Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
13. März 20:16
Sie hat natürlich leider auch viel negative Erfahrungen gemacht habe ihr zeigen können das sie sich auf mich in vielen Situation verlassen kann sowie vertrauen es bedarf natürlich Geduld und auch eine ruhige Ausstrahlung Körpersprache aber ich bin sehr zufrieden und Linda weiß das sie endlich angekommen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. März 20:29
Hallo liebe Ina! Wir haben Sansa direkt aus dem Transporter bekommen und sie war auf keiner Pflegestelle. Heute war die Feuerprobe mit meiner Mutter und sie hat viel geschlafen, weiterhin Box mit meiner Mutter geübt und sogar mittlerweile Streicheleinheiten von ihr holen lassen! Zwischendurch pöbelt und fordert sie von meiner Mutter auch Leckerlis, aber meine Mum lernt sich fa auch immer mehr durchzusetzen, das klappt ganz gut👍 Draußen hat sie noch immer eine große Klappe, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie vor allem am Abend mega angespannt ist.... Deswegen machen wir tagsüber größere Runden und versuchen auch "Spaß" zu haben, aber das klappt noch nicht. Sie will oft heimrennen. Die Trainerin hat auch eine Hundeschule, sie will sie erst einmal kennenlernen um sie einzuschätzen, da ich es nicht so ganz kann. Sie kommt am Mittwoch, wir sind ganz gespannt. Ach krass.... ich bin mal gespannt. Wie war es? Meistens haben die Hunde ja mit Männern immer mehr Probleme als mit Frauen. Ich denk an dich und hoffe es lief alles gut!!
So war das beim Zeus auch , ein Jahr lang haben wir gebraucht das er mit Freude spazieren geht und zu Hause kam er auch nicht runter , bei jedem geräusch hat er alarm gebellt , das wurde langsam besser. Auch Fußgänger Autos Radfahrer wurden verbellt, das ist aber jetzt vorbei er läuft sogar ohne Leine an fussgängern Radfahrer vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 20:38
Hallo liebe Ina! Wir haben Sansa direkt aus dem Transporter bekommen und sie war auf keiner Pflegestelle. Heute war die Feuerprobe mit meiner Mutter und sie hat viel geschlafen, weiterhin Box mit meiner Mutter geübt und sogar mittlerweile Streicheleinheiten von ihr holen lassen! Zwischendurch pöbelt und fordert sie von meiner Mutter auch Leckerlis, aber meine Mum lernt sich fa auch immer mehr durchzusetzen, das klappt ganz gut👍 Draußen hat sie noch immer eine große Klappe, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie vor allem am Abend mega angespannt ist.... Deswegen machen wir tagsüber größere Runden und versuchen auch "Spaß" zu haben, aber das klappt noch nicht. Sie will oft heimrennen. Die Trainerin hat auch eine Hundeschule, sie will sie erst einmal kennenlernen um sie einzuschätzen, da ich es nicht so ganz kann. Sie kommt am Mittwoch, wir sind ganz gespannt. Ach krass.... ich bin mal gespannt. Wie war es? Meistens haben die Hunde ja mit Männern immer mehr Probleme als mit Frauen. Ich denk an dich und hoffe es lief alles gut!!
Jonne hatte gestern einen guten Tag. Er konnte sich auf neue Bekanntschaften einlassen, Radfahrer und Frauen mit Taschen waren egal. Ich konnte ihn gut hinsetzen und ablenken. Heute war ein mittel guter Tag. Hunde so lala, Frauen mit Taschen am liebsten im Vorgarten vergraben....in der Dämmerung ist Jonne meistens angespannt. Dann werden auch Trecker mit Drachen verwechselt. Weiße Schäferhunde und Goldies gehen gar nicht und Welpen sind ein no go für Jonne. Katzen mag er, wenn sie sich nicht bewegen 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 20:39
Jonne hatte gestern einen guten Tag. Er konnte sich auf neue Bekanntschaften einlassen, Radfahrer und Frauen mit Taschen waren egal. Ich konnte ihn gut hinsetzen und ablenken. Heute war ein mittel guter Tag. Hunde so lala, Frauen mit Taschen am liebsten im Vorgarten vergraben....in der Dämmerung ist Jonne meistens angespannt. Dann werden auch Trecker mit Drachen verwechselt. Weiße Schäferhunde und Goldies gehen gar nicht und Welpen sind ein no go für Jonne. Katzen mag er, wenn sie sich nicht bewegen 🤦‍♀️
Ansonsten ist Jonne sooooo süüüüß❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
13. März 20:45
Ansonsten ist Jonne sooooo süüüüß❤️
Machst du super 👍 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 20:49
Danke dir😊 Es sind alles Rohdiamanten die noch geschliffen werden können. Sie sind alle nicht perfekt, aber wer ist das schon. Es sind ganz tolle Wegbereiter 🥰Ich liebe diese Schätzchen. Da geb ich dir recht, es wird sich mit der Zeit auch zwischen den beiden entwickeln ,da bin ich mir sicher.Er geht ja auch zu ihm hin, aber wenn ich zuhause bin hat keiner ne Chance😅 Dann hattest du aber Anfangs eine sehr Männerfeindliche Hundedame wenn sie deinen Mann schreddern wollte🤣 Schön das es sich zum positiven entwickelt hat☺️
Roxy lässt sich von fremden Personen nicht streicheln. Männer beäugt sie sehr streng.
Mein Schwiegervater würde sie so gerne mal anfassen und obwohl wir mindestens 1x wöchentlich da sind, keine Chance. 🤦‍♀️ Leckerchen nimmt sie zwar aber sobald die Hand sich nähert springt sie weg. 🤣
Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, so alle 6 Wochen, freut sie sich wie Bolle , lässt sich auch von ihr streicheln genauso wie von unserem Sohn. Das hat aber auch über 1 Jahr gedauert.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. März 20:49
Katzen, wenn bewegungslos... 😅

Auch wenn hier viele Probleme haben, der Humor in euren Beiträgen ist einfach toll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. März 21:00
Katzen, wenn bewegungslos... 😅 Auch wenn hier viele Probleme haben, der Humor in euren Beiträgen ist einfach toll!
Das stimmt. Bei Jonne überwiegen mittlerweile die guten und humoristischen Momente. Das Leid rückt in den Hintergrund, mit dem Wissen, dass Angsattacken ihn jederzeit heimsuchen können. Das bleibt, wir können es nur lindern. Ich bin froh, dass er dann nur der Rüpel an der Leine ist und nicht der Agressor, den ich nicht halten kann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
13. März 21:01
Machst du super 👍 😍
Habe halt nicht so viel Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 21:02
War gegen 18 Uhr in unserer Regenpause nochmal mit Roxy raus. Hab die Schleppleine mitgenommen da Roxy in der Dämmerung immer etwas nervös ist. Da sie aber heute Abend noch nicht gekackt hatte und sie an der Leine sich da echt schwer tut dachte ich, okay, Leine ab, Hund kackt, Leine wieder dran.
🤔mmh.
Passiert ist : Leine ab, Hase 🐇 da, Hund weg. 😳
Ich stand da, mit der leuchtenden Schleppleine , mitten im Nirwana, na super!!
Nach ca 5 Minuten knackte es böse im Unterholz und Roxy war wieder da. Ja, ich weiß, man soll sich ja freuen, und Leute, natürlich war ich froh das sie wieder da war aber ich hätte sie gleichzeitig erwürgen können. 🤣🤷‍♀️