Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 11:48
Auch ist uns bereits aufgefallen das Roxy an der Leine bei meinem Mann viel ruhiger ist als bei mir. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist sie viel ausgeglichener. Es wirkt oft so als ob Roxy mich beschützen will. Ich bleibe extra oft stehen und rede mit wildfremden Leuten 😂🥴, damit sie merkt das nix passiert. Werde zum Glück oft von verlaufenden Spaziergänger angesprochen, da geht sie sehr schnell nach vorne und bellt, lässt sich aber auch direkt von mir korrigieren, schicke sie dann hinter mich. Sie passt aber auf wie ein Luchs. Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe ist das nicht der Fall. Sie kann das scheinbar sehr gut auseinander halten. Mich klaut keiner 🤣😂
Lustig, bei uns ist es andersrum. Wayne ist zwar immer sehr wachsam, aber deutlich schlimmer, wenn mein Freund mit dabei ist. Angeblich ist es einzeln mit meinem Freund aber auch nicht so schlimm. Auch wenn sein Hundekumpel dabei ist, ist Wayne deutlich pöbeliger.
Wir gehen viel einzeln mit ihm spazieren und nur am Wochenende gemeinsam, vermuten also, dass er bei gemeinsamen Spaziergängen grundsätzlich aufgeregter ist und darum auch reizempfänglicher.

Wenn Roxy sich von dir so gut korrigieren lässt, ist das doch super! Wir haben da bei Wayne leider noch einiges an Arbeit vor uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 14:36
Wir haben damals den gleichen Rat bekommen weil Dodo auch extrem abdreht wenn er nicht hin darf. Da geht dann die Frustration mit ihm durch. Er hat nur Kontakt mit dem Hund meiner Eltern (wobei der ihn eher doof findet 😅) und auf der Hundewiese. Beim Gassi gehen möchte ich aber ehrlich gesagt auch in Zukunft keinen Kontakt solange er nicht komplett ohne Leine laufen kann. Ich weiß ja nicht was euer Trainer euch geraten hat außer den Kontakt nicht zuzulassen. Wir arbeiten mittlerweile ohne Trainer, weil wir keine Fortschritte gemacht haben. Wir haben in den letzten Monaten viel an der Impulskontrolle und an der Frustrationstoleranz gearbeitet. Seitdem wird es in kleinen Minischritten immer besser. Also meiner Meinung nach ist der Trainer Mist, wenn er oder sie nur sagt, dass man keinen Kontakt zulassen soll, aber kein Alternativerhalten zeigt bzw. Übungen um es dem Hund einfacher zu machen. Das war bei uns zum Beispiel der Fall, was einer der Gründe war auf einen Trainer zu verzichten
Ich habe es beim Zeus so gemacht , das ich mit anderen Leuten 10 min mitgehe , dann merke ich schnell ob die sich verstehen und wenn das klappt dann wird er abgeleint und wir gehen aber nochmal ein Stück. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und bei dauerpöpeln oder unsympathie, habe ich mich bei meinem Gegenüber bedankt für die trainingseinheit und bin dann weitergegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 14:38
Ich habe uns im hundesportverein angemeldet, da sind wir 2 mal die Woche und unsere Trainer guckt genau wer zusammen passt und nach Ende der Stunde dürfen die Hunde dann immer noch ne runde spielen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 14:51
Loki
Der ist richtig süss🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 14:54
Leo kam mit 11 Monaten aus Kroatien zu uns. Mittlerweile ist er 6 Jahre… wir haben auch das Problem Hunde/ Menschen Begegnungen und Besuch zu Hause 🙄🙄🙄 aber ansonsten wird er überalles geliebt 🥰
Hallo Silke, hallo Leo, ja das Problem mit Menschen das kenne ich auch zu gut. Was hast du gemacht um es wegzubekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Apr. 15:16
Loki
Ich hab ja eine Schwäche für schwarz-weiße Fellnasen. Ist der süß 😍

Therapiehundausbildung finde ich ja spannend. Was passiert da so? Wie lang dauert das? Und was sollte ein Hund da mitbringen?

Wir waren heute das erste Mal bei der Tierärztin zum Checkup. Alles gut, alles gesund. Maisie hat eine "starke Beinmuskulatur" vom vielen Laufen. 🦵💪😅
Und sie meinte, sie sähe in ihr einen Schnauzer. Unsere Trainerin meinte ja Spitz. 🤪 Wisst ihr, was in euren Fellkindern steckt? Irgendwie würde es mich ja schon interessieren, aber die Tests sind ja auch immer nur so halbgar, meinte die Ärztin. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Apr. 15:23
Ach und PS: Was stand natürlich im Wartezimmer? Ein riesiger Vogelkäfig mit einem Haufen Wellensittichen.... und das, wo Vögel doch so eine Sache bei uns sind. 🥴🤪 Aber das war alles so aufregend, dass sie die nur neugierig beobachtet hat. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 15:26
Hallo in die Runde, das ist Cali, sie ist 10 Monate und kommt auch aus Rumänien. Sie war vorher auf einer Pflegestelle und ist seit 6 Wochen hier :) was alles an Rassen bei ihr drinsteckt weiß ich auch nicht genau.
Wie schön....sie erinnert mich total an meine Calli (!) Wir mussten sie begraben bevor Carlo kam...war alt und krank.
Hat sie auch so viel Angst vor allem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 16:09
Lustig, bei uns ist es andersrum. Wayne ist zwar immer sehr wachsam, aber deutlich schlimmer, wenn mein Freund mit dabei ist. Angeblich ist es einzeln mit meinem Freund aber auch nicht so schlimm. Auch wenn sein Hundekumpel dabei ist, ist Wayne deutlich pöbeliger. Wir gehen viel einzeln mit ihm spazieren und nur am Wochenende gemeinsam, vermuten also, dass er bei gemeinsamen Spaziergängen grundsätzlich aufgeregter ist und darum auch reizempfänglicher. Wenn Roxy sich von dir so gut korrigieren lässt, ist das doch super! Wir haben da bei Wayne leider noch einiges an Arbeit vor uns.
Ja das funktioniert gut muß aber zugeben manchmal schäme ich mich richtig wenn sie wieder so aisflippt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 16:10
Ich habe es beim Zeus so gemacht , das ich mit anderen Leuten 10 min mitgehe , dann merke ich schnell ob die sich verstehen und wenn das klappt dann wird er abgeleint und wir gehen aber nochmal ein Stück. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und bei dauerpöpeln oder unsympathie, habe ich mich bei meinem Gegenüber bedankt für die trainingseinheit und bin dann weitergegangen.
Ja so machen wir es auch grundsätzlich. 👍