Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. März 07:12
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Tierschutzhunde_suchen_ein_Zuhause-dju0FN8C8UyIsnPXKD9N/
Dankeschön ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. März 07:16
Hier gab es doch einen Thread zum Thema Vermittlung, oder täusche ich mich? Leider finde ich ihn über die Suche nicht mehr. Würde mich freuen wenn ihn jemand verlinken kann. Es bricht mir das Herz dass der Bruder von unserem nach 1,5 Jahren noch immer kein Zuhause gefunden hat und er im Tierheim in Russland so sehr leidet 😪 Habt ihr Kontakt zu den Wurfgeschwistern (falls bekannt)?
Moin, ja, wir haben Kontakt zu den Wurfgeschwistern, einmal sogar ein Treffen gehabt.
Bis auf einen Bruder haben auch alle ein zuhause gefunden, bei ihm sind die Adoptanten leider kurz vor Übergabe abgesprungen, da er eine leichte HD hat ( was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, unsere läuft auch nicht 100 % rund- ist aber für uns völlig irrelevant)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. März 08:03
Moin, ja, wir haben Kontakt zu den Wurfgeschwistern, einmal sogar ein Treffen gehabt. Bis auf einen Bruder haben auch alle ein zuhause gefunden, bei ihm sind die Adoptanten leider kurz vor Übergabe abgesprungen, da er eine leichte HD hat ( was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, unsere läuft auch nicht 100 % rund- ist aber für uns völlig irrelevant)
Das ist so schön ❤️ würdest du sagen dass sie sich wieder erkannt haben beim Treffen?

Ja HD ist ein schwieriges Thema 😅 irgendwie kann ich es (leider) verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
31. März 08:16
Moin'sen, ich habe ausschließlich Tierschutzhunde, allerdings "nur" 2 aus dem Ausland.

(Die anderen Beiden sind aus Hessen - von NRW ausgesehen auch fast schon fremde Welten).
🤭

Im Video sind Katu Kumpelfix und Herr Leo Fluff. Herr Fluff ist erst wieder eine knappe Woche hier, er kam nach 6 Wochen leider wegen allergische Bronchialastma der Besitzerin zurück.

Wünsche einen schönen Tag in die Runde ...
🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
31. März 08:35
Meine Kaya kommt aus Kroatien und war schon 3 Jahre als sie zu uns gehen ist. Vor allem große und schwarze Hunde werden gerne übersehen oder erzeugen Abneigung. Wir sind glücklich diese tolle Hündin über das Internet gefunden zu haben. Sie ist jetzt 2 Jahre bei uns und ja die ersten Wochen waren wirklich sehr schwer. Die viele Mühe und Liebe hat uns zu einem tollen Team gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
31. März 09:37
Hallo Sunny und Miri😊 Schön das ihr da seid🍀
Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Apr. 18:18
Hallo, das sind Laska aus Rumänien (4 Jahre) und Fido (1,5 Jahre) aus Kroatien. Beide kamen mit je 5 Monaten zu uns. Laska ist ein unsicherer Hund und Fido ist sehr verspielt. Allerdings ist derzeit die Pubertät ein Thema, aber das bekommen wir auch hin. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Apr. 12:37
Wenn man es gewollt hätte währ es nie so gekommen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Apr. 14:18
Wenn man es gewollt hätte währ es nie so gekommen 🤣🤣
Mega Foto 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:31
Huhu, wollte mal fragen was ihr so für Geschirre verwendet für eure lieben 😀
Ich habe das Petlando Mesh Sicherheitsgeschirr. Wenn die Teile keine Polsterung haben ist mein Hund nackt an der Brust 😆😅