Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:52
Pflegi Frieda 😅
🤣lustig wie das Hörnchen da hängt. Da hätte Roxy auch Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:53
Also Leo darf ja wenn's geht auch ohne Leine laufen. Er ist super abrufbar,steht sofort neben mir beim ersten Rufen. Aber ein bisschen Jagdtrieb hat er schon auch. Wenn jetzt ein Hase gehoppelt käme würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen... Meine Ruby wäre auf jeden Fall weg,die rastet ja schon bei jedem Mauseloch aus..
Ja, Rehe sind nicht so interessant. Oder ihr zu groß. 🤣🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:53
Diese Diskussionen sind so nervend. Und dann kommt der 'Arschlochhund' und fällt dir voll in Rücken ... 😅
Ja genau, so ist der Plan 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 22:03
Wir haben 4 Stunden gesucht, gewartet, gerufen und sind dann zur Polizei. Danach sind wir nach Hause gefahren, war natürlich ca.20 km weit entfernt, zuhause hab ich mir Tee gekocht, Decke, Futter, Wasser, Taschenlampe...bei tasso, Facebook ne Meldung gemacht und bin wieder zurück gefahren. Hab das Auto vor dem Maisfeld geparkt, Tür geöffnet und Roxy ist mir in den Arm gesprungen. Brauchte gar nicht auszusteigen. 😂🤭
7 Stunden, 4 Stunden. NERVENAUFREIBEND, nur schon beim Lesen. Jonne darf derzeit gar nicht von der Leine, deshalb umzäunen wir unser Grundstück. Wir wohnen am Rand des Naturschutzgebietes. Jonne reagiert auf alles: Heckenbrüter, Enten, Wildgänse, Hasen etc. Zum Glück mag er nicht schwimmen und die Wiesen sind überschwemmt. So bleibt er an der Schleppleine immer brav am Ufer.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 22:05
Ja genau, so ist der Plan 😂
Mutter, Jimi bleibt da nicht ohne Terror zu machen

Macht doch nicht son Geschiss

Ok, wenn du meinst Jimi besser zu kennen

Kommen wieder und Jimi schläft unter der Eckbank

Da kannste blöde werden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. März 22:07
War gegen 18 Uhr in unserer Regenpause nochmal mit Roxy raus. Hab die Schleppleine mitgenommen da Roxy in der Dämmerung immer etwas nervös ist. Da sie aber heute Abend noch nicht gekackt hatte und sie an der Leine sich da echt schwer tut dachte ich, okay, Leine ab, Hund kackt, Leine wieder dran. 🤔mmh. Passiert ist : Leine ab, Hase 🐇 da, Hund weg. 😳 Ich stand da, mit der leuchtenden Schleppleine , mitten im Nirwana, na super!! Nach ca 5 Minuten knackte es böse im Unterholz und Roxy war wieder da. Ja, ich weiß, man soll sich ja freuen, und Leute, natürlich war ich froh das sie wieder da war aber ich hätte sie gleichzeitig erwürgen können. 🤣🤷‍♀️
Louis ist in den ersten Tagen, als er frei laufen durfte genau 2x jagen gegangen. Ulkigerweise haben wir uns immer in einer GuterCopBöserCop Situation wieder gefunden, in der er deutlich gemerkt hat, war voll Mist was ich gemacht hab, aber wenn ich zu Frauchen gehe lobt sie mich.
Das erstemal: wir gehen spazieren, es war leicht nebelig, genau vor uns brechen zwei Rehe aus dem Gebüsch und Louis hinterher 🙈 toll, weißer Hund im Nebel.. Kurze Zeit später höre ich auf der anderen Seite des Feldes ein tiefes "Ööeeyy" mein Nachbar ging zufällig dort mit seinem Hund und Louis stand auf einmal vor seinen Füßen. Louis hat sich tierisch erschreckt und kam gleich wieder zu mir, von mir kam ein Lob, das er wieder da war.
Das zweite mal: ein paar Tage später. Louis ist hinter einem Hasen her, über die Wiese, weiter aufs Feld, weiter über eine zwar nicht stark befahrene Straße, aber wenn dort jemand fährt, dann immer schnell, weiter auf eine Wiese raus aus unserem Blick. Mein jetziger Exmann ist hinterhergelaufen (ich hatte einfach nur die Hände vor den Augen, Schreckstarre), als er Louis erreicht hatte, hat er mega Ärger von ihm bekommen, Louis kam zu mir und ich hab ihn einfach nur in den Arm genommen, ich war so froh, das er wieder da war😍..danach ist er nie wieder jagen gegangen, nicht das er nicht wollen würde, aber er weiß jetzt, das er nicht darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 22:09
7 Stunden, 4 Stunden. NERVENAUFREIBEND, nur schon beim Lesen. Jonne darf derzeit gar nicht von der Leine, deshalb umzäunen wir unser Grundstück. Wir wohnen am Rand des Naturschutzgebietes. Jonne reagiert auf alles: Heckenbrüter, Enten, Wildgänse, Hasen etc. Zum Glück mag er nicht schwimmen und die Wiesen sind überschwemmt. So bleibt er an der Schleppleine immer brav am Ufer.
Bei uns sind regelmäßig Schaf und Ziegenherden freilaufend unterwegs, fahren auch hin und wieder zu einem Weiher mit sehr vielen Enten, Gänse... alles kein Problem. Auch ohne Leine kein Thema. Bislang echt nur Hasen, Mäuse und Hörnchen.
Alles sehr seltsam 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. März 22:12
Bei uns sind regelmäßig Schaf und Ziegenherden freilaufend unterwegs, fahren auch hin und wieder zu einem Weiher mit sehr vielen Enten, Gänse... alles kein Problem. Auch ohne Leine kein Thema. Bislang echt nur Hasen, Mäuse und Hörnchen. Alles sehr seltsam 🙃
Und dann gibt es unseren Dodo. Ohne Leine wäre der schon weg wenn er einen Schmetterling sieht 🥲
Wir arbeiten dran 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. März 22:23
Bei uns sind regelmäßig Schaf und Ziegenherden freilaufend unterwegs, fahren auch hin und wieder zu einem Weiher mit sehr vielen Enten, Gänse... alles kein Problem. Auch ohne Leine kein Thema. Bislang echt nur Hasen, Mäuse und Hörnchen. Alles sehr seltsam 🙃
Ha, ein Erlebnis hatten wir noch, in dem Moment haben wir uns etwas erschreckt, aber wenn wir jetzt drüber reden müssen wir uns immer tierisch schlapplachen, weil dieses Bild im nachhinein ziemlich witzig ist
(vorneweg, dem Fasan ist außer einem Schrecken nichts passiert 🙈🤭)

Zur Vorgeschichte, man kann Louis keinen Vorwurf machen, Opa hat ihn früher immer die Gänse in den Stall treiben lassen, also wußte er, Geflügel hüten ist gewollt.

Wir reiten aus. Sind auf einem Feldweg, links Feld, rechts Wald. Um einer leichten Biegung ist eine kleine Lichtung. Louis ist vor uns und biegt auf die Lichtung raus aus unserem Blick, ein paar Sekunden später erreichen wir auch die Lichtung und sehen.... ....Louis auf den Hinterbeinen stehend, die Schwanzfederspitzen eines Fasans in der Schnute, der über ihm fliegt🙈 er wollte ihn nicht fressen, es war ein "Du...bleibst...hier..!!"
Wir haben kurz gestutzt, denn wer rechnet mit so einem Bild, dann kam ein gleichzeitiges "LOSLASSEN!!" von mir und meiner Freundin..zack lässt Louis los und der Fasan ist weg🤭🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
14. März 05:44
Roxy lässt sich von fremden Personen nicht streicheln. Männer beäugt sie sehr streng. Mein Schwiegervater würde sie so gerne mal anfassen und obwohl wir mindestens 1x wöchentlich da sind, keine Chance. 🤦‍♀️ Leckerchen nimmt sie zwar aber sobald die Hand sich nähert springt sie weg. 🤣 Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, so alle 6 Wochen, freut sie sich wie Bolle , lässt sich auch von ihr streicheln genauso wie von unserem Sohn. Das hat aber auch über 1 Jahr gedauert.
Bis jetzt haben wir noch keinen Besuch da gehabt und von uns lässt er sich auch anfassen und kraulen, aber ich denke das es bei anderen nicht der Fall sein wird, das wird auch Zeit brauchen und ich finde das ist auch völlig ok.😊
Wir haben eben keine Hunde aus wohl behütetem Hause.Unsere haben alle schon ihr Päckchen zu tragen und das braucht eben Zeit., was völlig in Ordnung ist 😊

Was mir auch bei ganz vielen aus euren Erzählungen auffällt ist das die Dämmerung für die meisten ein Problem ist. Bei Timba ist uns das vorgestern auch aufgefallen, er läuft sobald er sich unsicher fühlt und Sngst bekommt im zick zack.Ist das schonmal jemandem bei seinem Hund aufgefallen?