorwürfe machen.