Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 21:32
Das kommt mir so bekannt vor...Leo ist ganz genau so. Er lässt sich von meiner Mutter nach acht Monaten noch immer nicht anfassen, dabei sind wir bestimmt drei mal pro Woche bei ihr. Meine Freundin mag er ganz doll,von Anfang an,sie war die erste die ihn außer mir überhaupt anfassen durfte. Er hat aber auch mit anderen Bekannten die er nur alle paar Wochen mal sieht nicht so arge Probleme wie mit meiner Mutter. Sie ist schon etwas traurig darüber,aber ich habe doch die Hoffnung dass sich das irgendwann auch mal gibt. Immerhin bleibt er jetzt schon mal in ihrer Nähe sitzen oder liegen,das ging anfangs auch gar nicht.
Hmm Jimi wollte immer von meiner Mutter gestreichelt werden. Aber meine Mutter wollte nicht. Einmal kurz kraulen und dann Waschzwang. Jimi hat sie trotzdem oder auch deswegen abgöttisch geliebt. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:32
Das kommt mir so bekannt vor...Leo ist ganz genau so. Er lässt sich von meiner Mutter nach acht Monaten noch immer nicht anfassen, dabei sind wir bestimmt drei mal pro Woche bei ihr. Meine Freundin mag er ganz doll,von Anfang an,sie war die erste die ihn außer mir überhaupt anfassen durfte. Er hat aber auch mit anderen Bekannten die er nur alle paar Wochen mal sieht nicht so arge Probleme wie mit meiner Mutter. Sie ist schon etwas traurig darüber,aber ich habe doch die Hoffnung dass sich das irgendwann auch mal gibt. Immerhin bleibt er jetzt schon mal in ihrer Nähe sitzen oder liegen,das ging anfangs auch gar nicht.
Ja in der Nähe bleibt Roxy auch. Es könnte ja ein keks fallen 😂
Hab auch immer kurze Herzaussetzer wenn er nach ihr grabscht. Roxy kann blitzschnell zuschlagen wenn sie nicht zurück kann und sich bedrängt fühlt und er ist Bluter.
Muss mir dann immer anhören das er Ahnung von Hunden hat 🤭. Ist wie die Diskussionen über Kindererziehung 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:33
Wow, sieben Stunden 😱 Da wär ich mit den Nerven am Ende...
Das war ich auch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. März 21:34
Sie war schon einmal im Maisfeld verschwunden. Da hatte sie sich so vor der Lärmkulisse auf einem nahen Fußballplatz gefürchtet und ist ins Feld geflüchtet. Das war echt schlimm. Haben gerufen, gesucht...im Maisfeld sieht man nichts. Furchtbar! Nach 7 Stunden habe ich sie an der gleichen Stelle wieder abgeholt. 😅 Da war sie erst 5 Monate bei uns. Freilauf ist kein Problem aber Hasen, Eichhörnchen und Mäuse gehen gar nicht! Wobei Eichhörnchen ja schnell auf nem Baum und Mäuse im Loch sind bleibt ja nur noch das Karnickel zum jagen 🤣
7 Stunden? 😨
Seid ihr da geblieben oder was habt ihr gemacht? Ich wäre ja nervlich am Ende, was natürlich nicht hilfreich ist 🙈

Jagdverhalten kann ich bei meiner zun Glück gut erkennen, aber was richtig fies ist ist eine Vorliebe für Menschenhaufen.
Ich erinnere mich noch ganz gut, als sie einmal abgedüst ist um sich genüsslich von oben bis unten zu suhlen und dann vor den anderen Hunden zu präsentieren. Das Duschen war eine große Freude....
Da hätte ich sie auch gerne sonst wohin geschossen 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 21:34
Hmm Jimi wollte immer von meiner Mutter gestreichelt werden. Aber meine Mutter wollte nicht. Einmal kurz kraulen und dann Waschzwang. Jimi hat sie trotzdem oder auch deswegen abgöttisch geliebt. 🤔
Der Hund den ich davor hatte,hat meine Mutter jedenfalls sehr gemocht. Aber ich weiß ja jetzt auch nicht,was genau er für ein Problem mit ihr hat. Wahrscheinlich erinnert sie ihn leider an jemanden mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 21:36
Ja in der Nähe bleibt Roxy auch. Es könnte ja ein keks fallen 😂 Hab auch immer kurze Herzaussetzer wenn er nach ihr grabscht. Roxy kann blitzschnell zuschlagen wenn sie nicht zurück kann und sich bedrängt fühlt und er ist Bluter. Muss mir dann immer anhören das er Ahnung von Hunden hat 🤭. Ist wie die Diskussionen über Kindererziehung 🤣😂
Diese Diskussionen sind so nervend. Und dann kommt der 'Arschlochhund' und fällt dir voll in Rücken ... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 21:41
Also Leo darf ja wenn's geht auch ohne Leine laufen. Er ist super abrufbar,steht sofort neben mir beim ersten Rufen. Aber ein bisschen Jagdtrieb hat er schon auch. Wenn jetzt ein Hase gehoppelt käme würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen...
Meine Ruby wäre auf jeden Fall weg,die rastet ja schon bei jedem Mauseloch aus..

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 21:46
Also Leo darf ja wenn's geht auch ohne Leine laufen. Er ist super abrufbar,steht sofort neben mir beim ersten Rufen. Aber ein bisschen Jagdtrieb hat er schon auch. Wenn jetzt ein Hase gehoppelt käme würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen... Meine Ruby wäre auf jeden Fall weg,die rastet ja schon bei jedem Mauseloch aus..
Pflegi Frieda 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. März 21:49
Moin ihr Lieben Toll das es den Stammtisch gibt ich habe meine Linda 3jahre alt wo sie ca 2 Jahre mit ihrem Nachwuchs in Rumänien auf der Straße lebte und in winsen/aller gesehen habe zu mir geholt hat sofort alles gepasst 🥰
Das ist perfekt, man fühlt irgendwie obs passt oder nicht🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:50
7 Stunden? 😨 Seid ihr da geblieben oder was habt ihr gemacht? Ich wäre ja nervlich am Ende, was natürlich nicht hilfreich ist 🙈 Jagdverhalten kann ich bei meiner zun Glück gut erkennen, aber was richtig fies ist ist eine Vorliebe für Menschenhaufen. Ich erinnere mich noch ganz gut, als sie einmal abgedüst ist um sich genüsslich von oben bis unten zu suhlen und dann vor den anderen Hunden zu präsentieren. Das Duschen war eine große Freude.... Da hätte ich sie auch gerne sonst wohin geschossen 🥴
Wir haben 4 Stunden gesucht, gewartet, gerufen und sind dann zur Polizei. Danach sind wir nach Hause gefahren, war natürlich ca.20 km weit entfernt, zuhause hab ich mir Tee gekocht, Decke, Futter, Wasser, Taschenlampe...bei tasso, Facebook ne Meldung gemacht und bin wieder zurück gefahren. Hab das Auto vor dem Maisfeld geparkt, Tür geöffnet und Roxy ist mir in den Arm gesprungen. Brauchte gar nicht auszusteigen. 😂🤭