Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 16:16
Ich hab ja eine Schwäche für schwarz-weiße Fellnasen. Ist der süß 😍 Therapiehundausbildung finde ich ja spannend. Was passiert da so? Wie lang dauert das? Und was sollte ein Hund da mitbringen? Wir waren heute das erste Mal bei der Tierärztin zum Checkup. Alles gut, alles gesund. Maisie hat eine "starke Beinmuskulatur" vom vielen Laufen. 🦵💪😅 Und sie meinte, sie sähe in ihr einen Schnauzer. Unsere Trainerin meinte ja Spitz. 🤪 Wisst ihr, was in euren Fellkindern steckt? Irgendwie würde es mich ja schon interessieren, aber die Tests sind ja auch immer nur so halbgar, meinte die Ärztin. 🤔
Ich liebe auch schwarz weiß. Wir haben Roxy als englisch setter mix bekommen, war aber direkt klar das es falsch ist. Der Tierarzt und Trainer haben gelacht. Hab dann mal intensiver geschaut. Geschwister wurden alle als HSH vermittelt und die bulgarische Rasse nennt sich karakatschan. Sehen aus wie auf dem 1. Foto . Da brauche ich auch keines test mehr. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 16:18
Roxy

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Apr. 17:17
Auch ist uns bereits aufgefallen das Roxy an der Leine bei meinem Mann viel ruhiger ist als bei mir. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist sie viel ausgeglichener. Es wirkt oft so als ob Roxy mich beschützen will. Ich bleibe extra oft stehen und rede mit wildfremden Leuten 😂🥴, damit sie merkt das nix passiert. Werde zum Glück oft von verlaufenden Spaziergänger angesprochen, da geht sie sehr schnell nach vorne und bellt, lässt sich aber auch direkt von mir korrigieren, schicke sie dann hinter mich. Sie passt aber auf wie ein Luchs. Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe ist das nicht der Fall. Sie kann das scheinbar sehr gut auseinander halten. Mich klaut keiner 🤣😂
Mila ist viel angespannter, wenn wir zu dritt gehen. Wenn einer von uns mit ihr alleine geht ist sie viel entspannter. Als würde sie meinen, wenn das „Rudel“ zusammen geht, gehen wir jagen.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Apr. 17:30
Ja das funktioniert gut muß aber zugeben manchmal schäme ich mich richtig wenn sie wieder so aisflippt. 🤣
Ich hab dann immer gesagt, das hat er noch nie gemacht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Apr. 17:42
Roxy
Das ist wirklich nicht zu leugnen. Der Englisch Setter scheint - wenn überhaupt - keine sonderlich dominanten Gene gehabt zu haben. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Apr. 17:43
Ich hab dann immer gesagt, das hat er noch nie gemacht 😅
😂 Oder "Ist nicht meiner, ich passe nur auf den auf." 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Rukmini
18. Apr. 17:54
Wie schön....sie erinnert mich total an meine Calli (!) Wir mussten sie begraben bevor Carlo kam...war alt und krank. Hat sie auch so viel Angst vor allem?
Das tut mir leid. Es geht, sie kannte halt nicht viel als sie hergekommen ist, sie gewöhnt sich aber immer mehr an alles, nur viel befahrene Kreuzungen und Menschen Trubel sind ihr noch etwas suspekt.. aber sie blüht immer mehr auf :)

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Apr. 17:57
😂 Oder "Ist nicht meiner, ich passe nur auf den auf." 😂
Das sage ich heute 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 18:46
Guten Morgen, erstmal solltest du kein schlechtes Gewissen deshalb haben. Er wird es schon überleben. Nach Freigabe würde ich ihn auch zum Nachbarn lassen, aber versuchen ihn nicht so hin stürmen zu lassen. Wir haben leider das Problem, dass Mila sehr unsicher ist und Hunde die angestürmt kommen werden aggressiv angegangen. Sie entscheidet ob es Kontakt gibt. Wenn sie friedlich hin möchte und der/die andere Hundebesitzer/in nicht dagegen hat, darf sie hin. Wenn sie lieber einen Bogen machen möchte, machen wir einen Bogen. Wenn es geht. Mila läuft fast nur neben oder hinter mir. Hatte zuerst auch ein total schlechtes Gewissen, aber sie ist viel entspannter geworden.
Na klar überlebt er es, aber er tut mir dann irgendwie leid 😅
Drauf los stürzen macht er so garnicht, er geht eigentlich normal auf den anderen Hund zu, als normal im Sinne von normalen Schrittes. Er wird nur fuchsig oder unruhig wenn der andere schnell an ihm vorbei geht, der andere vom Besitzer zurück gehalten wird oder er einfach nicht hin darf weil ich das nicht möchte.
Im Moment versuche ich schon das umzusetzen was die Trainerin mir gesagt hat.Er soll es ja aushalten lernen wenn es nicht geht.Auf Dauer möchte ich gerne das er schon Kontakt zu anderen hat wenn er ruhig ist und der andere Hund auch Interesse hat. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
18. Apr. 18:47
Was ich dir allgemein empfehlen kann im Training, regelmäßig das Handy aufzustellen und dich mal zu filmen. Das hat mir mehr geholfen als alles andere bisher 😅 Der Trainer korrigiert zwar, aber trotzdem schleichen sich so schnell Fehler ein wenn man dann „allein“ ist. Falls du die Möglichkeit hast kann ja jemand dich filmen bei einer Hundebegegnung. Du wirst im Nachhinein dann besser einschätzen können wie deine Körperhaltung ist, deine Ansprache und ob du Unsicher wirkst. Dann kannst du viel besser sehen an welchen Dingen du arbeiten solltest. Halte uns gern mal auf dem laufenden wie es in den nächsten Wochen läuft und welche Methode ihr für die Begegnungen wählt ☺️
Das ist auch ne echt gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke für den Tip😁👍