Auch ist uns bereits aufgefallen das Roxy an der Leine bei meinem Mann viel ruhiger ist als bei mir. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist sie viel ausgeglichener. Es wirkt oft so als ob Roxy mich beschützen will. Ich bleibe extra oft stehen und rede mit wildfremden Leuten 😂🥴, damit sie merkt das nix passiert. Werde zum Glück oft von verlaufenden Spaziergänger angesprochen, da geht sie sehr schnell nach vorne und bellt, lässt sich aber auch direkt von mir korrigieren, schicke sie dann hinter mich. Sie passt aber auf wie ein Luchs. Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe ist das nicht der Fall. Sie kann das scheinbar sehr gut auseinander halten.
Mich klaut keiner 🤣😂
Lustig, bei uns ist es andersrum. Wayne ist zwar immer sehr wachsam, aber deutlich schlimmer, wenn mein Freund mit dabei ist. Angeblich ist es einzeln mit meinem Freund aber auch nicht so schlimm. Auch wenn sein Hundekumpel dabei ist, ist Wayne deutlich pöbeliger.
Wir gehen viel einzeln mit ihm spazieren und nur am Wochenende gemeinsam, vermuten also, dass er bei gemeinsamen Spaziergängen grundsätzlich aufgeregter ist und darum auch reizempfänglicher.
Wenn Roxy sich von dir so gut korrigieren lässt, ist das doch super! Wir haben da bei Wayne leider noch einiges an Arbeit vor uns.