Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. März 16:41
Ja, an der Seite ist die Öffnung höher. Bislang haben wir sie in ihrer alten Box immer auf dem Rücksitz transportiert, deshalb wäre der Vordereingang da wichtiger. 🤔 Ich muss mal schauen, wie sie drauf reagiert. Bisher stand sie vorhin v.a. AUF der Box als ich mal 2 Sekunden nicht hinsah 🙄🥴😅
Das Ding muss ja auch gründlich von allen Seiten untersucht werden 😄🐾
Keine Ahnung, ob das so dramatisch ist, wenn sie sich für den ein und Ausstieg abducken muss. Solange sie sich drin wohlfühlt.

Meine kriecht auch mal ab und an unter die Couch, wenn da ein Spielzeug von ihr drunterkullert 🤷‍♀️ da hab ich mir bisher noch nie so Gedanken gemacht.
Beim Jagen wird sich ja teilweise abgeduckt angeschlichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. März 16:52
Gerade ein Foto in deinem Profil von Mira gesehen 😊Sunny hat eine schwarze Schwanzspitze 😅Mira auch eine Spürnase?
Ja, klar. Spürnase, Jägerin, wie bei euch 😄

In Hundebegegnungen (angeleint) hatten wir auch sehr lange Zeit Probleme. Manchmal handelt sich sich auch heute noch eine direkte Wiederholung der Begegnung ein, wenns beim ersten Mal nicht lief. Im Freilauf kein Problem.

Menschen liebt sie auch über alles.
Klingt toll, kann einen aber auch in doofe Situationen bringen.
Dazu füge ich mal die Nachricht einer Freundin ein, die am Wochenende aufgepasst hat 😆

Wir kommen aus Hagen, NRW.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. März 17:32
Huhu, wollte mal fragen was ihr so für Geschirre verwendet für eure lieben 😀
Seit Anfang an das Dogs Creek Sicherheitsgeschirr Revolution in Größe L. Vor kurzem haben wir noch eins von Petlando geholt. Mesh Y Comfort nennt sich das. Das mag ich persönlich aber nicht so. Meine Mädels nehmen das ständig und sind zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. März 18:41
Hallöchen,ich bin die Sunny und bin vor 1,5 Jahren aus Rumänien zu meiner Familie in der Nähe von Peine gekommen 😊ich werde auf ungefähr 5 Jahre geschätzt.Ich mag Menschen total gerne,Hundebegegnungen an der Leine überhaupt nicht!In mir steckt eine totale Jägerin und im nächsten Leben werde ich Spürhund😊
Hallo Sunny und Miri😊
Schön das ihr da seid🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. März 05:14
Das Ding muss ja auch gründlich von allen Seiten untersucht werden 😄🐾 Keine Ahnung, ob das so dramatisch ist, wenn sie sich für den ein und Ausstieg abducken muss. Solange sie sich drin wohlfühlt. Meine kriecht auch mal ab und an unter die Couch, wenn da ein Spielzeug von ihr drunterkullert 🤷‍♀️ da hab ich mir bisher noch nie so Gedanken gemacht. Beim Jagen wird sich ja teilweise abgeduckt angeschlichen.
Ja, wahrscheinlich mache ich mir einfach schon wieder zu viele Gedanken 🥴
Ich hatte das Gefühl, in ihre alte Box ist sie nicht gern gegangen, weil sie sich da auch so ducken musste. Aber die war auch insgesamt kleiner (wurde uns ja auch 10cm kleiner angekündigt 😅) und dunkler. Ich teste die Tage mal, sie IN die Box zu kriegen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. März 05:16
Ja, klar. Spürnase, Jägerin, wie bei euch 😄 In Hundebegegnungen (angeleint) hatten wir auch sehr lange Zeit Probleme. Manchmal handelt sich sich auch heute noch eine direkte Wiederholung der Begegnung ein, wenns beim ersten Mal nicht lief. Im Freilauf kein Problem. Menschen liebt sie auch über alles. Klingt toll, kann einen aber auch in doofe Situationen bringen. Dazu füge ich mal die Nachricht einer Freundin ein, die am Wochenende aufgepasst hat 😆 Wir kommen aus Hagen, NRW.
😂 Herrlich. Könnte auch Maisie sein. 🥴😅 Einfach zu neugierig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 06:49
Hii! :) Wir haben das Geschirr von Haqihana. Unser Mischling hat einen längeren Rücken und das ist das erste Geschirr was perfekt sitzt. Lässt sich easy verstellen und die Qualität ist top!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 08:01
Ich wollte unbedingt ein Sicherheitsgeschirr mit Brustring und Griff am Rücken.

Leider waren da Anny X und Hunter raus 😥 finde ich beide ganz toll, weil sie schön gepolstert sind.

Wir nutzen von Grossenbacher das Vary Support und von Ruffwear das Flagline.
Beide sitzen super. Das Vary ist auch sehr individuell verstellbar und auch super gepolstert. Und beide sind in der Maschine Waschbar (war mir auch wichtig, da wir einen Wildschwein Mix haben 😅)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. März 06:56
Hier gab es doch einen Thread zum Thema Vermittlung, oder täusche ich mich? Leider finde ich ihn über die Suche nicht mehr. Würde mich freuen wenn ihn jemand verlinken kann.

Es bricht mir das Herz dass der Bruder von unserem nach 1,5 Jahren noch immer kein Zuhause gefunden hat und er im Tierheim in Russland so sehr leidet 😪

Habt ihr Kontakt zu den Wurfgeschwistern (falls bekannt)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. März 07:00
Hier gab es doch einen Thread zum Thema Vermittlung, oder täusche ich mich? Leider finde ich ihn über die Suche nicht mehr. Würde mich freuen wenn ihn jemand verlinken kann. Es bricht mir das Herz dass der Bruder von unserem nach 1,5 Jahren noch immer kein Zuhause gefunden hat und er im Tierheim in Russland so sehr leidet 😪 Habt ihr Kontakt zu den Wurfgeschwistern (falls bekannt)?
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Tierschutzhunde_suchen_ein_Zuhause-dju0FN8C8UyIsnPXKD9N/