Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. März 20:08
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jshren eine Hündin aus Rumänien aufgenommen!! Zuerst war sie mega ängstlich, bin aber langsam bewußt in Situationen gegangen wovor sie Angst hatte, wir haben die Ängste abgebaut, nur Männer mag sie so garnicht 😂😂😂😂 Hab nur ein Problem, sie macht ihr Geschäft auf einer Wickel Unterlage ( ist ihr wohl in Rumänien so angewöhnt worden) wer hat da einen Tip wie ich ihr das abgewöhnen kann!! LG
Hallo, sie macht bereits seit 2 Jahren bei dir nur in der Wohnung auf der Unterlage? Hab ich das so richtig verstanden? Wie ist das denn wenn ihr draußen seid? Macht sie da auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. März 20:11
Mars Petcare. Nicht unbedingt die erste Wahl aber natürlich ein feiner Zug.
Das stimmt. Mich beeindrucken nur die wirklich vielen Hunde (Hunde sind fast überall willkommen) und die gleichzeitig Trettminen freie Großstadt. Jeder hebt die Häufchen auf und bereitgestellte Wassernäpfe sind auch schnell zu finden. Das wünsche ich mir für zu Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
27. März 20:21
Es ist wirklich sehr schwer, vorallem finde ich es immer sehr schwer die Entscheidung zu treffen, aber es war unerlässlich und zum Glück noch bevor eine Katastrophe passiert. Timba 🐶ist seid 2 Wochen unser neues Familienmitglied und ich habe auch zu ihm, genau wie zu Ssmmy, direkt eine sehr enge Bindung gehabt. Er gibt mir grade sehr viel Kraft mit Sammys Tod umzugehen. Sammy hat ihn auch gemocht und das war und ist für mich auch sehr wichtig zu wissen ❤️ Sammy wurde auch am Freitag eingeäschert und ist nun auch wieder zuhause bei uns. Er steht neben seinem besten Freund Spike🐱 und ist somit immer noch ein Teil von uns. 💞
Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Man findet kaum richtige Worte für den Schmerz aber irgendwann kommen mehr und mehr die schönen Erinnerungen und die Tränen werden weniger und Timba wird euch bestimmt helfen. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. März 21:14
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jshren eine Hündin aus Rumänien aufgenommen!! Zuerst war sie mega ängstlich, bin aber langsam bewußt in Situationen gegangen wovor sie Angst hatte, wir haben die Ängste abgebaut, nur Männer mag sie so garnicht 😂😂😂😂 Hab nur ein Problem, sie macht ihr Geschäft auf einer Wickel Unterlage ( ist ihr wohl in Rumänien so angewöhnt worden) wer hat da einen Tip wie ich ihr das abgewöhnen kann!! LG
Naja, ich würds so machen wie mit einem Welpen, genau beobachten, wenn sie muss schnell raus und loben loben loben und das ein oder andere Leckerli schadet bestimmt auch nicht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
28. März 09:15
Huhu,
wollte mal fragen was ihr so für Geschirre verwendet für eure lieben 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. März 09:50
Huhu, wollte mal fragen was ihr so für Geschirre verwendet für eure lieben 😀
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Koch:

https://koch-heimtierwelt.de/products/premium-hundegeschirr-mit-kennfaden-gepolstert-6

Hat prima Verstellmöglichkeiten, eine sich nicht vollsaugende Polsterung (trocknet schnell) und den hinteren Gurt können wir bei unkritischen Ausflügen inzwischen weglassen… und wird noch in Deutschland gefertigt!🤗

PS: Nur die Reflexstreifen haben wir selber ausgebügelt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. März 10:30
Wir nutzen ein Y-Geschirr von anny x.
Sind nicht die preiswerten Modelle, aber passen Mila am besten. Verdreht sich nicht, verstellt sich nicht und Mila wird nicht eingeschränkt. Und es ist gepolstert.
Perfekter Sitz geht bei Mila wahrscheinlich nur maßgeschneidert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. März 10:34
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Hunter (für die ersten Monate und Silvester) und ein Curly Belka Comfort. Von Anny x hab ich aber auch schon viel Gutes gehört.
Was ich gar nicht mag, weil es den Hund in der Bewegung einschränkt, sind Norweger/Sattelgeschirre (wie die Julius K9) oder Step in Geschirre.

Vielleicht willst du mal hier in den Thread schauen, da zeigen viele ihre Geschirre und wir beurteilen, wie gut und schlecht die sind bzw wie gut sie dem jeweiligen Hund passen: https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wie_sitzt_mein_Geschirr-04UpbrXQ8QWdsEJWLeSc/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. März 10:37
Wir hatten am Anfang Sicherheitsgeschirr uns Tracker vom Avas Verein jetzt hat sie ein Softgeschirr von Fressnapf, passt ihr super.
Louis hatte früher ein K9 (ich weiß viele findens nicht toll, aber er bei ihm hat gut gesessen) und jetzt hat er ein Halsband. Er ist ja eh fast nie an der Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. März 10:46
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Hunter (für die ersten Monate und Silvester) und ein Curly Belka Comfort. Von Anny x hab ich aber auch schon viel Gutes gehört. Was ich gar nicht mag, weil es den Hund in der Bewegung einschränkt, sind Norweger/Sattelgeschirre (wie die Julius K9) oder Step in Geschirre. Vielleicht willst du mal hier in den Thread schauen, da zeigen viele ihre Geschirre und wir beurteilen, wie gut und schlecht die sind bzw wie gut sie dem jeweiligen Hund passen: https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wie_sitzt_mein_Geschirr-04UpbrXQ8QWdsEJWLeSc/
Danke für den Hinweis! Da lese ich auch gern nochmal etwas nach.

Wir hatten anfangs ein Sicherheitsgeschirr vom Verein mitgeliefert bekommen. Jetzt sind wir vor ein paar Wochen auf das Walk Air V2 von Dog Copenhagen umgestiegen, da wir ein Geschirr mit einem Brustring gesucht haben. Mit Maisie haben wir ja eine kleine Ziehmaus und da + alternativ Halsband üben wir gerade die Leinenführigkeit mit.