Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 18:49
Ja, das ist ein super Tip. Ich habe mich zwar nicht selber filmen können, aber ich habe Mila gefilmt. So konnte ich ihre Körperhaltung analysieren und sehen wann ich zu spät eingeschritten bin. Heute mach ich es nur noch bei Hunden, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ausflippt. Leider ist es für uns wohl auch noch ein langer Weg. 😔
Das wird Doro😊Manchmal dauert es was länger aber irgendwann wird es richtig gut☺️
Timba ist für mich was Erziehung anbelangt eine neue Welt, Sammy war da völlig anders, ein absoluter Anfänger Hund.Aber sie sind alle verschieden und solange man sich drauf einlässt wird es auch was😊Und Erfahrungen und Austausch mit anderen hilft einem ja auch

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Apr. 18:51
Na klar überlebt er es, aber er tut mir dann irgendwie leid 😅 Drauf los stürzen macht er so garnicht, er geht eigentlich normal auf den anderen Hund zu, als normal im Sinne von normalen Schrittes. Er wird nur fuchsig oder unruhig wenn der andere schnell an ihm vorbei geht, der andere vom Besitzer zurück gehalten wird oder er einfach nicht hin darf weil ich das nicht möchte. Im Moment versuche ich schon das umzusetzen was die Trainerin mir gesagt hat.Er soll es ja aushalten lernen wenn es nicht geht.Auf Dauer möchte ich gerne das er schon Kontakt zu anderen hat wenn er ruhig ist und der andere Hund auch Interesse hat. 😊
Versuch mal das unangehme Training von heute als Grundstein für viele Jahre im Freilauf mit vielen Hundekontakten zu sehen. 😊

Was haben wir damals unsere Trainerin verflucht, aber die Erfole gaben ihr recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 18:52
Das tut mir leid. Es geht, sie kannte halt nicht viel als sie hergekommen ist, sie gewöhnt sich aber immer mehr an alles, nur viel befahrene Kreuzungen und Menschen Trubel sind ihr noch etwas suspekt.. aber sie blüht immer mehr auf :)
Das ist schön.
Ich hab immer Hunde gehabt in meinem Leben, vier inzwischen. Sind auch alle alt geworden. Carlo ist der erste aus dem tierschutz. So schnell zufrieden und dankbar...scheinbar. und dann aber auch wieder so wild und verspielt.
Eine wahre Freude 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 18:53
Hallo zusammen, Ich möchte Euch Carlo vorstellen....habe vor einer halben Stunde angefangen zu lesen....und abgebrochen. Hier ist ja so unfassbar viel los!! Ich bin wirklich fasziniert wie viele von euch hier sind!!
Sehr hübscher Kerl ☺️Mega Farbe auch🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 18:56
Sehr hübscher Kerl ☺️Mega Farbe auch🥰
Der wurf war kunterbunt....alles dabei . Ihn habe ich ausgewählt weil er auf einem Foto als welpe mit einer Katze am Futternapf stand....Wir haben einen Kater

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Apr. 18:56
Das wird Doro😊Manchmal dauert es was länger aber irgendwann wird es richtig gut☺️ Timba ist für mich was Erziehung anbelangt eine neue Welt, Sammy war da völlig anders, ein absoluter Anfänger Hund.Aber sie sind alle verschieden und solange man sich drauf einlässt wird es auch was😊Und Erfahrungen und Austausch mit anderen hilft einem ja auch
Die Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben. Sie ist ja erst etwas länger als eineinhalb Jahre bei uns. Von ihrer Vorgängerin kenne ich auch anderes. Sie hat sich, im Gegensatz zu Mila quasi selbst erzogen. War aber auch gut sozialisiert.
Der Austausch hier Istrien Gute Hilfe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 18:58
Hallo in die Runde, das ist Cali, sie ist 10 Monate und kommt auch aus Rumänien. Sie war vorher auf einer Pflegestelle und ist seit 6 Wochen hier :) was alles an Rassen bei ihr drinsteckt weiß ich auch nicht genau.
Hallo😊Schön das ihr auch hier seid🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 19:00
Roxy hat sich zu anfangs bei Hundebegegnungen Note: sehr gut mit Sternchen benommen was sich aber leider nach ca 2 Monaten gewandelt hatte. Da ging sie dann über jeden Hund anzugehen der zu nah an mir war. Wir haben dann auch Hundekontakt an der Leine komplett gemieden. Zur Zeit ist es so das sie den meisten Hunden freundlich begegnet. Da sie sehr territorial ist muß ich ums Haus rum besonders vorsichtig sein. Da lässt sie sonst niemanden vorbei, egal ob Hund oder Mensch. Das üben wir sehr viel, ist auch bereits besser geworden, können nun im großen Abstand ruhig hinterher gehen. Außer die Hündin die über uns wohnt, die hat leider scheinbar gar keine Daseinsberechtigung. Egal wie weit und auch wo wir sie antreffen mutiert Roxy zum Werwolf. Da kommt es sogar oft vor das sie vor lauter Frust mir in die Hose knabbst, das Luder . 🤣
Das hab ich schon öfter jetzt gelesen und bei Timba war das auch das das Anfangs kein Ding war und sich das nach 2-3 Wochen gedreht hat. Was das ganze aber gedreht hat is mir nicht wirklich bewusst.Aber irgendwas muss man ja anders gemacht haben als vorher oder?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 19:06
Dito, das Thema hatten wir vorhin noch.Timba is bei meinem Mann auch ruhiger und wenn die zwei alleine gehen ist das Thema mit anderen Hunden auch keins.Nur wenn ich dabei bin🤷‍♀️
Und diese anbellerei macht er auch erst seid neusten.
Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hab ich mit ihm vor einer Bäckerei auf meinen Mann gewartet, ein älterer Herr fragte ob ich noch rein müsste und ich verneinte.Als er die Treppe hoch hing da fing Timba so ihn anzubellen🤦‍♀️Und dann erdreistete sich der Mann auch noch hinter uns her zu laufen 😱🤣Timba war nur damit beschäftigt nach hinten zu gucken und böse zu brummen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Apr. 19:07
Das hab ich schon öfter jetzt gelesen und bei Timba war das auch das das Anfangs kein Ding war und sich das nach 2-3 Wochen gedreht hat. Was das ganze aber gedreht hat is mir nicht wirklich bewusst.Aber irgendwas muss man ja anders gemacht haben als vorher oder?🤔
Also bei uns hab ich die Vermutung, dass er in Sardinien mehr oder weniger machen konnte was er wollte, er konnte also jederzeit zu jedem Hund. Als er dann zu uns kam haben wir ihm am Anfang auch sehr viele Kontakte ermöglicht (würde ich in Zukunft tatsächlich so nicht mehr machen). Irgendwann haben wir das dann reduziert, weil wir zu 90% nur unsoziale Hunde hier wohnen haben und wir immer mehr von denen getroffen haben. Da stieg dann einfach von mal zu mal der Frust. Ich denke nach 2 - 3 Wochen hat sich der ein oder andere Hund dann auch schon langsam eingelebt und versucht vielleicht auch Grenzen zu testen. Bei Dodo ist das eskalieren erst so richtig schlimm, seit die Pubertät so richtig eingesetzt hat. Da hoffe ich aber das wir in den nächsten Monaten nach der Kastration auch endlich Fortschritte machen