Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Apr. 08:51
Genau solche Hunde merkt sich Wayne und pöbelt sie dann vorsorglich beim nächsten Mal auf große Entfernung an. Meistens sind das Hunde, wo ich auf 200m Entfernung schon weiß, die werden gleich durchstarten, weil die Körpersprache so deutlich ist - aber leider weiß das nur ich und umdrehen bringt dann auch nix mehr 🙈 Echt nervig, eigentlich machen wir mit dem pöbeln nämlich riesige Fortschritte, aber werden durch sowas natürlich zurück geworfen. Und im Auge der Besitzer sind ja wir das Problem, weil wir die Wochen danach nicht ohne bellen vorbei kommen - woran ich ja arbeite, wenn die aber auf ihre Hunde achten würden, wäre das Problem gar nicht entstanden 🙈
Ich glaube bei uns ist es auch dadurch entstanden, dass sie durch solche Hunde zwei mal auf die Straße gejagt wurde. Bei uns ist direkt eine Freilauffläche und eigentlich ist auch selten was los. Ist aber halt nicht eingezäunt. Früher durfte sie da auch ohne Leine laufen. Aber seid dem sie ein paar mal das Weite gesucht hat ist mir das zu gefährlich. Und da sie nun nicht flüchten kann, hält sie Angriff für die beste Verteidigung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 09:08
Glaube wer das nicht von Haus aus macht, dem ist auch das Schild egal.
Ja das kann natürlich sein🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 09:45
Mein Mann nimmt Carlo oft mit zum Joggen oder mit dem Fahrrad.... Carlo ist nun schon 3x von freilaufenden Hunden im Wald und auf der Straße angegriffen worden. Mein Mann hat dann notgedrungen die Leine gelöst, Carlo ist sehr sportlich und zum Glück bisher immer der schnellst gewesen. Wenn das nicht so gefährlich wäre wegen der Straßen die nicht unweit sind, wir leben in einer Kleinstadt...Gibt es einen Rat?
Nicht mehr mitnehmen....ist auch nicht schön

Beitrag-Verfasser
Silke
18. Apr. 10:11
Leo kam mit 11 Monaten aus Kroatien zu uns. Mittlerweile ist er 6 Jahre… wir haben auch das Problem Hunde/ Menschen Begegnungen und Besuch zu Hause 🙄🙄🙄 aber ansonsten wird er überalles geliebt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Apr. 10:20
Mein Mann nimmt Carlo oft mit zum Joggen oder mit dem Fahrrad.... Carlo ist nun schon 3x von freilaufenden Hunden im Wald und auf der Straße angegriffen worden. Mein Mann hat dann notgedrungen die Leine gelöst, Carlo ist sehr sportlich und zum Glück bisher immer der schnellst gewesen. Wenn das nicht so gefährlich wäre wegen der Straßen die nicht unweit sind, wir leben in einer Kleinstadt...Gibt es einen Rat? Nicht mehr mitnehmen....ist auch nicht schön
Aus dem Grunde traue ich mich auch noch nicht mit Mila rauszufahren. Allerdings geht sie auch auf andere Hunde los, wenn diese zu nah kommen. Und ich meine nicht nur 2-3 Meter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 10:20
Glaube wer das nicht von Haus aus macht, dem ist auch das Schild egal.
Naja, bei mir im Haus hatte letztes Jahr jede MieterIn einen Zettel im Kasten bei dem mit Abmahnung gedroht wurde, wenn weiterhin die Vögel gefüttert werden. Oben wurde gefüttert, ganz unten die hatten den ganzen Dreck. Es wurde nochmal auf die Hausordnung hingewiesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rukmini
18. Apr. 10:32
Hallo in die Runde, das ist Cali, sie ist 10 Monate und kommt auch aus Rumänien. Sie war vorher auf einer Pflegestelle und ist seit 6 Wochen hier :) was alles an Rassen bei ihr drinsteckt weiß ich auch nicht genau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 10:35
Naja, bei mir im Haus hatte letztes Jahr jede MieterIn einen Zettel im Kasten bei dem mit Abmahnung gedroht wurde, wenn weiterhin die Vögel gefüttert werden. Oben wurde gefüttert, ganz unten die hatten den ganzen Dreck. Es wurde nochmal auf die Hausordnung hingewiesen.
Nur dass das nicht rechtskräftig ist. Vögel füttern kann der Vermieter nicht verbieten (leider mit der Ausnahme von Tauben), aber natürlich kann er verlangen, dass die Leute alles sauber halten.
Leinenpflicht im Hausflur kann auch nur über eine Änderung der Hausordnung rechtskräftig werden, wofür alle Mieter zustimmen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 11:28
Roxy hat sich zu anfangs bei Hundebegegnungen Note:
sehr gut mit Sternchen benommen was sich aber leider nach ca 2 Monaten gewandelt hatte. Da ging sie dann über jeden Hund anzugehen der zu nah an mir war. Wir haben dann auch Hundekontakt an der Leine komplett gemieden. Zur Zeit ist es so das sie den meisten Hunden freundlich begegnet. Da sie sehr territorial ist muß ich ums Haus rum besonders vorsichtig sein. Da lässt sie sonst niemanden vorbei, egal ob Hund oder Mensch. Das üben wir sehr viel, ist auch bereits besser geworden, können nun im großen Abstand ruhig hinterher gehen. Außer die Hündin die über uns wohnt, die hat leider scheinbar gar keine Daseinsberechtigung. Egal wie weit und auch wo wir sie antreffen mutiert Roxy zum Werwolf. Da kommt es sogar oft vor das sie vor lauter Frust mir in die Hose knabbst, das Luder . 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Apr. 11:36
Roxy hat sich zu anfangs bei Hundebegegnungen Note: sehr gut mit Sternchen benommen was sich aber leider nach ca 2 Monaten gewandelt hatte. Da ging sie dann über jeden Hund anzugehen der zu nah an mir war. Wir haben dann auch Hundekontakt an der Leine komplett gemieden. Zur Zeit ist es so das sie den meisten Hunden freundlich begegnet. Da sie sehr territorial ist muß ich ums Haus rum besonders vorsichtig sein. Da lässt sie sonst niemanden vorbei, egal ob Hund oder Mensch. Das üben wir sehr viel, ist auch bereits besser geworden, können nun im großen Abstand ruhig hinterher gehen. Außer die Hündin die über uns wohnt, die hat leider scheinbar gar keine Daseinsberechtigung. Egal wie weit und auch wo wir sie antreffen mutiert Roxy zum Werwolf. Da kommt es sogar oft vor das sie vor lauter Frust mir in die Hose knabbst, das Luder . 🤣
Auch ist uns bereits aufgefallen das Roxy an der Leine bei meinem Mann viel ruhiger ist als bei mir. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist sie viel ausgeglichener. Es wirkt oft so als ob Roxy mich beschützen will. Ich bleibe extra oft stehen und rede mit wildfremden Leuten 😂🥴, damit sie merkt das nix passiert. Werde zum Glück oft von verlaufenden Spaziergänger angesprochen, da geht sie sehr schnell nach vorne und bellt, lässt sich aber auch direkt von mir korrigieren, schicke sie dann hinter mich. Sie passt aber auf wie ein Luchs. Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe ist das nicht der Fall. Sie kann das scheinbar sehr gut auseinander halten.
Mich klaut keiner 🤣😂