Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 19:09
Versuch mal das unangehme Training von heute als Grundstein für viele Jahre im Freilauf mit vielen Hundekontakten zu sehen. 😊 Was haben wir damals unsere Trainerin verflucht, aber die Erfole gaben ihr recht.
Absolut, da geb ich dir recht, das seh ich auch so und deswegen versuche ich es auch umzusetzen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 19:10
Der wurf war kunterbunt....alles dabei . Ihn habe ich ausgewählt weil er auf einem Foto als welpe mit einer Katze am Futternapf stand....Wir haben einen Kater
Ja cool😅Das hätte mich zugegeben auch gecatcht🤭Nichts desto trotz ist er dazu echt hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 19:13
Die Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben. Sie ist ja erst etwas länger als eineinhalb Jahre bei uns. Von ihrer Vorgängerin kenne ich auch anderes. Sie hat sich, im Gegensatz zu Mila quasi selbst erzogen. War aber auch gut sozialisiert. Der Austausch hier Istrien Gute Hilfe.
Ja und wenn man so verwöhnt ist dann fällt einem das neue manchmal schwer😅So geht es mir zumindest. Aber nichts desto trotz ist Timba das beste was uns passieren konnte, die "Kleinigkeiten " sind jammern auf hohem Niveau mein ich manchmal 😅Wenn ich da meine Schwester mit ihrem tauben ,hyperaktiv Aussi seh dann bin ich über unsere Problemchen glücklich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 19:18
Ja cool😅Das hätte mich zugegeben auch gecatcht🤭Nichts desto trotz ist er dazu echt hübsch
Stimmt. Das hören wir oft

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Apr. 19:27
Das Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Apr. 19:29
Ja und wenn man so verwöhnt ist dann fällt einem das neue manchmal schwer😅So geht es mir zumindest. Aber nichts desto trotz ist Timba das beste was uns passieren konnte, die "Kleinigkeiten " sind jammern auf hohem Niveau mein ich manchmal 😅Wenn ich da meine Schwester mit ihrem tauben ,hyperaktiv Aussi seh dann bin ich über unsere Problemchen glücklich 😅
Kann ich zu 💯 % bestätigen.
Wenn ich mir dann die Schwierigkeiten von einer Freundin anhöre. Er hat erstmal die ganze Wohnung umdekoriert, kann auch nach mehr als zwei Jahren nicht länger als eine Stunde allein bleiben und hat Schwierigkeiten mit Rüden.
Da haben wir echt einen Glücksgriff getan. Mila hat meine Korbtruhe angeknabbert, sonst aber nur ihre Sachen zerstört. Sie konnte von Anfang an alleine bleiben. Wir haben halt „nur“ Probleme mit den Hundebegegnungen und Besuchern. Aber da bleiben wir dran. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 19:51
Getarnt... Wie cool.. Wir haben das im Schnee 🤣wenn er nicht mehr so ganz sauber ist..also am Straßenrand ist Louis quasi fast unsichtbar🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 20:02
Ok. Das muss man sich aber auch erstmal trauen wenn da so ein rotti oder Schäferhund ankommt....
Rasselflasche....könnte ich mir vorstellen. Werde ich mal ansprechen zuhause

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 20:08
Das hab ich schon öfter jetzt gelesen und bei Timba war das auch das das Anfangs kein Ding war und sich das nach 2-3 Wochen gedreht hat. Was das ganze aber gedreht hat is mir nicht wirklich bewusst.Aber irgendwas muss man ja anders gemacht haben als vorher oder?🤔
Ich glaube d

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 20:09
Ok. Das muss man sich aber auch erstmal trauen wenn da so ein rotti oder Schäferhund ankommt.... Rasselflasche....könnte ich mir vorstellen. Werde ich mal ansprechen zuhause
Ach vergiss den Rat.. Man sollte erst denken, dann schreiben.. für mich war das nur eine NotNotNotlösung! Mein Hund stellt sich bei Angst hinter mich, deshalb wars für mich ok das zu benutzen.. es gibt auch eigne Hunde, die sich bei Angst losreißen und vors Auto rennen.