War gegen 18 Uhr in unserer Regenpause nochmal mit Roxy raus. Hab die Schleppleine mitgenommen da Roxy in der Dämmerung immer etwas nervös ist. Da sie aber heute Abend noch nicht gekackt hatte und sie an der Leine sich da echt schwer tut dachte ich, okay, Leine ab, Hund kackt, Leine wieder dran.
🤔mmh.
Passiert ist : Leine ab, Hase 🐇 da, Hund weg. 😳
Ich stand da, mit der leuchtenden Schleppleine , mitten im Nirwana, na super!!
Nach ca 5 Minuten knackte es böse im Unterholz und Roxy war wieder da. Ja, ich weiß, man soll sich ja freuen, und Leute, natürlich war ich froh das sie wieder da war aber ich hätte sie gleichzeitig erwürgen können. 🤣🤷♀️
Louis ist in den ersten Tagen, als er frei laufen durfte genau 2x jagen gegangen. Ulkigerweise haben wir uns immer in einer GuterCopBöserCop Situation wieder gefunden, in der er deutlich gemerkt hat, war voll Mist was ich gemacht hab, aber wenn ich zu Frauchen gehe lobt sie mich.
Das erstemal: wir gehen spazieren, es war leicht nebelig, genau vor uns brechen zwei Rehe aus dem Gebüsch und Louis hinterher 🙈 toll, weißer Hund im Nebel.. Kurze Zeit später höre ich auf der anderen Seite des Feldes ein tiefes "Ööeeyy" mein Nachbar ging zufällig dort mit seinem Hund und Louis stand auf einmal vor seinen Füßen. Louis hat sich tierisch erschreckt und kam gleich wieder zu mir, von mir kam ein Lob, das er wieder da war.
Das zweite mal: ein paar Tage später. Louis ist hinter einem Hasen her, über die Wiese, weiter aufs Feld, weiter über eine zwar nicht stark befahrene Straße, aber wenn dort jemand fährt, dann immer schnell, weiter auf eine Wiese raus aus unserem Blick. Mein jetziger Exmann ist hinterhergelaufen (ich hatte einfach nur die Hände vor den Augen, Schreckstarre), als er Louis erreicht hatte, hat er mega Ärger von ihm bekommen, Louis kam zu mir und ich hab ihn einfach nur in den Arm genommen, ich war so froh, das er wieder da war😍..danach ist er nie wieder jagen gegangen, nicht das er nicht wollen würde, aber er weiß jetzt, das er nicht darf.