Ich bin grade sehr traurig und möchte gerne mal drüber reden wenn das ok ist😔
Wir haben neben Timba ja noch unseren Spanier Sammy der mittlerweile schon 14,5 ist.
Sammy hat seid 2 Jahren Herzinsuffizienz und seid Sommer letztes Jahr Niereninsuffizienz.
Auf Medis ist er selbstverständlich eingestellt und verträgt sie auch gut.
Er baut aber seid einiger Zeit schon ab und unsere TA hatte uns im Oktober schon gesagt das er wahrscheinlich das Weihnachtsfest nicht mehr erlebt, aber Sammy hat uns eines besseren belehrt, wir haben März🥰
Seid Timba da ist geht es steil bergab, er kann das Wasser nicht mehr halten, ist mega wackelig, oft durcheinander, letzte Woche fiel er sogar einmal in sein Geschäft weil er sich nicht halten konnte, gestern wollte er auch nicht mit raus, er scheint einfach total erschöpft und auf zu sein. Man hat das Gefühl er ist nun an einem Punkt wo er los lässt😢
Nicht das Timba ihn ärgert oder überfordert, absolut nicht, er ist ein sehr ruhiger junger Mann , er lässt Sammy völlig in Ruhe.Sammy scheint auch nicht unglücklich mit Timba zu sein, im Gegenteil, seid er da ist legt Sammy sich auch endlich mal ab und schläft einfach in Ruhe, er ist nicht mehr so ruhelos,rennt nicht mehr pausenlos hinter mir her und Patrouliert überall wo ich bin, denn meist ist Timba dann bei mir. Sammy guckt sich ganz genau an was Timba macht, aber auch nicht traurig sondern aufmerksam, mit aufgestellten Ohren und einem erleichterten Blick.Und er ist null eifersüchtig, er lässt ihm alles durchgehen.
Ich weiß, das hört sich total bescheuert an aber ich habe ernsthaft das Gefühl das brauchte er um gehen zu können weil er vorher das Gefühl hatte aufpassen zu müssen egal was es kostet.😔 Dann bis März letztes Jahr lebte der Hund meiner Oma noch bei uns und der hatte vorher die Aufpasserrolle, danach übernahm Sammy und Sammy war nie einer der gerne führte.
Am Freitag haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin um abzuklären wie sie seinen Zustand einschätzt😔Ich bin sehr traurig darüber denn einerseits hatte ich die Hoffnung das Timba ihm wieder Aufschwung gibt nach dem Tod seines Kumpels letztes Jahr, andererseits war mir bewusst das auch diese Richtung eintreffen kann.
Es ist so schwer grade, es liegt irgendwie Freud und Leid nah beieinander. Und mein Gefühl sagt mir das es Freitag nicht gut ausgeht😔