Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
H.
28. März 12:55
Ich habe mich vor kurzem auch intensiv mit dem Thema „Geschirr“ beschäftigt. Bisher hatten wir eins von Ruffwear, das Flagline. Leider haben die hinteren Gurte das Fell abgerieben. Aber eigentlich war das Geschirr prima. Für das Neue kamen dann die Sicherheitsgeschirre von Anyx und von Hunter in Frage. Es wurde das von Hunter, da es einen Griff am Rücken hat, den ich oft benutze. Es ist super verarbeitet und lässt sich sehr gut anpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. März 13:05
Das Geschirr sieht erstmal gut aus. Du darfst da aber gerne trotzdem ein Bild rein posten, wenn du nochmal eine Meinung zum Sitz an Maisie haben willst, das ist ja immer individuell 😉 Nur der Vollständigkeit halber, du weißt es hoffentlich schon: Bitte nicht ausschließlich am Brustring anleinen, sondern immer zusätzlich am Rücken. Der Brustring sollte nur für leichte Impulse genutzt werden und es sollte nie Zug drauf sein 😊
Danke, Nadine! Genauso machen wir es auch mit der Maus. Perspektivisch soll sie irgendwann natürlich nur noch hinten am Rücken laufen, aber bis dahin müssen wir noch etwas üben (3 Schritte vor, 2 zurück 😅).

Ich bin gerade ein bisschen überfragt. Wir haben eine neue Box bestellt, die ist heute angekommen. Und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Einstieg so günstig finde. Irgendwie ist der so niedrig/lässt sich nach oben hin nicht weiter öffnen. Ist das nicht irgendwie ungünstig? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
28. März 13:44
Hallöchen,ich bin die Sunny und bin vor 1,5 Jahren aus Rumänien zu meiner Familie in der Nähe von Peine gekommen 😊ich werde auf ungefähr 5 Jahre geschätzt.Ich mag Menschen total gerne,Hundebegegnungen an der Leine überhaupt nicht!In mir steckt eine totale Jägerin und im nächsten Leben werde ich Spürhund😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
28. März 13:45
Hallo. Wir haben mehrere ausprobiert und sind jetzt bei AnnyX gelandet. In meinen Augen das beste 😉
Wir auch 😊

Beitrag-Verfasser
unbekannt
28. März 14:24
Danke, Nadine! Genauso machen wir es auch mit der Maus. Perspektivisch soll sie irgendwann natürlich nur noch hinten am Rücken laufen, aber bis dahin müssen wir noch etwas üben (3 Schritte vor, 2 zurück 😅). Ich bin gerade ein bisschen überfragt. Wir haben eine neue Box bestellt, die ist heute angekommen. Und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Einstieg so günstig finde. Irgendwie ist der so niedrig/lässt sich nach oben hin nicht weiter öffnen. Ist das nicht irgendwie ungünstig? 🤔
Ich kann nur sagen, dass es Jimi trotz Spontylose nicht gestört hat. Mußte sich beim Einstieg auch klein machen aber rr hat sie geliebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. März 14:32
Danke, Nadine! Genauso machen wir es auch mit der Maus. Perspektivisch soll sie irgendwann natürlich nur noch hinten am Rücken laufen, aber bis dahin müssen wir noch etwas üben (3 Schritte vor, 2 zurück 😅). Ich bin gerade ein bisschen überfragt. Wir haben eine neue Box bestellt, die ist heute angekommen. Und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Einstieg so günstig finde. Irgendwie ist der so niedrig/lässt sich nach oben hin nicht weiter öffnen. Ist das nicht irgendwie ungünstig? 🤔
Ist der seitliche Einstieg nicht etwas höher, oder wirkt das nur so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. März 14:39
Hallöchen,ich bin die Sunny und bin vor 1,5 Jahren aus Rumänien zu meiner Familie in der Nähe von Peine gekommen 😊ich werde auf ungefähr 5 Jahre geschätzt.Ich mag Menschen total gerne,Hundebegegnungen an der Leine überhaupt nicht!In mir steckt eine totale Jägerin und im nächsten Leben werde ich Spürhund😊
Hallo Miri und willkommen 👋🏻
Deine Sunny erinnert mich von den dunklen Augen, der rotbraunen Farbe, und dem weißen Fell am Hals ein wenig an meine 🥰 hat sie auch weiße Söckchen an den Pfoten?

Meine kam auch vor ca. 1,5 Jahren aus Rumänien, das Geschirr in der Farbe haben wir auch einige Zeit genutzt 😄
Meine Mira ist allerdings knapp 3 Jahre jünger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. März 15:27
Ist der seitliche Einstieg nicht etwas höher, oder wirkt das nur so?
Ja, an der Seite ist die Öffnung höher. Bislang haben wir sie in ihrer alten Box immer auf dem Rücksitz transportiert, deshalb wäre der Vordereingang da wichtiger. 🤔 Ich muss mal schauen, wie sie drauf reagiert. Bisher stand sie vorhin v.a. AUF der Box als ich mal 2 Sekunden nicht hinsah 🙄🥴😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
28. März 15:35
Hallo Miri und willkommen 👋🏻 Deine Sunny erinnert mich von den dunklen Augen, der rotbraunen Farbe, und dem weißen Fell am Hals ein wenig an meine 🥰 hat sie auch weiße Söckchen an den Pfoten? Meine kam auch vor ca. 1,5 Jahren aus Rumänien, das Geschirr in der Farbe haben wir auch einige Zeit genutzt 😄 Meine Mira ist allerdings knapp 3 Jahre jünger.
Hallo Kirsten😊ach wie süß Suse das denn?hast Du auch ein Foto von deiner Mira?ja,Sunny hat auch weiße Pfoten,teilweise zumindest 😊wo kommt ihr denn her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
28. März 15:37
Hallo Miri und willkommen 👋🏻 Deine Sunny erinnert mich von den dunklen Augen, der rotbraunen Farbe, und dem weißen Fell am Hals ein wenig an meine 🥰 hat sie auch weiße Söckchen an den Pfoten? Meine kam auch vor ca. 1,5 Jahren aus Rumänien, das Geschirr in der Farbe haben wir auch einige Zeit genutzt 😄 Meine Mira ist allerdings knapp 3 Jahre jünger.
Gerade ein Foto in deinem Profil von Mira gesehen 😊Sunny hat eine schwarze Schwanzspitze 😅Mira auch eine Spürnase?