Roxy hat sich zu anfangs bei Hundebegegnungen Note:
sehr gut mit Sternchen benommen was sich aber leider nach ca 2 Monaten gewandelt hatte. Da ging sie dann über jeden Hund anzugehen der zu nah an mir war. Wir haben dann auch Hundekontakt an der Leine komplett gemieden. Zur Zeit ist es so das sie den meisten Hunden freundlich begegnet. Da sie sehr territorial ist muß ich ums Haus rum besonders vorsichtig sein. Da lässt sie sonst niemanden vorbei, egal ob Hund oder Mensch. Das üben wir sehr viel, ist auch bereits besser geworden, können nun im großen Abstand ruhig hinterher gehen. Außer die Hündin die über uns wohnt, die hat leider scheinbar gar keine Daseinsberechtigung. Egal wie weit und auch wo wir sie antreffen mutiert Roxy zum Werwolf. Da kommt es sogar oft vor das sie vor lauter Frust mir in die Hose knabbst, das Luder . 🤣
Auch ist uns bereits aufgefallen das Roxy an der Leine bei meinem Mann viel ruhiger ist als bei mir. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist sie viel ausgeglichener. Es wirkt oft so als ob Roxy mich beschützen will. Ich bleibe extra oft stehen und rede mit wildfremden Leuten 😂🥴, damit sie merkt das nix passiert. Werde zum Glück oft von verlaufenden Spaziergänger angesprochen, da geht sie sehr schnell nach vorne und bellt, lässt sich aber auch direkt von mir korrigieren, schicke sie dann hinter mich. Sie passt aber auf wie ein Luchs. Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe ist das nicht der Fall. Sie kann das scheinbar sehr gut auseinander halten.
Mich klaut keiner 🤣😂