Guten Morgen, erstmal solltest du kein schlechtes Gewissen deshalb haben. Er wird es schon überleben. Nach Freigabe würde ich ihn auch zum Nachbarn lassen, aber versuchen ihn nicht so hin stürmen zu lassen.
Wir haben leider das Problem, dass Mila sehr unsicher ist und Hunde die angestürmt kommen werden aggressiv angegangen. Sie entscheidet ob es Kontakt gibt. Wenn sie friedlich hin möchte und der/die andere Hundebesitzer/in nicht dagegen hat, darf sie hin. Wenn sie lieber einen Bogen machen möchte, machen wir einen Bogen. Wenn es geht.
Mila läuft fast nur neben oder hinter mir. Hatte zuerst auch ein total schlechtes Gewissen, aber sie ist viel entspannter geworden.
Na klar überlebt er es, aber er tut mir dann irgendwie leid 😅
Drauf los stürzen macht er so garnicht, er geht eigentlich normal auf den anderen Hund zu, als normal im Sinne von normalen Schrittes. Er wird nur fuchsig oder unruhig wenn der andere schnell an ihm vorbei geht, der andere vom Besitzer zurück gehalten wird oder er einfach nicht hin darf weil ich das nicht möchte.
Im Moment versuche ich schon das umzusetzen was die Trainerin mir gesagt hat.Er soll es ja aushalten lernen wenn es nicht geht.Auf Dauer möchte ich gerne das er schon Kontakt zu anderen hat wenn er ruhig ist und der andere Hund auch Interesse hat. 😊