Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
26. März 19:28
Vielleicht kennt es ja von euch jemand und weiß woran es liegen könnte 🙂 Timba ist ja ein Shih-Tzu Mix und warum auch immer hechelt er ganz oft.Besonders Abends ist es vermehrt, oder wenn wir spazieren waren oder gespielt haben. Kennt ihr das von euren Hunden auch? Kann es an der Rasse liegen?
Da kommt mehr in Frage.
Stress? Herzwürmer? Herzerkrankung? ....
Schwer es nun nur durch hecheln zu beurteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 19:31
Du hast alles richtig gemacht , wichtig ist das du dir Zeit nimmst , wenn du weinen willst dann Weine, wenn du fröhlich bist dann genieße es , die Entscheidung ist schwer und ich weiss nicht wie es sich anfühlt wenn man die Entscheidung treffen muss, aber du machst auf mich den Eindruck das du die Situation gut einschätzen konntest und du hast auch alles versucht
Danke Steffi für deine lieben Worte🫂
Ich musste leider schon oft diese Entscheidung treffen und jedesmal ist es sehr schwer.😔 Ich habe mich mit dem Thema seid November sehr intensiv auseinander gesetzt , ich wusste das Sammy irgendwann im Laufe des Jahres aufgrund seiner Krankheiten gehen muss und ich habe immer gesagt ich warte nicht bis es garnicht mehr geht. Es gab in der letzten Woche verschiedene Situationen die mir deutlich gemacht haben das es Zeit ist und nicht schon zu spät.Ich habe auch eine wirklich tolle TA die mich immer gut anleitet es realistisch und rechtzeitig einschätzen zu können.
Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn das gibt Sicherheit auch das richtige zu tun wenn es unerlässlich wird .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 19:33
Da kommt mehr in Frage. Stress? Herzwürmer? Herzerkrankung? .... Schwer es nun nur durch hecheln zu beurteilen.
Dann spreche ich das mal bei meiner TA morgen an und schau mal was sie sagt 🙂

Beitrag-Verfasser
unbekannt
26. März 19:36
Danke Steffi für deine lieben Worte🫂 Ich musste leider schon oft diese Entscheidung treffen und jedesmal ist es sehr schwer.😔 Ich habe mich mit dem Thema seid November sehr intensiv auseinander gesetzt , ich wusste das Sammy irgendwann im Laufe des Jahres aufgrund seiner Krankheiten gehen muss und ich habe immer gesagt ich warte nicht bis es garnicht mehr geht. Es gab in der letzten Woche verschiedene Situationen die mir deutlich gemacht haben das es Zeit ist und nicht schon zu spät.Ich habe auch eine wirklich tolle TA die mich immer gut anleitet es realistisch und rechtzeitig einschätzen zu können. Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn das gibt Sicherheit auch das richtige zu tun wenn es unerlässlich wird .
Wir hatten bei Jimi oft Angst die Grenze zu überschreiten. Letztendlich hat Jimi es uns deutlich gezeigt und wir sind mit uns im reinen.
Wir denken tgl an ihn, mal mit einem weinenden und mal mit einem lachenden Auge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. März 07:15
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jshren eine Hündin aus Rumänien aufgenommen!! Zuerst war sie mega ängstlich, bin aber langsam bewußt in Situationen gegangen wovor sie Angst hatte, wir haben die Ängste abgebaut, nur Männer mag sie so garnicht 😂😂😂😂
Hab nur ein Problem, sie macht ihr Geschäft auf einer Wickel Unterlage ( ist ihr wohl in Rumänien so angewöhnt worden) wer hat da einen Tip wie ich ihr das abgewöhnen kann!! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. März 07:27
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Das ist meine Mina aus Rumänien, eine sehr sehr liebe❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. März 07:30
Das ist meine Mina aus Rumänien, eine sehr sehr liebe❤️
Eine Süße! 😍
Da ist im Gesicht ja eine ziemliche Ähnlichkeit zu Wayne 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. März 17:37
Gesehen im Urlaub. Auf dem Kirschblüten Festival wird auch an die Fellnasen gedacht😊

Beitrag-Verfasser-Bild
David
27. März 18:52
Gesehen im Urlaub. Auf dem Kirschblüten Festival wird auch an die Fellnasen gedacht😊
Mars Petcare. Nicht unbedingt die erste Wahl aber natürlich ein feiner Zug.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
27. März 18:52
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jshren eine Hündin aus Rumänien aufgenommen!! Zuerst war sie mega ängstlich, bin aber langsam bewußt in Situationen gegangen wovor sie Angst hatte, wir haben die Ängste abgebaut, nur Männer mag sie so garnicht 😂😂😂😂 Hab nur ein Problem, sie macht ihr Geschäft auf einer Wickel Unterlage ( ist ihr wohl in Rumänien so angewöhnt worden) wer hat da einen Tip wie ich ihr das abgewöhnen kann!! LG
Sie pullert drinnen auf eine Wickelunterlage? Was macht sie, wenn die nicht daliegt?