Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. März 09:20
Hallo ihr lieben. Anfang der Woche hatte ich ja erzählt das es Sammy unserem Opi nicht mehr gut geht und wir heute mit ihm bei unserer Tierärztin einen Termin hatten. Leider habe ich keine guten Nachrichten, sein Körper hat den Kampf gegen sein Herz und Nierenleiden und dem Glaukom leider verloren 😢 Wir mussten ihn leider über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen lassen. 😔 Unsere Tierärztin hat uns heute gesagt das es mehr als Zeit wurde, die Organe und auch der gesamte Körper waren an ihre absoluten Grenzen geraten.Der Druck in seinem Auge wo er das Glaukom hatte, war mittlerweile so groß das die Gefahr bestand das es aufplatzt. Und während der Narkose hatte er Krampfanfälle die irgendwann in den nächsten Tagen auch hier aufgetreten wären weil er keine ausreichende Sauerstoff Versorgung mehr im Gehirn hatte.Sie sagte durch seine Atmung lebte er in einer Art Angstzustand schon.Es war nur noch eine Frage der Zeit😢 Das hätte ich nicht mehr verantworten können 😔 Es war eine schwere aber richtige Entscheidung. Wir waren alle bei ihm und haben ihn bis zum Schluss begleiten können. Heute Nachmittag wurde er kremiert und steht nun neben seinem Freund Spike🐱 bei uns im Wohnzimmer. Er ist wieder zuhause, ohne Schmerzen, ohne Angst und mit vielen schönen Erinnerungen in unseren Herzen 💞Wir werden ihn sehr vermissen 😢
Liebe Ina, fühl dich ganz lieb gedrückt. Mein tiefsten Beileid. 🥺♥️
Ihr wart bis zuletzt für euren Sammy da und er hatte mit Sicherheit ein erfülltes und langes Leben. ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
26. März 09:54
Das war es, aber es ist wahnsinnig schwer. Er fehlt heute überall 😔Selbst Timba der ihn erst seid 2 Wochen kennt, trauert😢
Drücke Dich auch. Es braucht Zeit, bis die Liebe und die Dankbarkeit über die gemeinsame Zeit das Gefühl des Schmerzes und der Trauer verdrängt. Viel Kraft🙏🐕💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Fanny
26. März 10:04
Socke kam am 11.Februar mit 4 Monaten aus Rumänien zu uns. Inzwischen ist er echt aufgeblüht unser kleiner fiddle arround.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fanny
26. März 10:16
Socke kam am 11.Februar mit 4 Monaten aus Rumänien zu uns. Inzwischen ist er echt aufgeblüht unser kleiner fiddle arround.
Wir überlegen noch was alles in ihm drin steckt leider wissen wir nur wie seine Mutti aussah

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 12:45
Was ein süßer Knopf🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 12:48
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. 🥰 Auch wenn es nur als Floskel erscheint. Wichtig ist das Wissen um ein erfülltes Hundeleben und die Erinnerung daran. 🥰 Sammy, viel Spaß auf der Gelbwurstwiese 🌈
Dankeschön 🫂
Das hatte er auf jedenfall und ich hoffe sehr das es ihm nun wieder gut geht und er Spaß mit seinen Freunden 🐶🐱 hat🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 12:53
Das ich nachfühlen, ich weiss es ist schwer, als meine fee gestorben ist , hatte ich zu nichts mehr lust. Das war eine furchtbare Zeit, bis wir dann den Zeus hatten. Der hat mich etwas abgelenkt, aber ich denke heute noch jeden Tag an sie. Wir waren ein dickes Team. Jetzt kann ich erst nach 1.5 Jahren so langsam anfangen den kleinen Zeus richtig zu verstehen. Er ist mein kleiner Schatz, und die fee war meine seelenverwante. Du schaffst das.
Es ist wirklich sehr schwer, vorallem finde ich es immer sehr schwer die Entscheidung zu treffen, aber es war unerlässlich und zum Glück noch bevor eine Katastrophe passiert.
Timba 🐶ist seid 2 Wochen unser neues Familienmitglied und ich habe auch zu ihm, genau wie zu Ssmmy, direkt eine sehr enge Bindung gehabt. Er gibt mir grade sehr viel Kraft mit Sammys Tod umzugehen. Sammy hat ihn auch gemocht und das war und ist für mich auch sehr wichtig zu wissen ❤️
Sammy wurde auch am Freitag eingeäschert und ist nun auch wieder zuhause bei uns. Er steht neben seinem besten Freund Spike🐱 und ist somit immer noch ein Teil von uns. 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. März 13:02
Der ist ja Zucker. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. März 13:08
Es ist wirklich sehr schwer, vorallem finde ich es immer sehr schwer die Entscheidung zu treffen, aber es war unerlässlich und zum Glück noch bevor eine Katastrophe passiert. Timba 🐶ist seid 2 Wochen unser neues Familienmitglied und ich habe auch zu ihm, genau wie zu Ssmmy, direkt eine sehr enge Bindung gehabt. Er gibt mir grade sehr viel Kraft mit Sammys Tod umzugehen. Sammy hat ihn auch gemocht und das war und ist für mich auch sehr wichtig zu wissen ❤️ Sammy wurde auch am Freitag eingeäschert und ist nun auch wieder zuhause bei uns. Er steht neben seinem besten Freund Spike🐱 und ist somit immer noch ein Teil von uns. 💞
Du hast alles richtig gemacht , wichtig ist das du dir Zeit nimmst , wenn du weinen willst dann Weine, wenn du fröhlich bist dann genieße es , die Entscheidung ist schwer und ich weiss nicht wie es sich anfühlt wenn man die Entscheidung treffen muss, aber du machst auf mich den Eindruck das du die Situation gut einschätzen konntest und du hast auch alles versucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. März 19:21
Vielleicht kennt es ja von euch jemand und weiß woran es liegen könnte 🙂
Timba ist ja ein Shih-Tzu Mix und warum auch immer hechelt er ganz oft.Besonders Abends ist es vermehrt, oder wenn wir spazieren waren oder gespielt haben. Kennt ihr das von euren Hunden auch? Kann es an der Rasse liegen?