Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 20:09
Das hab ich schon öfter jetzt gelesen und bei Timba war das auch das das Anfangs kein Ding war und sich das nach 2-3 Wochen gedreht hat. Was das ganze aber gedreht hat is mir nicht wirklich bewusst.Aber irgendwas muss man ja anders gemacht haben als vorher oder?🤔
Ich glaube das es eher daran liegt das die Hunde sicherer werden und eine gewisse Routine sich eingestellt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 20:10
Stimmt. Das hören wir oft
Ton in Ton gut getarnt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 20:12
Ok. Das muss man sich aber auch erstmal trauen wenn da so ein rotti oder Schäferhund ankommt.... Rasselflasche....könnte ich mir vorstellen. Werde ich mal ansprechen zuhause
Ich bin bislang nur an Hunde geraten, die das wohl nicht vermutet haben, das ich mich entgegenstelle und laut werde, die waren dann eher so "...jaa man, chill mal, ich geh ja wieder...maaaaan kann die Alte auch leiser??" 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 20:24
Kann ich zu 💯 % bestätigen. Wenn ich mir dann die Schwierigkeiten von einer Freundin anhöre. Er hat erstmal die ganze Wohnung umdekoriert, kann auch nach mehr als zwei Jahren nicht länger als eine Stunde allein bleiben und hat Schwierigkeiten mit Rüden. Da haben wir echt einen Glücksgriff getan. Mila hat meine Korbtruhe angeknabbert, sonst aber nur ihre Sachen zerstört. Sie konnte von Anfang an alleine bleiben. Wir haben halt „nur“ Probleme mit den Hundebegegnungen und Besuchern. Aber da bleiben wir dran. 💪
Oh ja, um dekorieren das is natürlich mega toll🙈Sowas braucht man auch nicht und wenn sie so garnicht alleine bleiben können ist natürlich auch Mist.
Wir sind dann mal besser still🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 20:26
Ich glaube das es eher daran liegt das die Hunde sicherer werden und eine gewisse Routine sich eingestellt hat.
Das kann natürlich sein.
Und wenn sie einmal Erfolg mit irgendwelchen Verhalten hatten dann machen sie es wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 21:04
Ich bin bislang nur an Hunde geraten, die das wohl nicht vermutet haben, das ich mich entgegenstelle und laut werde, die waren dann eher so "...jaa man, chill mal, ich geh ja wieder...maaaaan kann die Alte auch leiser??" 🤣🙈
Ja ...alles klar, verstehe.
Schon verrückt was man manchen Hunden so ansehen kann....mit ein bisschen Verständnis. Da ist dann wohl bauchgefühl gefragt. Oder verstand....je nachdem.

Aber nu muss ich mal schlafen gehen.... Carlo schnarcht schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
18. Apr. 21:18
Das hab ich schon öfter jetzt gelesen und bei Timba war das auch das das Anfangs kein Ding war und sich das nach 2-3 Wochen gedreht hat. Was das ganze aber gedreht hat is mir nicht wirklich bewusst.Aber irgendwas muss man ja anders gemacht haben als vorher oder?🤔
Ich denke, das liegt nicht daran etwas anders gemacht zu haben. Wenn ich fremd irgendwo hin komme, verhalte ich mich erstmal so unauffällige wie möglich damit mir nichts passiert. Wenn ich mich dann sicherer fühle, kann ich auch mal mein wahres ich auspacken. Wieso sollten unsere Hunde das anders machen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 22:08
Nur dass das nicht rechtskräftig ist. Vögel füttern kann der Vermieter nicht verbieten (leider mit der Ausnahme von Tauben), aber natürlich kann er verlangen, dass die Leute alles sauber halten. Leinenpflicht im Hausflur kann auch nur über eine Änderung der Hausordnung rechtskräftig werden, wofür alle Mieter zustimmen müssen.
Hm. Wenn hier jemand einen Mietvertrag will, dann muss er auch die Hausordnung unterschreiben, in der das Verbot der Vogelfütterung explizit drinsteht. Neue Punkte kann man später natürlich nicht einfach so hineinnehmen, das stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Apr. 02:59
Das kann natürlich sein. Und wenn sie einmal Erfolg mit irgendwelchen Verhalten hatten dann machen sie es wieder
Ja, und leider hat Mila nach wie vor immer Erfolg damit.
Ich stelle mich zwar vor sie und dränge sie körpersprachlich zurück, aber die anderen Hunde werden halt immer erst zurück gerufen, wenn es schon eskaliert ist.
Mila macht wau, die Hunde entfernen sich wieder. 🤷‍♀️
Wenn ich die Besitzer bitte ihre Hunde zurück zurufen gibt es meist eine Diskussion, weil der will ja nur spielen und dann kennen diese oft keinen Rückruf. Aber bis dahin ist es eh meist zu spät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
19. Apr. 04:57
Ja, und leider hat Mila nach wie vor immer Erfolg damit. Ich stelle mich zwar vor sie und dränge sie körpersprachlich zurück, aber die anderen Hunde werden halt immer erst zurück gerufen, wenn es schon eskaliert ist. Mila macht wau, die Hunde entfernen sich wieder. 🤷‍♀️ Wenn ich die Besitzer bitte ihre Hunde zurück zurufen gibt es meist eine Diskussion, weil der will ja nur spielen und dann kennen diese oft keinen Rückruf. Aber bis dahin ist es eh meist zu spät.
Sowas kenne ich auch und es regt mich jedesmal auf 🙄Ich verstehe wirklich nicht warum andere Hundehalter nicht einfach mal Rücksicht nehmen können und so garkein Fingerspitzengefühl haben für andere Mitmenschen.
Zumal man es ja nicht aus Spaß an der Freude so handhabt, daß hat ja auch noch einen Grund.