Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. März 16:22
Wir haben auch immer auf den Fleischanteil geachtet, da aber nun beide mit den Nieren - die eine wegen Alter, der andere wegen Straßenhunde-Dasein, anfängliche Probleme bei der Blutuntersuchung zeigen, mussten wir den Protein Anteil im Futter reduzieren.
Das ist ja sehr gut das es mittlerweile vieles an Ausweichfutter gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. März 20:28
Wenn das Halsband zu eng wird, wird es Zeit weniger zu füttern 😂
🤣 Ungefähr so jaa🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. März 20:30
Ich würde ihm seine sichere Box geben und eventuell einfach die Tür offen lassen. So kann er es sich ggf. selbst aussuchen. Ansonsten würde ich das ganze noch mal neu aufbauen. Man weiß ja immerhin, dass das mit Training möglich ist. :)
Genau das wollte ich auch schreiben 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. März 20:39
Wobei das Lahmen vorne auch wegen den Problem hinten kommen kann, so ist es zumindest bei unserer Luna. Die verlegt ihr Gewicht dadurch nach vorne und überanstrengt sich dadurch vorne.
Beim ersten mal ist sie an einer matschigen Böschung weggerutscht, ich denke das war einfach eine Zerrung, bei den anderen beiden malen kann ichs nicht nachvollziehen, wann genau der Moment war.
Aber es war auch schon lange nicht mehr, ich glaube sie kann sich ihre Kräfte und das Spielverhalten von anderen Hunden jetzt besser einschätzen und weiß mittlerweile wann sie sich nicht am Spiel beteiligen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. März 20:41
So sehe ich das auch. Wir konnten jetzt sogar Traumeel und Zeel bei Luna weglassen seid wir ihr das ekijoint Gold Collagen (das ist aus der Pferdebranche) geben. Natürlich in entsprechender Dosierung. Das macht gerade richtig die Runde in der Hundeanwendung.
Ich kenne Collagen nur gespritzt..aber das muss der TA auch echt können, ansonsten ists Murks 🙈
Gibt es das auch zur Eingabe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. März 05:54
Ich kenne Collagen nur gespritzt..aber das muss der TA auch echt können, ansonsten ists Murks 🙈 Gibt es das auch zur Eingabe?
Ja das ist ein Pulver mit allerhand gesunden alten Futterpflanzen angereichert, die es heute so schon gar nicht mehr verwendet weden.

Das hier ist die Zusammensetzung, gibt es so leider nicht auf dem freien Markt zu kaufen. Ich kann aber bei Interesse den Kontakt herstellen. (Dosierung bei unserer 30kg Hündin = 7 g)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. März 06:02
Ja das ist ein Pulver mit allerhand gesunden alten Futterpflanzen angereichert, die es heute so schon gar nicht mehr verwendet weden. Das hier ist die Zusammensetzung, gibt es so leider nicht auf dem freien Markt zu kaufen. Ich kann aber bei Interesse den Kontakt herstellen. (Dosierung bei unserer 30kg Hündin = 7 g)
Super, danke, das ist gut das im Hinterkopf zu haben😊😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
20. März 06:35
Ich muss kurz von unserer Maus schwärmen. Sie hat in den letzten 2 Wochen so einen enormen Sprung gemacht, ich bin ganz stolz. 🥺 Irgendwie ist der Knoten geplatzt und sie ist so entspannt. Auch beim Gassigehen nimmt sie eine ganz andere Körperhaltung ein, läuft trabend neben einem her, guckt einen immer wieder an und der Schwanz wedelt ganz entspannt und rhythmisch mit. Keine Anspannung mehr. Vögel lässt sie auch immer mehr links liegen und fremde Hunde mit etwas Abstand auch. In der Hundeschule am Freitag war sie totale Musterschülerin, megaaufmerksam, überhaupt kein Flummi mehr, hat sich so gut wie gar nicht von den anderen Hunden ablenken lassen... da meinte auch die Trainerin, dass das eine totale Kehrtwende sei. ♥️ Am Wochenende waren wir sogar zum ersten Mal mit Familie in einem kleinen Lokal frühstücken und sie war ganz lieb. Hat zwar neugierig unter dem Tisch rumgeguckt, sich aber auch immer wieder hingelegt und geruht. Ich bin so stolz auf die kleine Maus. ♥️🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
20. März 07:02
Ich muss kurz von unserer Maus schwärmen. Sie hat in den letzten 2 Wochen so einen enormen Sprung gemacht, ich bin ganz stolz. 🥺 Irgendwie ist der Knoten geplatzt und sie ist so entspannt. Auch beim Gassigehen nimmt sie eine ganz andere Körperhaltung ein, läuft trabend neben einem her, guckt einen immer wieder an und der Schwanz wedelt ganz entspannt und rhythmisch mit. Keine Anspannung mehr. Vögel lässt sie auch immer mehr links liegen und fremde Hunde mit etwas Abstand auch. In der Hundeschule am Freitag war sie totale Musterschülerin, megaaufmerksam, überhaupt kein Flummi mehr, hat sich so gut wie gar nicht von den anderen Hunden ablenken lassen... da meinte auch die Trainerin, dass das eine totale Kehrtwende sei. ♥️ Am Wochenende waren wir sogar zum ersten Mal mit Familie in einem kleinen Lokal frühstücken und sie war ganz lieb. Hat zwar neugierig unter dem Tisch rumgeguckt, sich aber auch immer wieder hingelegt und geruht. Ich bin so stolz auf die kleine Maus. ♥️🥺
Das hört sich doch toll an ☺️Eine super Entwicklung die sie macht. 👍Kannst stolz auf die Maus sein. Mit der Zeit wird es immer besser und irgendwann ist sie völlig entspannt. ☺️
Wir stehen da noch ganz am Anfang, aber Timba ist ja auch erst 10 Tage da.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 14:55
Mein damaliger Stiefhund hatte auch immer so lange Haare an den Ballen. Ihn hat das extrem gestört, er wollte die Haare immer wegknabbern, was natürlich nicht geklappt hat. Deshalb haben wir sie dann auch immer gestutzt. Danach hat er seine Pfoten auch in Ruhe gelassen. Wir haben aber ganz klassisch eine Kindernagelschere mit abgerundeten Ecken benutzt.
Sorry, aber den Ausdruck,, Stiefhund'' habe ich noch nie gehört 😂😂