Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 21:09
Habe halt nicht so viel Zeit
Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig und mein Mann auch. Mein Berufsfeld ist die Altenpflege. Jonne begleitet mich, wenn er länger als 4 Stunden allein zu Hause wäre. Am liebsten wäre er nur zu Hause und in den Wümmewiesen. "Arbeiten gehen" findet Jonne doof, geht aber nicht anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 21:10
War gegen 18 Uhr in unserer Regenpause nochmal mit Roxy raus. Hab die Schleppleine mitgenommen da Roxy in der Dämmerung immer etwas nervös ist. Da sie aber heute Abend noch nicht gekackt hatte und sie an der Leine sich da echt schwer tut dachte ich, okay, Leine ab, Hund kackt, Leine wieder dran. 🤔mmh. Passiert ist : Leine ab, Hase 🐇 da, Hund weg. 😳 Ich stand da, mit der leuchtenden Schleppleine , mitten im Nirwana, na super!! Nach ca 5 Minuten knackte es böse im Unterholz und Roxy war wieder da. Ja, ich weiß, man soll sich ja freuen, und Leute, natürlich war ich froh das sie wieder da war aber ich hätte sie gleichzeitig erwürgen können. 🤣🤷‍♀️
Oh, Gott mein Alptraum: Hund weg...ich kann Deine Emotionen total gut nachvollziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 21:16
Ansonsten ist Jonne sooooo süüüüß❤️
Ja,da bin ich total deiner Meinung 😍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
David
13. März 21:17
War gegen 18 Uhr in unserer Regenpause nochmal mit Roxy raus. Hab die Schleppleine mitgenommen da Roxy in der Dämmerung immer etwas nervös ist. Da sie aber heute Abend noch nicht gekackt hatte und sie an der Leine sich da echt schwer tut dachte ich, okay, Leine ab, Hund kackt, Leine wieder dran. 🤔mmh. Passiert ist : Leine ab, Hase 🐇 da, Hund weg. 😳 Ich stand da, mit der leuchtenden Schleppleine , mitten im Nirwana, na super!! Nach ca 5 Minuten knackte es böse im Unterholz und Roxy war wieder da. Ja, ich weiß, man soll sich ja freuen, und Leute, natürlich war ich froh das sie wieder da war aber ich hätte sie gleichzeitig erwürgen können. 🤣🤷‍♀️
Wir kennen das leider auch. Haben uns direkt danach den Tracker von Fressnapf angeschafft seitdem sie den trägt, war sie auch nicht mehr weg *aufHolzklopf*

Zwar erstmal ein richtig doofes Gefühl aber wenn der Hund dann zu einem wiederkommt, obwohl er mal auf der Straße gewohnt hat, ist es irgendwie auch ein schönes Gefühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. März 21:21
Ahhh, herrje.
5 Minuten ist schon eine Menge Zeit für viele Gedanken und Szenarios 🙈
Dann noch im Dunklen.

Innerhalb von 5 Minuten wird sie wohl nichts gefangen haben?
Gut, dass sie doch recht schnell wieder da war, andere Hunde bleiben ja noch länger weg.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 21:23
Jimi war in der Hinsicht recht pflegeleicht...

Aber unser Pflegi Bailey. Retrievermix, unser little Pony.
Gehe mit ihm die letzte Runde. Wiese, Radweg ca 50 Meter entfernt. Leine locker in der Hand. Von hinten ein Kurierradfahrer auf dem Radweg, ne große Kiste auf dem Rad. Ich noch gar nicht gesehen, Bailey in die Leine die mir aus der Hand zieht. Bailey dem Radler hinterher, der abbremst und in Zeitlupe in die Hecke fällt. Bailey stupst ihn an, quasi Hallo sagen und düst davon....

Der Fahrer recht relaxt, ich Schnappatmung. Nach gut 5 Minuten kam Bailey freudig wedelnd zurück. Zu Hause dann Trekkerauswertung 🙈 krass wo der in den 5 Minuten überall war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:25
Oh, Gott mein Alptraum: Hund weg...ich kann Deine Emotionen total gut nachvollziehen
Sie war schon einmal im Maisfeld verschwunden. Da hatte sie sich so vor der Lärmkulisse auf einem nahen Fußballplatz gefürchtet und ist ins Feld geflüchtet. Das war echt schlimm. Haben gerufen, gesucht...im Maisfeld sieht man nichts. Furchtbar!
Nach 7 Stunden habe ich sie an der gleichen Stelle wieder abgeholt. 😅
Da war sie erst 5 Monate bei uns. Freilauf ist kein Problem aber Hasen, Eichhörnchen und Mäuse gehen gar nicht! Wobei Eichhörnchen ja schnell auf nem Baum und Mäuse im Loch sind bleibt ja nur noch das Karnickel zum jagen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:27
Jimi war in der Hinsicht recht pflegeleicht... Aber unser Pflegi Bailey. Retrievermix, unser little Pony. Gehe mit ihm die letzte Runde. Wiese, Radweg ca 50 Meter entfernt. Leine locker in der Hand. Von hinten ein Kurierradfahrer auf dem Radweg, ne große Kiste auf dem Rad. Ich noch gar nicht gesehen, Bailey in die Leine die mir aus der Hand zieht. Bailey dem Radler hinterher, der abbremst und in Zeitlupe in die Hecke fällt. Bailey stupst ihn an, quasi Hallo sagen und düst davon.... Der Fahrer recht relaxt, ich Schnappatmung. Nach gut 5 Minuten kam Bailey freudig wedelnd zurück. Zu Hause dann Trekkerauswertung 🙈 krass wo der in den 5 Minuten überall war.
Oh gott, da habt ihr aber auch glück gehabt. Man muß sie einfach lieben 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 21:27
Roxy lässt sich von fremden Personen nicht streicheln. Männer beäugt sie sehr streng. Mein Schwiegervater würde sie so gerne mal anfassen und obwohl wir mindestens 1x wöchentlich da sind, keine Chance. 🤦‍♀️ Leckerchen nimmt sie zwar aber sobald die Hand sich nähert springt sie weg. 🤣 Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, so alle 6 Wochen, freut sie sich wie Bolle , lässt sich auch von ihr streicheln genauso wie von unserem Sohn. Das hat aber auch über 1 Jahr gedauert.
Das kommt mir so bekannt vor...Leo ist ganz genau so.
Er lässt sich von meiner Mutter nach acht Monaten noch immer nicht anfassen, dabei sind wir bestimmt drei mal pro Woche bei ihr. Meine Freundin mag er ganz doll,von Anfang an,sie war die erste die ihn außer mir überhaupt anfassen durfte.
Er hat aber auch mit anderen Bekannten die er nur alle paar Wochen mal sieht nicht so arge Probleme wie mit meiner Mutter. Sie ist schon etwas traurig darüber,aber ich habe doch die Hoffnung dass sich das irgendwann auch mal gibt. Immerhin bleibt er jetzt schon mal in ihrer Nähe sitzen oder liegen,das ging anfangs auch gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 21:31
Sie war schon einmal im Maisfeld verschwunden. Da hatte sie sich so vor der Lärmkulisse auf einem nahen Fußballplatz gefürchtet und ist ins Feld geflüchtet. Das war echt schlimm. Haben gerufen, gesucht...im Maisfeld sieht man nichts. Furchtbar! Nach 7 Stunden habe ich sie an der gleichen Stelle wieder abgeholt. 😅 Da war sie erst 5 Monate bei uns. Freilauf ist kein Problem aber Hasen, Eichhörnchen und Mäuse gehen gar nicht! Wobei Eichhörnchen ja schnell auf nem Baum und Mäuse im Loch sind bleibt ja nur noch das Karnickel zum jagen 🤣
Wow, sieben Stunden 😱
Da wär ich mit den Nerven am Ende...